Montag, 30. Januar 2017

Saskias Fragen zum liebsten Award & Abend-Routine Kleinkind

Die liebe Saskia hat vor kurzem beim liebsten Award mitgemacht. Die meisten von euch kennen das ja schon. Beantworte
10 Fragen und stelle 10 neue usw. Ich habe da ja schon öfter mal mitgemacht. Deshalb tagge ich diesmal auch niemand und stelle keine neuen Fragen.

Also liebe Saskia: Nein du hast dir deine Fragen nicht umsonst ausgedacht :)   Ich beantworte die jetzt mal!

Inwieweit hast du Rituale und Routinen in deinen Alltag integriert? Was läuft bei dir stetig gleich ab und hat sich bewährt?
So richtige Routinen und Rituale hatte ich früher nie. Doch jetzt mit einem Kleinkind sind Sie umso wichtiger. Unsere wichtigste Routine, und auch die, die wir immer durchziehen, ist die Abendroutine. Also das ins Bett bringen. Im Moment sieht das So aus (er ist 15 Monate alt):

 
Christiano bekommt seinen Schlafanzug an und wir putzen seine Zähne. Dann schalten wir nur noch das Nachtlicht ein. Damit es dunkel ist, aber gerade hell genug um zu lesen. Mein neues Nachtlicht habe ich euch ja erst vorgestellt *Klick* Ich habe da so viel herum gesucht und bin sehr zufrieden mit unserem.
Nun wechsle ich Christiano noch einmal die Windeln und wir setzen uns in den Sitzsack und lesen noch ein bisschen. Ich lese meist solange bis er richtig ruhig wird. Wenn er noch herum zappelt ist es noch zu früh und wir lesen einfach weitere Bücher. Dann trinkt er noch mal Wasser und ich nehme ihn auf die Arme und wiege ihn noch ein bisschen und singe kurz etwas. Während ich singe lege ich ihn schon in sein Bett und
ziehe ihm den Schlafsack an. Er bekommt dann seinen Schnuller. Dann stelle ich unser Nachtlicht sozusagen in den Schlummer Modus, also es wird noch einen Tick dunkler. Ich wünsche ihm eine gute Nacht und gehe raus. Oft beobachte ich am Babyphone das er nochmal die Position wechselt oder Quatsch macht. Aber nach einiger Zeit schläft er dann tatsächlich einfach ein.


Tutorials und Hacks sind im Netz sehr beliebt. Gibt es ein Tutorial oder einen Hack, den wir unbedingt ausprobieren müssen, weil du ihn so toll findest?

Ich finde solche Hacks immer voll interessant und denke BOAH das muss ich auch machen. Ähm ja meist mache ich es dann ja doch nicht xD
Vor kurzem habe ich einen YouTubeKanal *klick* entdeckt die tolle Hacks für Mütterhat. Die gucke ich mir echt gerne an:)

Welcher deiner eigenen Blogartikel gefällt dir persönlich besonders gut und warum?

Puhhh diese Frage finde ich echt schwierig :D Ich blogge seit 2011 und habe 668 Artikel online. Manche haben mehr und manche weniger Aufwand gekostet. Deshalb verlinke ich euch einfach den mit Abstand meistgeklickten Artikel von mir *KLICK*
Das ist ein Artikel aus 2013 in dem ich mir meine blonden Strähnen in einen Karamell-ton von Syoss gefärbt hatte.


Reisepläne: Welches Reiseziel hat bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und gehört auf jede Travel Bucket List?

Ich habe noch nicht soviele Reisen unternommen. Aber ich würde gerne nochmal in die Türkei - und natürlich noch an all die Orte an denen ich noch garnicht war!

Instagram, Snapchat, Twitter, Facebook, Pinterest. Welche App benutzt du besonders aktiv und gerne?

hmmm also ich glaube Instagram ist auf Platz 1. Danach kommt Snapchat. Aber eher nur zum folgen. Ich selbst bin da (noch nicht )so aktiv. Twitter und Pinterest habe ich zwar. Also einen Account aber da bin ich NIE drin. Facebook nutze ich auch nur 1x in derWoche

Lesestoff: Welche  Zeitschriften & Magazine liest du regelmäßig? Print oder digital?

hmmm also es ist vielleicht etwas peinlich aber wenn dann stöbere ich auf Promiflas hhaha. Obwohl die ja meistens eh nur über das schreiben was die Stars gerade
auf Facebook gepostet haben und daraus seine  Story machen xD Ansonsten auch mal N24 oder lokale Nachrichten-Seiten.

Es gibt etliche Bloggerplattformen, -clubs und -portale. Welche gehörten zu deinen Favoriten?

