Freitag, 7. April 2017

ROFU Haul ~ Spielwaren Einkauf ~ Spielsachen Ostern ~ Ostergeschenke ~ Geburtstagsgeschenke Kleinkinder

Vor ein paar Tagen war ich im Spielwarenladen einkaufen. Ich wollte Ostergeschenke für Christiano und auch 2 Geschenke für bevorstehende Kleinkinder-Geburtstage besorgen. 
Für Ostern wollten wir die gleiche Vorgehensweise wie Weihnachten versuchen. Christiano durfte sich im Laden seine Geschenke selbst aussuchen. 

Das hat auch an Weihnachten sehr gut geklappt. Er hat sich damals den Vtech Tierkreisel ausgesucht. Er spielt
tatsächlich noch sehr häufig damit. 

Im Geschäft kann er uns natürlich nicht mitteilen was er möchte. Er kann ja noch nicht sprechen. Aber unser Prinzip geht so: Wir lassen ihn einfach mal loslaufen und gucken womit er am meisten spielt. Da er ja von tausenden Spielsachen umzingelt ist muss es ja etwas sein das ihm wirklich total gefällt. Wir gucken dann womit er am meisten spielt. Das hat auch dieses Mal wunderbar geklappt. Vielleicht könnt ihr euch das erste Bild mal genauer anschauen. Den Christiano hat sein Wunschgeschenk "markiert". Na habt ihr es entdeckt xD Auf der Rückfahrt habe ich es im zum spielen gegeben. Da hat er gleich seine Spuren hinterlassen haha! Ich stelle euch die Sachen nun mal einzeln vor.


Tut Tut Baby Flitzer Bagger & Anhänger von Vtech Baby

Diesen Bagger wollte Christiano nicht mehr loslassen. Mit dabei ist ein Anhänger. Es ist die perfekte Ergänzung für unseren, ich nenne es mal Fuhrpark. Wir haben schon einige Teile aus der Tut Tut Flitzer Serie. Mich hat es schon gewundert das er sich so sehr für weitere Autos interessiert. Daheim hat er eigentlich eine große Auswahl. Wir haben ja die Parkgarage, die Polizeistation und einen Bahnhof. Außerdem noch weitere Tut Tut Autos. Aber diese Serie scheint es ihm wohl wirklich angetan zu haben. Er spielt auch daheim sehr gerne mit diesen Sachen.

Holzpuzzle Farm mit Plastikknöpfen von Besttoy
 
Bei den Steckpuzzele musste ich Christiano doch ein wenig animieren damit er sich eines aussucht. Er war noch immer total mit dem oben genannten Bager beschäftigt und weinte wenn ich es ihm aus der Hand nahm. 
Aber dann suchte er sich doch eines aus. Ich dachte er würde eines mit Autos nehmen. Falsch gedacht: er mag wohl Tiere noch mehr :) Wir haben daheim schon ein anderes Steckpuzzle. Er beschäftigt sich gerne damit - versteht aber nicht ganz den Sinn. Er nimmt die Tiere lieber heraus und guckt Sie an oder macht Geräusche. Reinstecken tut er sie noch nicht so richtig. Das funktioniert bei Motorikwürfel schon besser. Also diese wo man z.B. ein Quadrat, Dreieck usw. in die richtige Öffnung werfen muss. Das kann er inzwischen. Dieses Puzzle und den oben gezeigten Bager habe ich ihm dann "entwendet" und Sie warten inzwischen gut verpackt auf Ostern :-)

Kroko Doc von Hasbro Germany

Dieses Spiel hat sich meine beste Freundin für ihre Tochter gewünscht. Sie wird nächste Woche 4 Jahre alt. Mein Mann und ich kannten dieses Spiel noch von früher. Ich wollte es immer unbedingt haben. Mein Mann hatte das Spiel als Kind sogar. Ich war richtig eifersüchtig auf ihn als er mir das erzählte! Haha! 

