Donnerstag, 2. November 2017

24. SSW (23+0 - 23+6) 6. Monat... wieder Übungswehen?

Die letzte Woche im 6. Monat. WOW! Die Zeit vergeht so schnell. In meiner Schwangerschaftsapp stand das die kleinen ihr Gewicht in den nächsten 4 Wochen verdoppeln.
Ich hatte wirklich das Gefühl das der Bauch immer weiter wuchs. Manchmal juckte auch die Haut.

Anfang der Woche war der kleine einen Abend so aktiv das ich bis halb 1 Uhr morgens noch wach lag. Er turnte fleißig umher und man konnte die Bewegungen schon viel besser sehen. 

An 23+3 ging es mir irgendwie komisch. Ich hatte bereits in der Nacht mit Übelkeit und Krämpfen zu tun. Am Tag erledigte ich das wichtigste und gönnte mir dann "viel liegen". Als mein Mann kam konnte ich sogar ein
bisschen schlafen. Aber dadurch wurde es irgendwie nicht besser. Zwischen 17 - 19:30 Uhr wurde mein Bauch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ca. 23x hart (nach 8x habe ich mir eine Wehenapp heruntergeladen, deswegen weiß ich es so genau). Nun wusste ich auch das mein Fundusstand ein Finger breit über dem Bauchnabel war. Den wenn sich alles verhärtete konnte man das auch als Laie sehr gut tasten. Sonst musste ich da immer meine Hebamme fragen.

Ich versuchte das ganze einfach ruhig durchzuhalten. Mein nächster Frauenarzttermin war Ende der nächsten Schwangerschaftswoche.

In den darauffolgenden Tagen blieb der Bauch eher ruhig. Also wollte ich das ganze auch noch nicht so dramatisieren. Ich werde es beim nächsten Frauenarzttermin mal erwähnen. Vielleicht macht Sie schon die erste Kontrolle vom Gebärmutterhals. Wenn nicht dann nicht. Wollte mich da nicht verrückt machen und es positiv sehen. 

Ansonsten fühle ich mich immer mehr als schwangere. Also klar bin ich es ja schon länger aber nach den ersten 12 Wochen läuft es ja so quasi neben bei und man hat kaum Beschwerden. Ich merkte meinen Bauch immer mehr und öfter. Manche Sachen wurden anstrengender. Tja wir nähern uns einfach mal dem 3. Trimester.... Und das ist aber auch gut so 😊 den ich freue mich wirklich sehr auf unser 2. Wunder ♥️


HIER kommt ihr zum Update der 24.SSW aus meiner 1. Schwangerschaft. 

Kommentare:

  1. Uiiii. Ich hoffe, dass alles gut bei euch ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, bisher ist wohl alles gut :) zum glück!

      Löschen
  2. Das Turnen im Bauch fand ich immer so toll :D. Wow dann wurde er aber sehr oft hart. Bei mir wurde er auch öfters mal hart, ein paar Mal in einer Stunde, aber dann ging es wieder. Am Anfang habe ich mich nicht wirklich schwanger gefühlt, außer die paar Beschwerden die ich hatte. Erst wie der Bauch wuchs, das fand ich immer so schön.

    Tiere sind wirklich was Tolles :) <3
    Das freut mich riesig, dass es dich an die erste Zeit mit Christiano erinnert <3 Danke Süße <33
    Kann ich mir gut vorstellen, dass die Freude riesig ist, wenn man das nochmal erleben darf. Ich hoffe ja, dass ich es nochmal erleben darf :).Bin mal gespannt, wann es vorbei geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich schön. Wenn man merkt das der kleine sich meldet. Meiner ist da diesmal vorallem Abends und Nachts im Bett aktiv :D
      Du darfst es bestimmt nochmal erleben wenn du das möchtest! Schwanger sein ist toll, aber die Zeit mit Baby ist auch wunderschön <3

      Löschen
  3. Wie die Zeit vergeht. Freue mich schon auf die nächsten Updates ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total! Ja habe es gerade eben veröffentlicht :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...