Samstag, 28. Januar 2017

Unser Hochstuhl:Hauck Alpha Plus*Review*

Anfang Dezember 2016 kam unser neuer Hochstuhl von Hauck von dem ich euch ja in meinem Post über den BlackFriday *klicke-hier* bereits etwas erzählt habe. Wir haben ihn seit dem jeden Tag im Einsatz und ich möchte euch heute genauer von ihm berichten. Da er wie gesagt Anfang Dezember kam seht ihr auf manchen Bildern im Hintergrund noch die Weihnachtsdeko. Die ist inzwischen natürlich schon weg ;-) Vom Aufbau kann ich euch nicht so viel berichten da mein Mann ihn während meiner Abwesenheit zusammen gebaut hatte (ich war auf einem Mama-Brunch meiner Hebamme). Jedoch war Christiano auch dabei und er hat es trotz Kleinkind sehr gut hinbekommen und sich nicht beschwert. Es muss wohl (für einen Mann) nicht sehr schwer gewesen sein.  

 
Den Hochstuhl bekommt ihr in folgenden Farben: Black-Washed, White-Washed, Walnut und Natur. 

Mit dabei ist selbstverständlich der Hochstuhl, ein Anschnallgurt und ein vorderer Haltebügel.
Laut Hauck ist er ab dem Alter von 6 Monaten bis zu einem Gewicht von 90kg geeignet. Ich würde aber eher sagen das man den Stuhl ab "Sitzalter" benutzt. Unser Christiano konnte mit 6 Monaten noch nicht selbst sitzen und deswegen hätte ich ihn auch niemals in diesen Hochstuhl gesetzt. Erst mit ca. 8 Monaten konnte er sich selbst hinsetzten. Erst dann spricht man auch vom richtigen Sitzen (nicht wen die Mama ihn hinsetzt und er in der Stellung bleibt). Ab da an darf man ein Kind auch fast überall hinsetzen. Deshalb würde ich diesen Hochstuhl einfach individuell nachdem Entwicklungsstandes eures Kindes einsetzen.







Den mitgelieferten Anschnallgurt hatten wir anfangs noch dran. Jedoch habe ich Christiano nie anschnallen müssen. Der vordere Bügel reichte in seinem Alter vollkommen aus. Wir haben ihn auch noch immer dran. Ich weiß noch nicht wann ich ihn entfernen möchte. Aber im Moment ist es mir so am sichersten. Mit dem Bügel kann der Hochstuhl trotzdem so nah an den Tisch geschoben werden dass Christiano mit uns an einem Tisch essen kann. Das war mir auch sehr wichtig. Da ich ihm dies ja auch langfristig beibringen möchte.  

Von der Höhe her kann das "Popo-Brett" und das "Fuß-Brett" ja so eingestellt werden das dass Kind ergonomisch sitzt. Das heißt die Füße baumeln nicht einfach in derLuft sondern liegen auf dem Brett auf. Wie ihr auf den Bildern der Verpackung seht kann der Hochstuhl theoretisch also ziemlich lange genutzt werden. Wobei ich glaube das sie irgendwann auch nicht mehr darin sitzen möchten - sondern auf einem richtigen Stuhl. Aber das wird bei jedem Kind vermutlich anders sein.  

Von derReinigung ist der Hochstuhl für mich schon sehr viel angenehmer. Wobei ich sagen muss das es natürlich nicht ganz perfekt ist. Wenn Lebensmittelreste anfangen anzutrocknen ist es teilweise schon schwierig sie abzubekommen. Aber das passiert meist nur an den nicht direkt sichtbaren Stellen, die man nicht jedes Mal mitabwischt. Ansonsten bekomme ich den Hochstuhl mit wenig Aufwand immer in einen auf den ersten Blick schönen ansehnlichen Zustand. Bei meinem Sit´n Realex sah das oft schon sehr vermatscht und fleckig aus. Das ging dann nur in der Waschmaschine raus. War aber nach 1-2 x Essen wieder genauso. Wie gesagt-Christiano ist nicht gerade ein ordentlicher Esser :) Das sah dann manchmal schon etwas doof aus wenn wir Besuch bekamen.



Ich habe für den Hochstuhl in der Farbe Braun / Wallnuss inklusive Versand 41,94 € bezahlt. 

Bestellt habe ich ihn bei MyToys.de. Dort gab es ihn ursprünglich für 50,99 € (aber nur in dieser Farbe) was auch schon sehr gut ist. Jedoch war es meine erste Bestellung dort und ich erhielt vor ein paar Wochen einen 10 Euro Gutschein und konnte mit der Newsletter Anmeldung weitere zwei Euro sparen.
 
Sollte ich irgendwann nochmals ein Baby bekommen werde ich wieder zuerst den Sit'n Realex von Hauck und anschließend den Alpha Plus verwenden. Wir sind nun also bestens versorgt in Sachen Hochstuhl!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja das ist er. Ich liebe diesen Hochstuhl :)

      Löschen
  2. Haha in so einem bin ich mal stecken geblieben und meine Cousinen so viel ich weiss auch. Ich glaube das ist jeder grossen Schwester / Bruder passiert. Wenn man denkt man ist so klein wie die jüngeren Geschwister... haha... oder kennst du die Sitze in den Einkaufswagen? Die sind auch so ein Klassiker... Hahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha echt jetzt. So witzig. Wolltest du da nochmal reinsitzen oder wie? :) ja die Sitze im Einkaufswagen kenne ich da sitzt er nun auch immer drin. Sag bloß da hast du dich auch nochmal reingesetzt xD

      Löschen
  3. Der Hochstuhl sieht echt super aus :) Dann kann dein Kleiner es sich ja jetzt schön bequem machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ohja das kann er. Aber bequem und ruhig sowas interessiert ihn momentan nicht haha. Er braucht immer Aktion

      Löschen
  4. Finde den Hochstuhl sehr schön, aber so einen brauche ich ja erst später hihi

    Das abendliche Turnen ist soo toll *_* Gerne doch <3 :) Ab wann haben dir eigentlich deine normalen Jeans nicht mehr gepasst? Bin momentan ein bisschen am verzweifeln haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Erst wenn sie sitzen können. Bei uns war das mit 8 Monaten. Wenn er/sie schon zuvor Brei isst kannst du sie entweder in einer normalen Liegewippe füttern oder ich empfehle dir echt den Sit n Realex den ich ja auch habe. Ohh das hört sich so süß an ♡ hmm so genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich glaube spätestens im 6 Monat war Schluss mit den Jeans xD ich habe mir aber anfangs noch mit einem Haargummi geholfen

      Löschen
  5. Genau die wirft man ins Klo und dann nachdem sie sich aufgelöst hat kann man damit putzen. Sind echt praktisch ^^

    Der Hochstuhl sieht schön aus, ich brauche sowas ja noch nicht :D Meine Freunde haben sich ja auch einen zulegen müssen für ihre Kleine.
    Ich glaube ein 2. Baby würde dir auch noch gut stehen =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die muss ich mir auch mal besorgen und austesten :)
      Dankeschön :) ja sowas braucht man dann schon. Hehe danke

      Löschen
  6. Der Hochstuhl finde ich echt schön. Hab meinen kleinen Neffen auch einen geholt den man später dann zum normalen Tisch mit normalen Stuhl machen kann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja eine ganz tolle Tante
      Das hört sich echt praktisch an. Wir überlegen auch immer wieder ob er sowas bekommt

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...