Mittwoch, 17. Januar 2018

35. SSW (34+0 - 34+6) 9. Monat... bye bye Wehenhemmer & Hebammentermin / Akkupunktur


Es wurde spannend. Diese Woche nahm ich keine wehenhemmenden Tabletten mehr.
Gleich in der ersten Nacht hatte ich wieder Übungswehen. Da der Tag zuvor mit vielen Terminen gefüllt war nahm ich an das es davon kommen würde. Jedoch ging es 2 Tage später wieder weiter. Es waren aber sehr unregelmäßige Wehen. Das blieb die Woche auch so.

Ich setzte mein Vorhaben mit der Dammmassage um. Allein die Vorstellung war irgendwie merkwürdig, aber naja. Sollte es dann wirklich helfen ohne Risse davon zu kommen nehme ich das gerne in Kauf. Es war in der Tat eine komische Angelegenheit.
Ich besorgte auch den Himbeerblättertee. Jetzt hatte ich alle 3 Möglichkeiten da bzw. in Planung. Der Tee schmeckte ganz gut. Also herb, aber ein kleines bisschen nach Himbeere.
Ich habe diese Woche nochmal meinen Bauchumfang gemessen. Der war nun bei stolzen
106 cm :D
Ende der Woche habe ich mich nochmal gewogen. Ich war bei einer Zunahme von 11,5 kg. Vor ein paar Tagen waren es etwas mehr, ich hatte aber komischer Weise abgenommen.
Positiv zu erwähnen ist noch: ich musste diese Woche nicht mit der Übelkeit kämpfen. Ich hoffte echt das diese Quälerei nun überstanden war!

Ab 34+4 hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Der Druck wurde stärker und stärker. Als ob sich alles dehnen würde. Einen Tag später kamen noch menstruationsartige Schmerzen dazu. Diese stellten sich als Senkwehen heraus. Das andere war laut Hebamme der kleine, aber lest selber:
Am letzten Tag der SSW hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme. Wir machten die erste geburtsvorbereitende Akkupunktur. Ich bekam pro Bein je 3 Nadeln. Ich hatte zuerst ein wenig Angst aber es tat echt nicht weh. Das würde nun so weitergehen ca. 1-2x die Woche. Aber der 39. Woche gibt es dann noch eine Nadel im kleinen Zeh. Echt spannend. Ob das nun was bringen wird?? Wir werden sehen :)
Auf dem CTG war nur eine Wehe zu sehen. Ich bekam aufgrund der oben genannten Schmerzen noch eine Untersuchung. Es war aber alles okay. Das Köpfchen war noch nicht fest im Becken. Der Muttermund war zu. Vom Gebärmutterhals war auch noch was da (also so ohne Ultraschall kann Sie das nicht genau sagen). Sie meinte nur das er ganz schon stark runter drückt. Deswegen hatte ich wohl die Schmerzen und lief manchmal wie ein Pinguin. Aber es sah nicht so aus als ob er jetzt so schnell kommen würde. Das war schon mal echt gut. Es waren noch 2 Wochen die ich MINIMUM aushalten wollte. Den dann war er kein Frühchen mehr. Meine Hebamme wünschte sich noch 3,5 Wochen im Bauch. Den dann konnte Sie mir die perfekte Nachsorge garantieren. (Sie ist zwischendurch nicht verfügbar) Beim abtasten meinte Sie das er wohl ein "zartes Kerlchen" sei. Das passte ja eigentlich. Den auch Christiano ist zwar relativ groß, aber eher schlank. Dann sind beide so wie der Papa :) Die Glückspilze haha :D Ich bin ja die einzige die nicht so viel essen kann wie Sie möchte :D

Seit letzter Woche war ich wieder mit im Kinderturnen. Mein Mann war aber auch jedes Mal dabei. Den alleine wäre es schon etwas schwer für mich. Ich ging auch wieder in meine Schwangerschaftsgymnastik, das PreKanga. Das fiel mir schon schwer und an dem Abend verstärkten sich die Schmerzen durch die Übungen auch total. Für die nächste Woche nahm ich mir vor, nur hinzugehen wenn ich auch wirklich schmerzfrei bin. Den irgendwie war es kontraproduktiv.

Jetzt seit ihr wieder topaktuell Mädels, den ich bin heute an 35+0. In einer Woche hört ihr dann wie die 36. Woche war :)

In der 1. Schwangerschaft hatte ich diese Woche meine Babyparty, den Partnerkurs bei der Hebamme und war anschließend auch noch richtig dick erkältet. Wer möchte kann sich das Update nochmal durchlesen. Ich verlinke es euch HIER.


Kommentare:

  1. Echt Wahnsinn wie schnell so eine Schwangerschaft vorbei ist. Gerade mit den Updates kommt es mir so ruck zuck vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt. Obwohl es ja 40 Wochen sind. Aber wenn jede in paar Sätzen zusammen gefasst ist liest es sich wohl relativ schnell denke ich 😁 naja noch so ca 4 Wochen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...