Dienstag, 28. März 2017

Ich labber euch zu: Urlaubsvorbereitungen Bodensee, Rabatt fürs Sealife / Gutschein, TIpps, Urlaub mit Kind, Urlaub in Deutschland

Heute kommt zur Abwechslung endlich mal wieder ein Artikel zum Thema Lifestyle. Den ich habe wieder ein paar Sachen die ich unbedingt loswerden möchte :D
In nicht mal mehr vier Wochen geht es für uns wieder ein paar Tage an den Bodensee!
Die Freude steigt mehr und mehr.
Ich denke ich werde euch anschließend mal etwas über unser Hotel berichten. Wir gehen nicht umsonst schon das zweite Mal hin.
Auch ein weiterer Besuch in Konstanz ist wieder geplant. Die Stadt hat mich persönlich wirklich beeindruckt.
Aber eines muss ich euch unbedingt erzählen -> Durch eine Freundin erhielt ich einen Tipp den ich nur zu gerne mit euch teilen möchte:

Momentan gibt es beim Kauf einer Kellogs-Packung einen 50% Rabatt-Gutschein. Dieser gilt für den Heide Park, Legoland Parks, Sea Life, Madame Tussauds, the
Dungeons, Legoland Discovery Centre, Gardaland Resort und das Coca Cola London Eye.
Mit diesem Gutschein erhalten bis zu 5 Personen pro Person je einen Rabatt von 50% auf 1-Tagesticket für den Besuch am gleichen Tag. GÜLTIG BIS: 30.06.18

Da wir unbedingt wieder in das Sea Life am Bodensee möchten ist dieser Gutschein perfekt für uns. Da habe ich mir gleich eine Packung gesichert. Selbst wenn man im Moment keinen Besuch plant kann man sich doch auf Verdacht mal eine Packung kaufen und aufbewahren. Der Gutschein gilt ja bis zum Juni 2018 - wer weiß ob man bis dahin nicht doch irgendwo hingeht :) Ich werde mir vermutlich noch eine Packung besorgen. Ich möchte nämlich mal ins Legoland in Günzburg. Ich denke in einigen Monaten kann Christiano dort sogar etwas erleben?
War jemand von euch schon mal im Legoland? Ist das überhaupt was für Kleinkinder?

Nunja zurück zu unserem bevorstehenden Urlaub. Im Moment mache ich mir einige Gedanken wegen dem Gepäck. Hauptsächlich für Christiano. Unser Auto war auch beim letzten Mal bis in die letzte Ecke vollgestopft. Aber es wurde auch wirklich alles gebraucht. Auch essenstechnisch mache ich mir wieder einige Gedanken. Letztes Mal hatte ich ihm noch diverse Gläschen mit Mittagsbrei usw. mitgenommen. Die konnte er dann auch auf dem Zimmer essen. Das war zwar so ganz ohne Hochstuhl etwas beschwerlich aber mit einer Plane rundherum ging das dann auch *lach*
Eigentlich isst Christiano gar keine Gläschen mehr. Er ist zu 100% am Familientisch mit. Trotzdem habe ich mir gestern mal 2 Mittagsbreie mitgenommen. Ich glaube ich werde auch noch ein paar Quark-Breie besorgen. Es gibt zwar ein Restaurant am Hotel. Aber wenn Christiano Hunger hat - DANN HAT ER HUNGER xD dann muss auch ziemlich zügig das Essen her. Sonst gibt es Geschrei ohne Ende.

Das Hotel-Restaurant ist so gut besucht das wir letztes Mal mit Mühe und Not einen Tisch bekommen haben - Aber - erst in 2 Stunden! Damals mussten wir also 2 Stunden aufs Essen warten. Für uns Erwachsene kein Problem. Für die Kinder jedoch schon.
Zum Glück hat Christiano damals sowieso hauptsächlich Breie gegessen. Aber der fehlende Hochstuhl nervte mich jedes Mal. Im Restaurant gab es welche, aber nicht auf den Zimmern.
Somit möchte ich zu dem 2. Tipp kommen den ich euch heute zeigen wollte.

In dem Luna Mum Heft entdeckte ich eine sehr sehr interessante Internetseite: www.schnullertourist.de
Über diese Seite kann man sich tatsächlich diverse Gegenstände leihen, die dann ans Hotel geschickt werden und dort auch wieder abgeholt werden. Also ich finde die Idee echt genial! Ich kontaktierte also die Inhaberin und darf die Seite für euch testen.

