Sonntag, 19. November 2017

26. SSW (25+0 - 25+6) 7. Monat... durchschlafen wird schwieriger


Nun habe ich auch die 26. Woche geschafft :) Der kleine wächst laut App diese Woche zu einer Papaya und wird in den nächsten Wochen schon 1kg knacken! Echt Wahnsinn! Christiano hatte in der 28. Woche beim Ultraschall etwas mehr als 1 kg :) Mal schauen wann es bei unserem zweiten Sohnemann soweit ist. (nächster Ultraschall in der 30. Woche)

Wir organisierten diese Woche den Autokindersitz. Aber dazu mehr wenn wir ihn holen. 
Somit fehlte von den großen Sachen nur noch das Beistellbett. Ich wollte diesmal das Babybay Boxspring. Leider fand ich diese Woche keine guten Angebote. Am Anfang der Schwangerschaft wimmelte es nur so davon. Das ärgerte mich nun sehr.

Tja was soll ich zum Sodbrennen sagen. Manchmal begleitete es mich schon nach dem Frühstück, manchmal erst später. Ich schaffte aber noch immer nichts zu nehmen. Durchhalten angesagt. 
Das gestaltete sich aber vor allem nachts auch sehr schwierig. Den wen ich nicht durch kleine süße Füßchen und Händchen wach gehalten wurde, dann war es oft das Sodbrennen. Ich wollte mich nicht mal richtig hinlegen. Den dann wurde es nur noch schlimmer. Diese Woche hatte ich dann mehrere schlaflose Nächte.

Was auch komplett neu war: eingerissene Mundwinkel. Diese haben mich tagelang begleitet. Nur durch starkes und regelmäßiges eincremen mit meiner Kaufmanns Haut- und Kindercreme habe ich es wegbekommen. Auch wenn ich dauernd total schmierig aussah :D

Der Nestbau ging bei mir auch weiter. Ich wollte einfach alles so weit fertig bekommen. Dieses Mal war es meine Kliniktasche. Deswegen wurden einige Dinge bestellt und auch der DM durchstöbert. Viele Sachen wanderten schon mal mit. Daheim fielen mir noch ein paar ein. Also komplett fertig bin ich da noch nicht. 

Zum Ende der Woche besuchten wir ein weiteres frischgebackenes Elternpaar. Auch hier wurde eine kleine Prinzessin geboren. Dieses Mal schenkten wir eine personalisierte Schnullerkette mit dem Namen der kleinen. Da es eigentlich die Freunde meines Mannes waren ließ ich ihn auch vieles bei der Kette aussuchen. Ich selbst hätte Pink oder Rosa in Kombi mit einer anderen Farbe gewählt. Mein Mann war jedoch Feuer und Flamme und so wurde es eine Kombi aus Pink und Rosa xD Da habe ich mich schon gefragt warum wir dann 2 Jungen haben haha. Die Kette ist richtig toll geworden und kam auch super an. 

An 25+6 war es dann soweit. Ich war nun ein UHU! Haha, ok nicht jeder kann damit was anfangen. Das UHU steht für Unter Hundert! Also ich hatte die 100 Tage geknackt. Es waren nun nur noch 99 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin.

Mehr zur 26. SSW könnt ihr auch im Update aus meiner 1. Schwangerschaft lesen. Damals wurde ich wegen Vorwehen krank geschrieben.

Kommentare:

  1. Ich glaube, dass ich meiner eher über 2 Jungs freuen würde (wobei ja immer zählt: Hauptsache gesund!). Bin echt gespannt wie es bei uns später aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also bei meinem Mann war es zumindest so. Er hat bei jedem Outing gejubelt. Er ist richtig froh das er bald 2 Jungs hat. Ja genau die Gesundheit ist natürlich sehr viel wichtiger als das Geschlecht. Ich bin auch gespannt wie es bei euch wird :-)

      Löschen
  2. Oh wow du bist ja schon richtig weit :) Das dein Mann so Feuer und Flanme für die rosa/pinke Kette war ist echt herzig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja mittlerweile schon im 3. Trimester. Also klar, bis Ende Februar ist noch Zeit, aber das große Ziel nähert sich :)

      Löschen
  3. Wieder ein sehr schönes Update 😊 Süß, dass dein Mann die Schnullerkette in rosa/pink gestaltet hat 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) haha ja wirklich! Ich war auch ganz überrascht über diese Seite an ihm. Ich glaube eine kleine Prinzessin hätte auch ganz toll zu uns gepasst hihi

      Löschen
  4. Sodbrennen hatte ich auch gehabt. Aber man sagt ja, wenn man viel Sodbrennen hat, dann bekommen die Babys viele Haare so war das bei mir wirklich gewesen. Fynn hatte super viele Haare und sie sind blond *_*
    Wie schmeckt denn der Stilltee von Weleda? Ich trinke den von Hipp und einen von Rossmann, aber der von Hipp kann ich langsam nicht mehr trinken haha Das mit der Schnullerkette ist ja toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das sagt man ja, bei mir war es dann tatsächlich so. Christiano hatte sogar einen Iro gehabt haha. Dann hat das bei uns beiden gestimmt :D
      Du ich weiß gerade gar nicht mehr wie der geschmeckt hatte. Ich glaube ziemlich gleich wie die anderen. Aber bei mir hat er viel besser gewirkt. Also bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl das er die Milchbildung unterstützt. Das lag aber vermutlich an dem Boxhornklee.

      Löschen
    2. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Neues Jahr <33

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...