Dienstag, 10. Oktober 2017

19. SSW (18+0 - 18+6) 5. Monat... ab in den Urlaub & wieder bei der Hebamme

Ende der 19. Woche ging es endlich in unseren Sommer-Urlaub. Das war ganz witzig den hier hatten wir ja schon Herbst und es war sehr kühl. Im Urlaub war es einfach nur total heiß :)
Aber ich muss erst mal zurück schwenken.

Die letzten Tage vorm Urlaub waren total vollgestopft mit Terminen. Es gesellten sich auch immer mehr dazu. Die Zeit in der wir alle daheim waren musste aber genutzt werden. Vor allem die letzten Tage vor Abflug waren total vollgestopft. So dass mir das Packen schon etwas Sorgen bereitete.
Aber es klappte dank Packliste ganz gut. So habe ich immer mal wieder ein wenig in den Koffer legen können. Am Abend vorher holte ich dann einfach alles raus und verteilte es noch auf unsere 3 Koffer.
Viel Zeit blieb nicht den bereits um Mitternacht mussten wir wieder aufstehen. Das ganze sollte für den kleinen so angenehm wie möglich ablaufen. So tüftelten mein Mann und ich tagelang an einem Schlafensplan für ihn xD Er sollte so viel Schlaf wie möglich bekommen bevor es losging. Die Umgewöhnung musste bereits Tage vorher starten. Da hatte es unser Bauchbewohner einfacher :D Den in meiner App stand das es sowieso nur 6 Stunden am Tag wach wäre. Was für ein Leben :) I

ch bin aber schon wieder zu weit vorne und muss nochmal ein paar Tage zurück :D
Den bevor es los ging war ich ja noch bei meiner Hebamme. Dort war auch alles in Ordnung. Mein Bauch war 4 cm gewachsen. Das Baby war aktiv und der Herzschlag in Ordnung. Sie sagte mir das es noch immer sehr weit unten liegen würde und ich deshalb nur wenige der vielen Bewegungen spüren könnte. Aber sie war sich sicher das dies sich in 1-2 Wochen ändern würde. Ich spürte das Baby zu diesem Zeitpunkt nur leicht und selten. Aber meine Hebamme sollte noch Recht behalten :-) wie so oft! Sie legte mir nochmal nahe meine Schilddrüse prüfen zu lassen. Was sich auch als richtig herausstellte. Aber dazu mehr in den nächsten Wochen:)

Dann ging es für den Rest der Woche in den Urlaub. Die Anreise klappte ganz toll und alle Beteiligten halfen mir so gut es ging. Sodass ich weder Koffer noch mein Kind lange tragen musste. Danach war erst mal nur Entspannung angesagt:-)

Tja und tatsächlich spürte ich das Baby dann Ende der Woche auch von außen. Es kickte mir in die Hand :-) 

Ihr wollt noch mehr über die 19. SSW erfahren? Ich habe bereits in meiner 1. Schwangerschaft regelmäßige Updates für euch geschrieben. HIER könnt ihr nochmals nachlesen wie ich die ersten offensichtlichen Kindsbewegungen spürte und den Moment als wir erfuhren das es ein kleiner Junge wurde :)

Kommentare:

  1. Habe euren Urlaub soo gerne verfolgt. *_* Haha die grosse "Feier" von deinem Mann... Sogar gesungen wurde...

    Du bist süss, wir müssen uns unbedingt in Karlsruhe mal treffen. <3

    Das hoffen wir auch. Bis jetzt hat sich in unserer Beziehung alles "ergeben" und das hoffen wir auch mit dem Zusammenziehen.

    Was war dann für deine Cousine ausschlaggebend?

    Die Elternzeit, wenn Gott will, werde ich auf jeden Fall in Deutschland verbringen, da die EU Müttern viel bessere Möglichkeiten bietet als die Schweiz.

    Kannst du vielleicht auf meinem Blog antworten? Dann sehe ich es auch sicher <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa er fand es mega peinlich hahaha 😂 ich schreib es dir privat ok

      Löschen
  2. Wieder ein tolles update. Obwohl ich nicht schwanger bin und auch in nächster Zeit kein Kind in Planung ist, finde ich es total spannend deine Story zu verfolgen :) Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Saskia :) ja so ging es mir früher auch und dann war ich irgendwann froh die ganzen Sachen von den anderen nochmals zu lesen als es soweit war:)

      Löschen
  3. Mein Bauch wurde irgendwie nie gemessen, das habe ich zuhause immer selber gemacht :D Aber bei 37+5 habe ich irgendwie aufgehört xD Aber da mein Bauch immer 1cm pro Woche gewachsen ist, weiß ich ungefähr wie groß er war :D. Das ist ein super schönes Bild *_* Du strahlst richtig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe dem selber nie gemessen. Das macht irgendwie nur meine Hebamme und dann ärgere och mich warum ich es nicht selber von Anfang an gemacht habe 😂 aber jetzt noch anfangen lohnt sich ja nicht. Dankeschön

      Löschen
  4. Hach ja Urlaub is schon immer was Feines, nur auch immer zu kurz.
    Finde es total schön zu sehen wie schnell so ein Babybauch wächst, vor allem wenn man nachmisst hat man es ja sogar noch Schwarz auf Weiß.
    Super hübsches Bild, du strahlst =)
    Habe dich getaggt: http://www.yasminarosawoelkchen.de/2017/10/ziele-wunsche-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool danke ich muss unbedingt bald mal paar Tags nachholen. Dankeschön

      Löschen
  5. Super schön Maus wie immer :)
    Das Bild sieht toll aus von dir hübsch wie immer :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...