Ich habe mich für einen Kinderwagen (Quinny Zapp Xtra 2), einen Hochstuhl (Chicco Pocket Lunch) und ein Laufrad (Pukylino) entschieden.
Das heißt ich werde im Urlaub einen Kinderwagen, einen Hochstuhl und ein kleines Laufrad haben ohne das ganze mitnehmen zu müssen. Ich finde diese Möglichkeit echt toll. Mein Mann ist auch froh das wir unseren Kinderwagen diesmal daheim lassen können und nicht wieder Auto-Tetris spielen müssen *hihi*

Was mich aber auch sehr freut ist das ich endlich mal den Quinny testen kann. Ich konnte mich ja damals nicht zwischen dem Moon Kiss Buggy und dem Quinny Zapp Xtra Buggy entscheiden. Damals wählte ich den Moon Kiss da dieser einfach viel günstiger war. Ich bin auch noch immer sehr zufrieden mit unserem Buggy. Aber ich muss zugeben mich reizt es schon etwas das hochwertigere Modell mal so richtig auszutesten. Also der Kinderwagen ist schon mein Highlight ;) ich habe mir gestern ein Video dazu angesehen. Er hat schon einige nützliche Funktionen mehr wie mein Moon. Aber ich finde er lässt sich nicht ganz so leicht zusammenklappen. Aber wir werden sehen !

das Pukylino wollte ich sowieso mal testen. Vorallem damit mein Mann es sieht (hehe) den er meint ja Christiano braucht sowas nicht. Ich hoffe in dem Urlaub kann ich ihm vom Gegenteil überzeugen. Christiano liebt nämlich jede Art von *brumm,brumm*.

Tja und der Hochstuhl ist einfach mal purer Luxus für uns! Nie im Leben würde ich unseren Holzhochstuhl von Hauck auseinander bauen um ihn in den Urlaub mitzunehmen xD da nimmt man das "auf dem Schoss füttern" eben doch in Kauf. Aber ich weiß noch wie genervt mein Mann und ich letztes Mal waren. Einer musste füttern und der andere den kleinen inkl. Hände festhalten. Den stillsitzen ist ja nicht.
Zum Glück hatte ich Mülltüten dabei. Einmal war ich nach dem Frühstück kurz davor mir einen Hochstuhl aus dem Restaurant zu schnappen und aufs Zimmer zu nehmen xD. Aber der Weg war ziemlich weit und ich würde sowieso entdeckt werden. Außerdem bin ich viel zu brav und traue mich sowas auch nicht. (Aber nicht das ihr jetzt was denkt, ich hätte den natürlich zurück gebracht. Das Restaurant gehört zum Hotel).
Aber Leute, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin mir diesmal keine Gedanken darum zu machen. Christiano kann also sämtliche Speißen zur richtigen Zeit ganz gemütlich im Hotelzimmer einnehmen.
Ich werde euch natürlich noch berichten wie das ganze mit dem mieten abgelaufen ist und ob auch alles so geklappt hat wie ich es dachte. Bin da wirklich gespannt vorallem wegen dem Versand !

Kommentare:

  1. Ich teile erst meine Haare ab, wie ich sie gerne hätte. Dann trage ich auf den einen Teil die eine Farbe auf und auf den anderen Teil die andere Farbe. Das lass ich an Einwirken und Wasche mir das dann aus.

    Die Rabatt Karten sind schön. Legoland war ich noch nicht gewesen, aber von hören und lesen soll er ja nicht so besonders sein. Das echt für Kinder sehr schlimm das warten, aber das schon eine lange Zeit. Mein Bruder musste beim Pizza Lieferanten von Pizza Boy 4 Stunden und 30 Minuten warten bis er die Pizza bekommen hatte. Die Internet Seite hört sich doch sehr schön und interessant an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achsoooo! Ich dachte jetzt du mischt die Farben einfach. Aber das ist natürlich auch eine coole Idee. Also machst du dir zum Beispiel die unteren Haare dunkler als die oberen? Ich glaube das habe ich auch auf deinen Bildern so erkannt. Sieht toll aus. Oha echt? Ich habe bisher eigentlich kaum was vom Legoland gehört. Ja das anstehen ist für Kinder wirklich nicht so toll. Die halten das ja kaum aus. Ähhmm wie bitte? 4,5 Stunden für eine Pizza. Da wäre ich schon längst weg. Ohje muss mich glaub echt erst informieren über das Legoland.

