Donnerstag, 11. Januar 2018

33. SSW (32+0 - 32+6) 9. Monat ... endlich sind wir im Geburtsjahr :)

Endlich waren die 8 Monate voll. Wir starteten in den 9. Monat. Das hört sich schon nach Endspurt an. In 2 Wochen sollte ich die Wehenhemmer absetzten.

Auch die 5. Woche in Folge hatte ich mit der heftigen Übelkeit zu kämpfen.
Diesmal erwähnte ich es bei meiner Hebamme. Sie war da sehr verwundert. Den sowas kennt man ja eher vom Anfang der Schwangerschaft. Sie empfahl es meiner Frauenärztin zu erzählen. Das nahm ich mir dann auch vor. Sie nahm mir auch die Sorgen vom Gewicht beim letzten Termin. Ihrer Meinung nach war alles im Rahmen. Ich sollte beide Kinder nicht vergleichen. Beim CTG war alles ruhig. Das freute uns sehr. Zuerst hatte der kleine Schluckauf. Dann schlief er ein. Das war meiner Hebamme nicht so recht. So nahm Sie eine Spieluhr und schnallte Sie an meinen Bauch. Als dann lautstark "Hey Pippi Langstrumpf...!" geträllert wurde dauerte es keine paar Sekunden und der kleine war wieder hellwach.

Vergleich 26 und 33 Woche
Ich habe mir diesmal ein Dammmassageöl mitgenommen und wir haben erste Termine für die Akkupunktur gemacht. Bald geht's in Richtung Geburtsvorbereitung. Ich wollte auch mal den Himbeerblättertee probieren. Alle 3 Dinge hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht gemacht. Aber ich fange natürlich erst in ein paar Wochen an.




Diese Woche war dann auch Silvester. Wir haben es eher ruhiger angehen lassen. Meine Schwester + Freund waren bei uns und wir haben es uns bei Raclette gut gehen lassen. Beim Feuerwerk habe ich einmal bemerkt das der kleine im Bauch sich wohl erschrocken hatte. Er zuckte wirklich kurz zusammen. Dann bin ich auch wieder hineingegangen. Ich wollte ja kein Neujahresbaby provozieren :D Es war wirklich eine tolle Vorstellung. Wir hatten nun 2018, das Geburtsjahr unseres Babys. Noch krasser: es war nächsten Monat soweit!

Mein Bauch wuchs ordentlich. Manchmal bekam ich vorm Spiegel einen kleinen Schock. Für mich wirkte er gewaltig.
So konnte ich mich endlich motivieren und das Projekt: Kinderwagen starten. Ich wollte diesen komplett abziehen und waschen. Außerdem musste er ja noch Babygerecht umgerüstet werden. Zwischenzeitlich sah er dann wie ein Rollstuhl aus xD aber umso schöner war es als er dann wieder fertig und bereit war.

Wer möchte kann auch nochmal in das Update der 33. SSW aus meiner 1. Schwangerschaft reinschauen :)

Kommentare:

  1. Nicht? Das musst du mal ändern, die Filme sind echt so super lustig :D Ich mag Filme mit Gesang auch immer total gerne, vor allem wenn sie auch noch so lustig sind.

    Ich verfolge dich ja fleißig auf Instagram und liebe deine Bauchbilder =)
    Echt verrückt wie schnell der auf einmal jetzt so groß geworden is.
    Bei einer Freundin von mir is es auch gerade wieder soweit und jetzt wächst es noch schneller als beim 1. Mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja muss ich echt mal. Aber mit Teil 1 anfangen 😁 ohja jetzt zum Schluss gibt er nochmal ordentlich Gas😅 ach echt? Bei ihr auch ? Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige mit riesen Bauch bin haha

      Löschen
  2. Die Sache mit der Übelkeit ist ja echt blöd...

    AntwortenLöschen
  3. Bald ist es ja schon soweit 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa noch 4/5 Wochen bis zum errechneten Entbindungstermin. Bin gespannt ob er früher kommt

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...