Samstag, 1. April 2017

Stinys März 2017 / Christianos 16./17.LM

Der März startete bei uns mit ein paar sonigen Tagen. So holten wir unser Dreirad bei meiner besten Freundin ab. Dieses hatten wir schon vor einigen Jahren "vererbt" bekommen. Aber da bei uns in Richtung Kinder überhaupt nichts geplant war bekam es meine Freundin für ihre kleine. Sie ist inzwischen fast 4 und fährt lieber mit ihrem Roller. 
Christiano war
total begeistert. Bei den ersten Touren hielt er sich zwar nirgends fest und hatte auch nicht die Füße auf den Pedalen - aber dafür hatte er jede Menge Spaß mit seinem "Brrrrr!!!" Bevor ihr jetzt denkt - DAS IST DOCH VOLL GEFÄHRLICH WENN ER SICH NICHT FESTHÄLT - an dem Sitz ist ein Gurt dran und er ist also immer angeschnallt :)

Anfang März begann bei uns endlich wieder die Babybasar/Second-Hand-Kinder-Basar Zeit. Ich hatte so Lust auf Shopping und war dann auch massenhaft am einkaufen xD Ich habe so viele tolle Sachen für Christiano bekommen. Ein paar davon habt ihr schon in Outfits gesehen, die anderen folgen noch. Teilweise sind Sie ja noch zu groß oder es ist noch nicht warm genug.


Kurz darauf wagten Christiano und ich nochmal einen Versuch mit seinen Fingerfarben. Mit diesen hatten wir letztes Jahr ja bereits ein paar Bilder gemalt. Diesmal entstanden vier kleine Bilder mit Ostermotiven. Diese möchte ich dann jeweils ausschneiden und an Ostern verschenken. Die Küken sind aus Christianos Fingerabdrücken und die Hähne sind seine Handabdrücke.
Danach war ich so motiviert das ich unbedingt etwas ausprobieren wollte. Ich hatte dieses "Love" Bild bereits auf Pinterest (ja seit ein paar Wochen benutze ich diese App endlich xD) gesehen. Obwohl die Buchstaben ein wenig schief sind (deswegen habe ich es im Bilderrahmen schräg reingelegt xD) gefällt es mir echt gut. Vermutlich liegt das einfach an dieser kleinen Hand die uns so viel Liebe schenkt.
Wenn ich mal ein zweites Kind habe möchte ich mit diesem ein ähnliches Bild machen. Ich habe lange überlegt, aber ich glaube das Wort wird dann "Family". Also wieder mit einem Handabdruck als A. Habt ihr vielleicht Ideen?
Im März genossen wir auch unser erstes Eisdielen-Eis für dieses Jahr. Ich hatte Vanille-Schoko und mein Mann Erdbeer-Schoko. Ich mag überhaupt kein Schokoeis, aber daran hatte mein Mann beim kaufen nicht gedacht. Naja ich hab es trotzdem gegessen  :p
Wie ist das eigentlich bei euch? Kennt ihr diese riesen Eispackung die man im Laden kaufen kann? Darin ist ja immer Schokolade - Vanille - Erdbeer. Bei mir bleibt da immer Schokolade übrig. Vanille und Erdbeer sind schnell leer. Meine Freundin lässt immer Erdbeer übrig. Das war so witzig, ich habe ihr gesagt Sie soll mir in Zukunft ihre Eispackungen bringen damit ich die Erdbeere essen kann :)

Wir waren im März allgemein endlich wieder öfter draußen und konnten viel mehr unternehmen. Immer wieder gingen wir spazieren oder zum Spielplatz. Welches Kind ist nicht gerne draußen? :)

Diesen Monat ließ ich auch endlich meine Schilddrüse und die Blutwerte prüfen. Da ich ja während der Schwangerschaft ein paar Problemchen hatte sollte das nach der Schwangerschaft auch geprüft werden. Ich habe das nun über 1 Jahr vor mir hergeschoben. Als ich es dann endlich hinter mir hatte war ich wirklich erleichtert. Endlich ein Punkt der aus meiner To-Do-Liste gestrichen werden konnte. Heraus kam ein Eisenmangel. Nun nehme ich brav die Tabletten und schon nach 1-2 Wochen merkte ich das es mir immer besser ging.

