Sonntag, 26. Februar 2017

Schlafsack mit Babynamen und Motiv / Geschenkidee / Babyparty /zur Geburt


Ennnndlich kann ich euch diesen zuckersüßen Schlafsack zeigen. Ich hatte ihn schon eine ganze Weile zu Hause aber da er ein Geschenk für meine Freundin zu Ihrer Überraschungs-Babyparty war, musste ich eben genau diese Party abwarten. Deswegen schlummerte dieser Beitrag einige Zeit unter meinen Entwürfen. Aber nun ist es endlich so weit.

Bei der Planung der Babyparty sprach ich das Thema "Geschenke" einfach offen mit den Teilnehmern an. Ich persönlich finde das so etwas vor einer Baby-Party geklärt sein sollte.Weil ich finde es einfach komisch wenn eine die Schwangere beschenkt und die anderen nicht. Oder alle schenken der Schwangeren etwas und eine Person steht komplett ohne Geschenk da. Wisst ihr wie ich das meine ? Bei uns beschenkt man die Eltern üblicherweise nur zur Geburt.


Wie auch immer - wir beschlossen das wir unsere Mami im Spe beschenken werden. Ein paar schlossen sich zusammen, andere schenkten allein etwas. Informationen holten wir uns vom werdenden Vater. Den dieser hatte einen Überblick über die noch fehlenden Sachen. Er schickte uns also eine Liste.
Als ich diese dann so durchging stolperte ich über die Position "Schlafsack". 


Mit nostalgischen Gefühlen erinnerte ich mich an Christianos ersten Schlafsack zurück. Erinnert ihr euch noch? Ich habe damals durch eine Kooperation mit Sebastian von Made with Love einen von PiPaPo bekommen. (Klick hier um den großen Bericht zu lesen ) ( Klick hier um den kleinen Bericht zu sehen, in diesen sieht man den Schlafsack komplett, also auch mit dem Namen) Wir haben uns damals so sehr über diesen besonderen Schlafsack gefreut. Da er ja ein Unikat war. Nicht zu Vergessen das es tatsächlich einer der besten Schlafsäcke ist den ich jemals für Christiano hatte (tollen Reißverschluss der beinahe komplett einmal rund herum geht und Druckverschluss im Schulter-Bereich).Wir haben Christiano den Schlafsack auch schon im Krankenhaus angezogen. Obwohl er mit 70 cm eigentlich ja viel zu groß für ein Neugeborenes war. Aber der Stolz überwiegte.
All diese wunderschönen Gefühle wollte ich meiner Freundin gerne ebenso schenken. Ich tat mich dann mit einer anderen Freundin zusammen die die Idee ebenfalls sehr toll fand :)
 
Ich stöberte also erstmal wieder bei PiPaPo. Doch leider fand ich dort einfach kein passendes Motiv. Für einen Jungen sowie unseren Christiano hätte ich wieder etwas gefunden. Aber da meine Freundin ein Mädchen bekommt musste ich leider weiter schauen. Ich habe tausende Online-Shops durchforstet. War aber nie zufrieden. Es war einfach nicht das richtige dabei.

Irgendwie kam ich dann auf Dawanda. Dort entdeckte ich dann ein Bild eines ähnlichen Schlafsacks der aber in einem sehr dunklen Anthrazit war. Aber das Motiv mit den Eulen gefiel uns schon mal recht gut. Also schaute ich mir die Seite der lieben Silke einfach mal genauer an. Meiner Freundin und mir gefielen die Schlafsäcke wirklich gut. Also schrieben wir Sie einfach an. 

Ich muss sagen das der Kontakt wirklich sehr lieb und herzlich war. Man merkte einfach das die Inhaberin wohl ein sehr herzlicher und netter Mensch sein musste. Vorallem antwortete Sie immer sehr schnell.
So konnten wir uns nach und nach auf die Farben und Motive festlegen. Man konnte sich eine Farbe für den Schlafsack an sich aussuchen sowie für die Eulen und Buchstaben. Außerdem konnte man beim Motiv ja sowieso frei entscheiden. Uns gefiel dieses Motiv aber einfach sehr gut. Die zwei Eulen sitzen quasi auf einer Leine und schlafen. Über Ihnen funkeln drei kleine Sterne. Ganz oben steht dann der Name der kleinen ( hoffentlich ) schlafenden Maus ;-)

Als dann alles feststand hörten wir erst einmal nichts mehr. Für mich als kleiner Kontrollfreak natürlich etwas ungewohnt aber okay. Bei der Taufkerze die ich für Christiano machen ließ wurde ich immer mal wieder in Whats App benachrichtigt und konnte teilweise auch Bilder von den Entwürfen und Farben sehen.

Aber das warten und Vertrauen lohnte sich wirklich. Nachdem der Artikel versendet wurde konnte ich ein Bild davon sehen. Wir waren wirklich begeistert.

Doch als das Paket bereits am nächsten Tag von DHL geliefert wurde war ich einfach nur BAFF. Der Schlafsack war wirklich noch viel schöner als ich ihn mir überhaupt vorgestellt habe. Irgendwie kann kein Bild das so richtig einfangen. Es ist einfach so ein persönliches Geschenk und ich hoffe sehr das die kleine Lana darin wunderschöne Träume haben wird. (Aber erst muss sie noch ein wenig in Mamas Bauch bleiben hihi)

Der Schlafsack ansich ist übrigens von Julius Zöllner und aus 100 % Baumwolle. Das war uns sehr wichtig für so ein Neugeborenes Baby. Darauf habe ich auch bei Christiano geachtet. 

Wir haben für den Schlafsack inkl. Motiv und Namen 55,00 € bezahlt. Der Versand betrug 4,99 €.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön :) unsere Freundin hat sich auch gefreut ♡

      Löschen
  2. Soooooo lieb geschrieben :-* Vielen lieben Dank! Ich hab mich so gefreut, den Schlafsack für dich/euch nähen zu dürfen! Ganz liebe Grüße von Silke - naehdesigns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Wir waren so zufrieden das ich dachte das muss ich einfach weiter geben und unterstützen :) grüße zurück! ♡

      Löschen
  3. Der Schlafsack sieht super süß aus *_* Eulen sind so goldige Tiere :D

    Ein Tragebild wird es geben hehe :) Die funkeln wirklich schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch und unserer Freundin hat er auch gefallen. Ohja und ich finde die passen voll gut zu Mädchen und spätestens seit Harry Potter mag ich Eulen sowieso :D -Hedwig- da bin ich gespannt würde den Schal echt gerne in "aktion" sehen

      Löschen
  4. Der Schlafsack ist so schön *_* Eine tolle Idee von euch. Da hat sich die Freundin bestimmt rießig gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das finde ich auch. Das hat Sie soooo gut gemacht. Es war einfach noch schöner als ich es mir vorgestellt habe. Ja Sie war wirklich froh :)

      Löschen
  5. Wie niedlich ist denn bitte der süße Schlafsack :) Das sieht total goldig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da wird sich die Silke sicher freuen das zu lesen. Ich finde den auch sooooo niedlich. Die Eulen sind einfach zuckersüß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...