      Löschen
  2. Oh schön. Das ist ja eine tolle Aktion. Wir hatten mal sowas mit Milchschnitte und dem Heide Park. Das hat sich damals total gelohnt. Ansonsten bin ich ja noch keine Mutter, aber dieser Geheimtipp mit der Anlieferung klingt wirklich hervorragend. Das Konzept ist auf jeden Fall für Eltern sehr hilfreich. Muss ich direkt mal meinen Freunden und Bekannten mit Kindern verraten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Aktion auch toll und wollte Sie deshalb mit euch teilen :) Ah cool also gab sowas schon mal mit Milchschnitte. Denk auch das es sich gelohnt hat. Bei uns wird es sich sicher auch lohnen. Hatten eigentlich überlegt ob nur einer von uns mit Christiano ins Sea Life geht und der andere im Einkaufzentrum bleibt. Aber jetzt wo wir die 50% eh sparen gehen wir doch gemeinsam rein :)
      Ich finde das Konzept auch eine tolle Idee und bin schon sehr gespannt wie es mit der Umsetzung ist. Den es sind ja teils echt große sperrige Sachen, die man aber braucht. Finde ich toll wenn du den Tipp teilst, die Seiten-Inhaberin wird sich sicher darüber freuen :)

      Löschen
    2. Liebe Stiny-Style - ich finde Füttern auf dem Schoß auch sehr anstrengend - am Ende ist die gute Urlaubskleidung bekleckert und der Brei klebt im Haar;-) Dann wünschen wir euch viel Spaß und Erholung beim Essen mit dem Hochstuhl von Schnullertourist!
      Der Quinny ZappXtra2 lässt sich eigentlich super leicht bedienen - solange man nicht vergisst nacheinander die Punkte mit Nummern zu drücken (1-4);-) Gute Reise!

      Löschen
    3. Hallo Madeleine :) ja das kann ich nur bestätigen. Das klappt nur zu zweit. Stillsitzen mag er nicht. Ohja der Hochstuhl bedeutet wirklich entspannung :D ist dann wie daheim! Ich finde das mit den Nummern eine tolle Idee. Ich hatte schon etwas bammel vor dem Zusammenklappen. Aber jetzt fühle ich mich etwas sicherer. Auch dank der Anleitung die du geschickt hast. Vielen Dank wir freuen uns schon sehr !

      Löschen
  3. Ich wusste ja garnicht dass es sowas gibt, aber ich find das echt genial dass man sich Sachen zum Hotel schicken kann.

    Das mit dem Gutschein ist mega cool, da könnt ihr ja richtig sparen.
    Manchmal sind so Eintrittskarten nämlich nicht grad die günstigsten. :D

    Ich wünsche dir aber bei dem ganzen Vorbereitungsstress dann einen erholsamen Urlaub Süße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch. Finde es auch sehr gut und bin schon voll gespannt.
      Ja total, bin echt froh das ich den Hinweis bekommen habe. Genau! Eigentlich sind alle teilnehmemden Parks ziemlich teuer. Da ist man schon froh. Ohhh vielen lieben Dank dafür ♡

      Löschen
  4. Guten Morgen, ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Freude am Bodensee und etwas Entspannung. Ins Legoland will ich auch mal unbedingt. Da müssen wir uns mal unbedingt etwas fürs Frühstück besorgen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :) ohh vielen lieben Dank ♡ Freude und Entspannung ist genau das was wir brauchen. Hihi genau gleich mal ne Packung holen. Meine sind ja schon leer :( muss mir also auch neue besorgen :p

      Löschen
  5. Ich war noch nie im Legoland, aber ich glaube schon, dass es etwas für Kleinkinder ist :)
    Wir haben noch keinen Kinderwagen :-D Ich finde die Modelle von Quinny total cool, die sehen richtig stylisch aus oder von Bergsteiger, mal sehen welcher es sein wird :D.

