Sonntag, 12. Februar 2017

Meine Kontaktlinsen-Bestellung

Da ich mir erst vor kurzem wieder eine Ladung Kontaktlinsen bestellt habe dachte ich ich könnte sie euch ja mal zeigen. Immerhin bestelle ich genau diese schon seit einigen Jahren. Ich bin damals von den Air Optics Aqua gewechselt. 


Da Sie 
1. günstiger und 
2. einen höhere Feuchtigkeitsgehalt haben. 
Fakt ist, ich kann Sie wirklich länger im Auge behalten als die Air Optics. Deswegen bleibe ich dieser Marke hier schon einige Zeit treu.


 

Es handelt sich um die SH-System Monatslinsen die ich mir immer bei LensBest bestelle. Ich nehme da meist das 3er Set, das aus 

2 x je 6 Monatslinsen, 
3x 380ml All-In-One-Lösung Kombi-Flüssigkeit und 
3x Kontaktlinsenbehälter besteht. 

Diese Kontaktlinsen sind aus Silikon und Hydrogel und sind extrem sauerstoffdurchlässig. Daher ermöglichen sie Tragezeiten bis in die späten Abendstunden und die Augen werden durchgehend optimal mit Sauerstoff versorgt.
  • Gleichmäßige Oberflächenbenetzung und besonders atmungsaktiv
  • Ausgezeichnete Sehschärfe durch Abberation Control
  • Für trockene Tragebedingungen - 46% Wassergehalt
  • Mit UV-Schutz
  • Mögliche tägliche Tragezeit: mehr als 14 Std
 




Dafür habe ich dieses Mal 69,99 € bezahlt. Man kann auch zwei unterschiedliche Stärken bestellen. Das ist bei mir ganz praktisch. Da ich auf einem Auge -3 und auf dem anderen - 2,75 habe. 

Es kommen normal noch die Versandkosten dazu. Ich hatte aber einen Gutschein. (Es gibt bei LensBest eigentlich laufend irgendwelche Gutscheine) Zu diesem Gutschein gehörte auch ein Brillenputztuch im Eulendesign. Das war gratis dabei. Bezahlt habe ich mit PayPal. Das nehme ich eigentlich immer wenn es geht. Es gibt aber auch andere Zahlungsmethoden.

Kommentare:

  1. Toller Bericht. Ich komme leider mit Linsen nicht klar. Zum Glück beträgt meine Sehstärke über 100%. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann passt es ja. Sei froh das du so gut sehen kannst :)

      Löschen
  2. Ich brauche zum Glück (noch?) keine Brille oder Kontaktlinsen. Ich bekomme nur von manch anderen mit, dass es mit Kontaktlinsen nicht so gut klappt, weil das Auge "zu trocken" ist und es sich unangenehm anfühlt. Deinen Bericht muss ich direkt mal weiterleiten. Wusste gar nicht, dass es Linsen mit einem höheren Feuchtigkeitsgehalt gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du echt froh sein. Bei mir ging es direkt mit der Ausbildung im Büro los. Davor konnte ich (Zitat vom Augenarzt) sehen wie ein Adler. Hey ja gerne. Ich bin wirklich zufrieden mit diesen hier ;)

      Löschen
  3. Mit Kontaktlinsen würde ich glaube ich gar nicht klar kommen :D Muss mir jetzt endlich mal eine Brille machen lassen, als Kind hatte ich auch eine. Finde ich für PC und zu lesen angenehmer.

    Dankeschön <3 Die Windeln von Pampers sind einfach die Besten finde ich, wollte unbedingt die Aventfläschchen haben, da ich sehr gutes davon gelesen habe :D. Hihi Danke <3 An den Kuchen un die Cake Pops kann ich mich noch gut dran erinnern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ohne Brille würde ich wohl gar nicht klar kommen.
      Ja das sind meiner Meinung nach wirklich top Produkte :)

      Löschen
  4. Oha, ich stelle mir Kontaktlinsentragen echt kompliziert vor, zumindest sieht es immer so aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da kriegt man Routine darin. Geht ganz einfach :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ich hab es gesehen :) danke für das beantworten meiner Fragen *.*

      Löschen
  6. Irgendwann will ich auch mal Kontaktlinsen ausprobieren :D Bin leider auch Brillenträgerin. Trage sie aber nur in der Arbeit und beim Fernsehen schauen:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fing es bei mir auch an. Habe sie aber noch beim Autofahren getragen.

      Löschen
  7. Da haben sich deine Augen auch wieder verschlechtert, oder? Wie oft gehst du zur Kontrolle? Seit ich Kontaktlinsen trage verschlechtern sich meine Augen alle 6 spätestens 12 Monate. Bin jetzt schon bei -3,25 und -3,75 Dioptrien. :-(
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,
      Ja die haben sich tatsächlich weiter verschlechtert. Ich muss zugeben das ich mit den Kontrollen nicht so hinterher bin. Ich gehe erst wenn ich selber eine Verschlechterung merke und mich diese beeinträchtigt. Aber durch die Elternzeit habe ich jetzt schon eine ganze Weile mehr Brille getragen anstatt meiner Kontaktlinsen. Es heißt ja das es sich dann nicht weiter verschlechtert. Bisher merke ich da auch noch nichts.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...