Christiano begann diesen Monat mehr und mehr zu verstehen. Wenn wir nun in die Tiefgarage liefen ging er oftmals schnurstracks zu unserem Auto. Normalerweise würde er ersteinmal eine Runde in der Tiefgarage laufen und jedes Auto mit brumm, brumm anbrüllen xD Außerdem nahm er sich immer gleich seinen Fangkörper von unserem Joie Kindersitz. Er wusste also das dieser dazugehörte. Das erleichterte mir das anschnallen auch umso mehr.
Außerdem versuchte er sich immer selbst die Haare zu kämen wenn man ihm eine Bürste gab. Danach sah er zwar immer aus als wäre er frisch aufgestanden aber es war wirklich süß anzusehen.

Was auch total goldig war - er streichelt nun unsere Luna <3 Wir haben ihm erklärt das man Sie ganz vorsichtig und lieb streicheln muss. Er gibt sich die größte Mühe und auch Luna versucht gelassen zu bleiben - wohl ist ihr dabei aber nicht haha
Aber Sie traut meinem Mann und mir sehr und lässt es "über sich ergehen" wenn wir mit dabei sind. 

Ansonsten begann der März genauso wie er angefangen hatte - mit einigen sehr sonnigen Tagen :)


Kommentare:

  1. Ein Dreirad ist mega cool :D Ich bin früher immer damit durchs Haus gefahren haha
    Das Love Bild gefällt mir *_* Super schön :)
    Total süß, dass er Luna streichelt. Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, ist so schön <3

    Die Sneaker sind wirklich total putzig, die haben 1 oder 2€ gekostet :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wie cool! Ich kann mich auch noch sehr gut an mein Dreirad erinnern. Es war grün, ich glaube sogar Mintgrün (vielleicht stehe ich deshalb so auf die Farbe haha) Dankeschön! Das hängt nun bei uns im Flur. Ja das ist so lustig mit diesen zwei. Luna ist immer nicht so begeistert. Aber sie vertraut uns dann halt das wir aufpassen. Aber bald gehen wir ja wieder zum Bauernhof am Bodensee. Da laufen ja allerlei Tiere frei herum. Deswegen ist er ganz praktisch das er jetzt das streicheln übt haha.

      Oh cool! Hätte ich das damals gehabt, hätte ich mir die auch geholt :) Finde die echt schick

      Löschen
  2. Ich liebe es von euch zu lesen... und freut mich, dass er so viele Fortschritte macht. 😊😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa, dankeschön das freut mich das dir solche Beiträge gefallen :) Ja ich dachte Anfang des Monats das es gar nichts zu erzählen gibt. Aber dann hat er doch ein paar neue Sachen gelernt :)

      Löschen
  3. Ich lese deinen Monatsrückblick so gerne ❤ Finde es super, dass du jetzt ab und zu Instagram Stories machst. Pinterest ist mega. Da gibt es so tolle Ideen. 😄
    Bei dieser Eispackung esse ich immer alle Sorten, haha. Ich mag eigentlich jede Sorte 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Fiona! Freut mich das dir der Monatsrückblick gefällt. Steckt immer viel Arbeit dahinter und dann frage ich mich immer ob es sich lohnt und das überhaupt jemanden interessiert :) Ahh cool: guckst du meine Instastories an? :D Ich weiß immer nie ob das überhaupt jemand anguckt. Aber es macht schon bisschen Spaß. Auch wenn es komisch ist da reinzusprechen und so haha.
      Ah echt? Ich dachte so jemanden gibt es nicht. Der alle 3 Sorten mag :D Cool. - aber das heißt auch das ich keine Packung mit dir teilen kann Fiona hahaha

      Löschen
    2. Ich schaue deine Stories immer an :) Hahahaha ach ich lass ein bisschen was übrig falls es mal dazu kommen sollte :D

      Löschen
    3. Wie cool :D Mein Mann meint nämlich immer "das interessiert doch keinen" xD xD
      Ok - abgemacht :D aber bitte nicht nur die Reste die man auskratzen muss hahahaha

      Löschen
  4. Ein schöner Rückblick. Das Love-Bild und die Ostermotive sind zuckersüß! Was für eine schöne Erinnerung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das Love Bild hängt nun im Flur und die Ostermotive werden dann nächstes Wochenende verschenkt :) Es sind wirklich schöne Erinnerungen <3

      Löschen
  5. Das Bild sieht echt super aus :) Toll gemacht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...