Dienstag, 14. Februar 2017

Lebensmittel online bestellen ?


Ja das geht. Die glücklichen unter euch die den Rewe Lieferservice nutzen können kennen das bestimmt schon. Für uns Dorf-Kinder habe ich nun eine abgeschwächte Variante getestet. 
Den Lidl Online-Shop. 

Den nutzte ich erst neulich als ich eines ihrer Wochenangebote verpasste. Zwar sind da auch Versandkosten dabei aber so kam ich trotzdem noch an die Lagerungsboxen die ich damals haben wollte.


Auf die Lebensmittel kam nicht ich - nein, es war meine Mama. Wie Sie darauf kam weiß ich nicht, wir haben ihr erst vor ein paar Monaten WhatsApp erklärt und installiert :D. 

Sie hat mir den Link dazu geschickt. Mit dabei war ein Gutschein. Der mir eine versandkostenfreie Lieferung spendierte. Also wollte ich das ganze mal testen.


Der Nachteil ist, ihr könnt dort nichts frisches bestellen. Das meiste sind Dosen oder andere längerfristig haltbare Artikel. Milch, Nudeln, Getränke, Dosenfrüchte, Knabberzeug usw.
Trotzdem fand ich das nicht schlecht.Und so habe ich mit einer Bestellung meinen Abstell- /Vorratsraum aufgefüllt. 


Es dauerte zwar an die 2-3 Tage aber dann war meine Bestellung da. 
Es war schon ein wenig merkwürdig zwei wirklich riesige Pakete zu bekommen. Aber immerhin brachte der DHL-Bote Sie mir bis vor die Türe. Ich glaube sonst hätte ich auf meinen Mann gewartet.

Das Auspacken dauerte schon eine Weile. Es entsteht auch ein großer Papier-Haufen. Aber man kann alles in Ruhe erledigen. 
So wie beim bestellen. Man sitzt auf dem Sofa und kann einige Dinge vom herkömmlichen Einkaufszettel streichen. Außerdem kam ich nie in Versuchung, da ich andere Produkte auch gar nicht im Blick hatte. 
 Ich war nicht gestresst und mein kleiner Sohn auch nicht. Den er konnte in Ruhe mit seinen Autos spielen und Krach machen anstatt im Wagen zu sitzen. 

Und auch das stressige Einräumen mit Kind fiel weg. (Ein Auge beim Kind, das andere beim einräumen ) 

Im großen und ganzen war ich wirklich zufrieden. Ich könnte mir vorstellen alle 1-2 Monate eine Online-Bestellung zu tätigen um so meine Vorräte aufzustocken. Allerdings vermutlich nur mit einem weiteren Versandkosten-Gutschein.

 
Habt ihr Lebensmittel schon mal online bestellt? Würdet ihr es machen? Was haltet ihr davon?                               

Kommentare:

  1. Für Leute die einfach keine Zeit dafür finden, perfekt, aber ich bevorzuge das Kaufem in Laden.
    Ist auch besser für die Umwelt..Verpackung und sowas!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Umwelt hast du absolut Recht. Den es waren tatsächlich riesige Papierberge. Das sollte man wirklich bedenken

      Löschen
  2. Ich hab noch nie online Lebensmittel bestellt, aber das ist super praktisch :) Wenn man mal keine Zeit ist, keine Lust hat oder krank ist.... finde ich klasse ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zuvor auch nicht. Aber es ist wirklich eine tolle Option. Gerade in den Fällen die du auch gerade genannt hast.

      Löschen
  3. Hallo,

    Habe gelesen, dass in der Lidl-Milch Bakterien gefunden worden. Diese wird zurück gerufen...
    Nur der Hinweis.

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke für den Hinweis :) ! Haben es gestern auch mitbekommen und unsere gleich vom MHD her kontrolliert. Gott sei Dank stimmte der nicht überein.

      Löschen
  4. Lebensmittel habe ich noch nie online bestellt. Ich stelle mir den Service für ältere Menschen oder für Personen ohne Auto richtig praktisch vor. Dann muss man nur noch die frischen Zutaten kaufen und nicht alles schleppen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch. Ja das stimmt wirklich. Ich selbst musste danach auch nur noch die frischen Sachen besorgen. War wirklich angenehm.

      Löschen
  5. Das ist echt praktisch, wenn man wenig Zeit hat.


    Süsse ich habe über die Langzeitwirkung von dem LipVolumizer geschrieben. Unglaublich das Ergebnis! Darf ich dir einen bestellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dachte ich auch und habe es einfach mal getestet. Ah ok ja das hatte mich ja interessiert. Ich gucke mal vorbei ;)

      Löschen
    2. Sag Bescheid, wenn ich dir einen schicken darf. Die sind in DE nicht erhältlich. ❤️

      Löschen
  6. Sowas kann wirklich praktisch sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dachte ich auch. Gerade wenn es einem selbst nicht möglich ist

      Löschen
  7. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie gemacht und glaube nicht das ich das machen werde. Weil ich mir doch gerne die Sachen selber aussuche die ich hätte und mir auch vorher die Lebensmittel ansehen möchte :)

    Für Leute die wenig Zeit haben ist das schon sehr praktisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zuvor auch nicht. Da hast du vollkommen Recht. Aber da ich seit 9 Jahren einen eigenen Hausstand habe und auch seit dem regelmäßig im Lidl eingekauft habe kenne ich die allermeisten Produkte auch schon. Deswegen war da auch nichts neues für mich dabei :)

      Löschen
  8. Ich finde das eine super Idee, vor allem wenn man ein kleines Kind hat. Finde ich wirklich sehr praktisch und man kommt nicht in Versuchung andere Sachen zu kaufen:-D

    Dankeschön <3 Stimmt ihr habt ja auch bald euer 10 Jähriges hihi.
    Zu zweit anziehen finde ich eine super Idee. :) Den Body fand ich einfach super witzig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit dem kleinen ist einkaufen wirklich nicht mehr so leicht wie früher. Da war das schon eine Erleichterung.
      Ja im August ist es dann soweit. Haha ja anders haben wir uns das nicht getraut. Der Body ist wirklich toll :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...