    Das kannst du laut sagen, dass es doof war :-/. Mittlerweile ist es abends ja draußen noch hell, wenn ich nach Hause gehe. Bin auch froh, dass nichts passiert ist :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh der Name Bergsteiger sagt mir was aber eher negativ! Eine Freundin hatte sich den bestellt. Sie hatte ihn sogar schon zusammen gebaut aber war dann so unzufrieden das sie ihn wieder zurück geschickt hat. Ja Quinny hat coole Buggys :D weiß gar nicht ob die auch gute Modelle mit Babyschale haben. Müsste man mal schauen :D bin da ja nicht mehr so ganz up to date. Aber werde sicherlich was über dieses Modell schreiben :)

      Ohja das ist das gute an der Zeitumstellung. Aber wenn deine ss noch weiter voranschreitet kannst du ja lieber bei deinem freund übernachten? Mach mir irgendwie bisschen sorgen :D

      Löschen
  6. Legoland ist dann bestimmt schon was für Christiano. Da gibt es ja auch Attraktionen für kleinere Kinde.

    Ist ja toll, dass man sich solche Sachen zum Hotel liefern lassen kann. Bin schon gespannt was du darüber berichtest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach toll, das hört sich gut an. Muss mich echt mal besser informieren und das planen :)

      Löschen
  7. Freue mich riesig für euch wegen dem Urlaub!! Nur schade, dass wir uns wieder nicht sehen können. Denk aber ganz fest an euch. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Vanessa ♡ ja das ist wirklich schade :( das ist lieb:*

      Löschen
  8. War auch wirklich schön in Hannover =) Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort. Das is leider echt so, richtig doof =/ Ich kann allgemein nachts nur im Bett schlafen xD Bei meinen Rückflügen aus Ägypten und Dubai nachts konnte ich auch kein Auge zumachen.
    Dankeschön =)

    Der Bodensee is wirklich super schön, bin froh nur eine Stunde entfernt von ihm zu wohnen =) Jedoch bin ich trotzdem viel zu selten dort, sollte ich mal ändern :D
    Ich war schon im Legoland, unter anderem zur Eröffnung und so glaube ich auch noch 2-3x (is von hier aus nur eine gute Stunde). Ich finde es is eher was für mittlere Kinder, zu klein is es glaube ich nichts, so ab 3 oder was würde ich sagen. Das ganze Lego is auf jeden Fall ganz cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Zeit bis zu deinem nächsten Besuch vergeht schnell :) das ist echt doof gell aber so geht es vielen.
      Ah was. Ich brauche auch nur 1 Stunde 15 bis zum Hotel. Bis nach konstanz zirca 30/40 Minuten länger. Ich bin auch zu selten dort. Wenn du es ändern willst kommst auch vorbei lach xD ach was sogar zur Eröffnung. Das legoland ist da schon weiter weg. Glaub etwas über 2 Stunden. Ok. Ich glaube ich muss mich echt mal informieren deswegen. Ich stell es mir auch toll vor

      Löschen
    2. Das hoffe ich auch. Ja is auch mega doof und ich wollte sowas auch nie, aber wo die Liebe manchmal eben hinfällt xD
      Ok geht klar, dann komm ich mal vorbei *lach*. Ja als Reisebüro bekamen wir zur Eröffnung freien Eintritt, das war schon entspannt. Mach das =)
      Dankeschön =) Ja Cini Minis sind die Besten *njom njom*.

      Löschen
  9. ich liebe aktuell diese ehrlichen, persönlichen Alltagsbeiträge.
    Die aktion klingt wirklich super :)
    Und bei dem Wort Bodensee verfalle ich wieder ins Träumen.
    Obwohl ich gerade in London binhätte ich auf Bodensee-Urlaub doch mehr Lust.
    Und der Tipp mit dem Anliefern ist super, ich bin zwar noch keine Mama,
    aber hoffentlich bald ;)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn dir solche Beiträge gefallen. Ich sollte wirklich wieder öfter so bloggen. Ohhh na ich verfalle beim Wort London ins träumen. Aber freue mich doch sehr auf den bodensee. Hihi ja kannst es dir ja mal merken. Ich hoffe dein "bald" kommt genauso schnell wie du es dir erhofft hast :)

      Löschen
  10. Nein im Legoland war ich noch nie, aber im Sea Life am Bodensee...

    Mein Kleiner hatte viel Spass dort!

    Danke Dir für Deinen interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meiner auch. Dabei war er damals erst 11 Monate alt. Bin so gepannt wie es dieses Mal wird. Freut mich das es dir gefallen hat :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...