Dienstag, 30. Januar 2018

36. SSW (35+0 - 35+6) 9. Monat... beim Frauenarzt: Wachstumsstillstand?

Wieder mal ein neues SS-Update. Mal sehen wie viele nun noch kommen werden. Seit gut 2 Wochen ist die Übelkeit nun vorbei. Ich hoffte wirklich das es so bleiben würde. Den das war schon eine Erleichterung.








Diese Woche war ich wieder beim Frauenarzt. Auf dem CTG
war nur 1 Wehe. Der kleine Mann war noch nicht fest im Becken (abschiebbar). Leider hatte er laut Ultraschall nicht zugenommen und war auch nicht weiter gewachsen. Er wog noch immer geschätzte 2300 Gramm. Ich habe Rücksprache mit meiner FA und meiner Hebamme gehalten und beide meinten das sei nicht so schlimm. Ich selber fand das schon erschreckend. Aber nach ein paar Tagen beruhigte ich mich wieder. Vielleicht hatte er den nächsten Schub noch vor sich. Oder die Messwerte waren nicht so genau. Ich versuchte einfach positiv zu denken. Wir hatten das ja vor ein paar Wochen schon mal so ähnlich. Positiv denken und den nächsten Termin in 2 Wochen abwarten!

Ansonsten ging es mir die Woche nicht so toll. Ich fühlte mich eher wie ein gestrandeter Wal. Ich hatte Sodbrennen. Irgendwas tat mir immer weh. Vor allem meine Leiste. Aber nur auf der linken Seite. Wärme oder Bewegung halfen da nichts. Bewegung verschlimmerte den Schmerz sogar kurzzeitig. Aber meist waren die Schmerzen am nächsten Tag wieder "normal" stark. An manchen Abenden kamen ordentlich Übungswehen durch. Die gingen auch beim Baden nicht weg. Aber sie waren immer recht unregelmäßig und verzogen sich nach ein paar Stunden.

Neu eingezogen ist eine Nuna Leaf Wippe. Diese wurde von meinem kleinen Christiano ausgiebig getestet. Er kletterte immer wieder in die "Schaukel", wie er es nannte, und chillte dort. Da hatte ich echt eine gute Wahl getroffen. Den die Wippe konnte bis zu 60kg aushalten.

In meiner 1. Schwangerschaft wog der kleine Christiano laut FA 2700 Gramm. Meine Ärztin erlaubte ihm nun auf die Welt zu kommen. Sie schätzte damals das er bis zur 40. Woche noch 500 Gramm zunehmen würde. Er kam in der 39. Woche mit 3315 Gramm zur Welt :D Mein Bauch hatte sich damals noch nicht gesenkt und auch der kleine war noch nicht fest im Becken. Aber ihr könnt euch das Update gerne nochmal selber durchlesen :)

Kommentare:

  1. Nicht mehr lange - Endspurt. Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bauch sieht so süß aus *_* Ist der ein bisschen kleiner als in der 1. Schwangerschaft kann das sein? Finde nämlich, dass er auch ein bisschen tiefer sitzt dieses mal :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...