Mir gefällt das Rossman Blogger Portal am besten. Einfach weil es dort so viele Gewinnspiele gibt und man mit etwas Glück so viele Produkte testen kann.

What’s in my bag: Wenn der Beifahrersitz piepst, dann weiß ich immer, dass ich meine Handtasche wieder aufräumen sollte. Was schleppst du regelmäßig außer Schlüssel und Handy mit dir rum?

Also auf jeden Fall meine Kaufmans Creme für die Lippen. Meinen Geldbeutel und wenn Christiano dabei ist dann meist auch sein Getränk. Wenn wir nur kurz unterwegs sind habe ich auch keine Windeln oder sowas dabei.

Wer selbst bloggt, der liest oftmals auch gerne andere Blogs. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten (zum Beispiel Bloglovin, Google Friend Connect, Google+, etc.), um Blogs zu folgen. Welche nutzt du am liebsten und würdest sie deinen eigenen Lesern empfehlen?

Also ich nutze am liebsten GFC da es einfach am leichtesten ist. Ich bin ja bei Blogspot und so kann ich eure Beiträge gleich auf einen Blick sehen ohne mich erst woanders anzumelden. Ich habe schon gehört das es bessere Möglichkeiten gibt aber irgendwie habe ich mich damit noch nicht befasst:)

Kommentare:

  1. Total schön, dass du meine Fragen beantwortet hast :) Instagram und Facebook nutzte ich eigentlich jeden Tag. Snapchat seitdem es die Instastories gibt irgendwie gar nicht mehr. Dafür vermehrt Pinterest, weil man sich dort so toll inspirieren lassen kann. Mir macht es richtig Spaß verschiedene Pins "zu sammeln". Twitter finde ich irgendwie komisch. Ich teile dort meine Beiträge, aber ansonsten kann ich mit der App auch nicht viel anfangen.
    Mich überrascht es, dass doch so viele über GFC lesen. Ich habe schon ziemlich lange Bloglovin (gibt es auch direkt als App) fürs Handy. Das fand ich von Anfang an übersichtlicher, weil du die Blogs in deiner Leseliste selbst in Gruppen packen kannst, Artikel als gelesen markieren, Liken und sie in persönliche Collections speichern kannst. Musst du dir mal anschauen. Ist sicher auch für dich praktisch :)
    Das mit dem Abendritual finde ich total süß und wichtig. Witzig ist, dass es mir mit Tutorials und Hacks oftmals ähnlich geht. Ich sehe mir einiges an, lese viele Tipps und Tricks und probiere sie dann doch nicht aus. Oder noch schlimmer: Es klappt bei einem selbst nicht.
    Auf jeden Fall vielen Dank, dass du meine Fragen beantwortet hast. Sehr interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch. Ich hatte da irgendwie Lust darauf :) hmmm ich muss mal gucken ob meine Favoriten Blogs alle auch Bloglovin anbieten. Das mit der App hört sich interessant an. Ich hoffe ich vergesse nachher nicht die App mal runterzuladen. (Wenn ich daheim WLAN hab xD )
      Dankeschön. Ja ich dachte ich spreche das mal an. Da sind auch oft sehr sehr gute Tipps dabei aber irgendwie setzt man es dann doch nicht um. Ups! Gerne doch!

      Löschen
    2. Am Anfang war ich auch absoluter GFC-Fan. Inzwischen lese ich darüber gar nicht mehr. Das mit der App und der "gelesen" Funktion etc. ist so genial. Du gewöhnst dich sicher ganz schnell daran.

      Löschen
    3. Ja ich gucke jetzt ab und an in die App aber habe dort leider nur 3 meiner liebsten Blogs gefunden. Aber da hast du schon recht. Es ist dort wesentlich einfacher seine Leseliste abzuarbeiten.

      Löschen
  2. Toller TAG Süße :) Gerade so ne Abendroutine ist interessant finde ich. Wenn man Kinder hat ändert sich soetwas ganz schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) ja das stimmt. Da ändert sich wirklich fast das komplette Leben. Aber halt positiv :)

      Löschen
  3. Ich würde auch so gerne wieder in die Türkei... aber sollte man zurzeit nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es ja. Sonst wäre das gleich unser nächstes Urlaubsziel. Es war echt so mega schön dort.

      Löschen
  4. Haha, das mit Promiflash mache ich auch hin und wieder :D :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du also auch. Schon ein wenig unterhaltsam da

      Löschen
  5. Toller Tag :) Eure Abendroutine ist ja toll ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ihm macht es auch Spaß. Denke ich zumindest xD

      Löschen
  6. Bei mir ist Instagram auch auf Platz 1!
    Toller Post.:)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mehrmals täglich auf Instagram. Vielen Dank

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...