Das Ziel ist es den kranken Zahn zu finden. Man öffnet Krokos Maul und untersucht seine Zähne. Dann drückt man den Zahn den man für krank hält herunter. Ist der Zahn gesund passiert nichts. Dann ist der nächste Spieler dran. Sollte man den kranken Zahn erwischen schnappt sein Mund zu. Schafft man es nicht geschnappt zu werden hat man gewonnen :-) Das Spiel ist totaler Nervenkitzel für die kleinen. Ich freue mich schon so sehr es der kleinen Prinzessin zu schenken und bin gespannt wie Sie reagieren wird. Falls das Spiel Christiano zusagt und er es vielleicht sogar ein wenig versteht kann ich mir vorstellen es ihm ebenfalls zu kaufen.

Tip Tap Baby Tiere Hühnerstall von Vtech Baby
 
Dieses Spiel ist für die Tochter meiner Cousine. Sie wird nächste Woche 1 Jahr alt. Meine Cousine wusste nicht was Sie sich wünscht. Also habe ich einfach mal selbst gesucht. Ich fand schon immer die Tip Tap Tiere interessant. Wir haben ja die Tip Tap Autos usw. mein Mann möchte das wir dabei bleiben und weigert sich auch nur ein Teil der Tierwelt zu kaufen. Er ist immer der vernünftigere von uns beiden. Ich würde Christiano ja am liebsten einen ganzen Spielzeugladen leer kaufen. Zum Glück hält mein Mann mich bei sowas zurück :-* 

Umso mehr Spaß machte es mir nun etwas für die kleine Maus herauszusuchen. Es handelt sich hier um einen Hühnerstall mit Rutsche. Mit dabei sind ein Huhn und ein kleines Küken. Die Henne spricht und macht Geräusche. Es ist ähnlich wie bei den Tut Tut Autos. Alle Teile sind miteinander kompatibel und reagieren aufeinander. Auch hier bin ich natürlich gespannt wie Sie reagieren wird. Christiano war daheim schon mal sehr begeistert davon.

Kommentare:

  1. Da wird er ja fleissig beschenkt. :-)

    Während dem Feiern essen? Das habe selbst ich noch nie geboten haha...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch. Manchmal braucht man auch zwischendurch ne Stärkung xD Pizza, Subway, Döner 😂 hahaha

      Löschen
  2. Das sind ja richtig coole Sachen :) Tut Tut Flitzer Serie hört sich ja schon total goldig an :D. Steckpuzzle haben wir glaube ich noch sehr viele zuhause. Hihi Kroko Doc hatte ich früher auch gehabt :D

    Da hat man auch sehr viel Angst, dass der Ball auf den Bauch fliegt. Die nehmen keine Rücksicht, finde das sowieso total ätzend, dass man mitten in der Stadt Fußball spielen muss -.- Ohja die haben mega lecker geschmeckt :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Flitzer mag er wirklich am liebsten. Er spielt täglich mit denen. Ah dann musst schon mal keine kaufen :)

      Löschen
  3. Richtig tolle Sachen *_* Meine Nichte hat auch so ein Holzpuzzle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ah cool? Und macht es ihr Spaß?

      Löschen
  4. Tolle Spielsachen! So ein Holzpuzzle hatten meine beiden Mädels auch.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) und spielen Sie oft damit?

      Löschen
  5. Das sind so tolle Sachen!

    Einiges davon, kommt mir bekannt vor!

    Dieses Jahr bekommt mein kleiner (grosser ;oD) ein Rollbrett!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) was ist den ein Rollbrett? Jetzt bin ich neugierig :p oder ist das vielleicht ein Skateboard?

      Löschen
  6. Das mit dem selbst aussuchen finde ich gut :) Eine schöne Idee von euch, denn bis Ostern hat er bestimmt vergessen, dass er die Sachen schon gesehen hat. An Kroko Doc kann ich mich auch noch erinnern. Hihihi - ich hatte es selbst auch nicht. Kennst du noch den Monster Mix? Den fand ich auch super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er vergisst die Sachen tatsächlich und spielt damit als wären sie ganz neu. Weiß aber nicht wie lange das noch so funktioniert xD er wird ja immer schlauer :) nein Monster Mix sagt mir gerade nichts. Kann mich nicht daran erinnern. Müßte es mal googeln xD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...