Dienstag, 29. November 2016

Taufe *Planung* *Vorbereitung*

Mir fällt ein das ich euch noch gar nicht von der bevorstehenden Taufe von Christiano erzählt habe. Das werde ich nun schleunigst nach holen:
Also ihr lieben in nicht mal mehr 3 Wochen wird unser kleiner Mann getauft. Und da ich gerade selber feststelle das es nicht mehr lange dauert verfalle ich schon in Panik.
Den die Planung geht einfach nicht vorran!

Taufpaten
Da steht bisher nur meine Schwester fest. Mein Mann hat sich noch immer keinen Taufpaten ausgesucht. Das ist zwar nicht so schlimm da man nur einen Paten braucht, aber ich hätte mir schon gewünscht das es auch jemand von seiner Seite ist. Das Problem ist das er, sowie seine Geschwister, nicht getauft sind. Somit fallen seine Geschwister schon mal weg. Deshalb ist es für ihn nun auch recht schwer jemand anderen zu finden.

Terminplanung & Anmeldung in der Kirche
Das einzige das steht ist die Zeremonie und das Datum in der Kirche. Ich war bereits in der Kirche und habe unseren kleinen Mann angemeldet. Nun muss der Dekan nur noch zu uns kommen, damit wir das Taufgespräch führen können. Aber wohin geht es danach mit den 39-42 Personen die wir eingeladen haben???

Location
Wir haben zwar schon ein Restaurant angefragt und auch bestätigt bekommen. Jedoch wollen wir das eigentlich zuvor mal sehen. Den wir waren noch nie dort. Allerdings haben die gerade Betriebsferien und wir können also gar nicht hin. Bisher habe ich auch noch kein anderes Restaurant angefragt. Auch das sollte ich mal in Angriff nehmen.

Einladungen
Was schon das nächste Problem aufwirft: ohne feste Location kann ich auch keine Einladungen versenden -.- zum Glück habe ich aber alle schon so gefragt. Trotzdem würde ich aber gerne noch richtige Einladungen versenden! Diese WhatsApp-Einladungen mag ich eher nicht!

Taufkerze
Bei Christianos Outfit und der Taufkerze stehe ich auch vor dem nichts.
Ich habe da eine Dame über Instagram gefunden. Wir hatten auch schon Mail Kontakt und im Moment geht es um meine Vorstellungen. Diese habe ich ihr nun aber schon vor ein paar Tagen geschickt und irgendwie antwortet sie mir aber nicht mehr -.- ich weiß ja nicht wie lange sie braucht um meine Kerze zu machen aber ich hätte die Kerze gerne lieber früher als später :-( nun überlege ich, ob ich eine andere frage??

Taufkleidung
Bei Mamikreisel hatte ich ein tolles Outfit gefunden und auch gleich gekauft. Aber die Dame war neu dort und hat rein gar nichts hinbekommen. Sie hatte zwar mein Geld bekommen aber hat nicht verstanden wie sie es sich überweisen kann. Das Geld kommt dort in eine Art "Geldbeutel". Das ist gar nicht schlecht den so kann jeder mit seiner Wunschmethode zahlen. Sie hat die Möglichkeit mit dem Geldbeutel ja auch freigeschalten! Auf jeden Fall habe ich mir das Geld rückzahlen lassen und einen anderen Anzug gesucht. Bis das dann aber soweit war sind auch ein paar Tage vergangen. Jetzt habe ich einen von einer Mama die sich dort besser auskennt. Allerdings warte ich noch immer auf ihre Zahlungsdaten.

Mein Outfit
Über mein Outfit für die Taufe wollen wir gar nicht reden xD ich habe absolut keine Ahnung :D

Also wie ihr seht ist eigentlich kaum etwas fertig. Und dieser Zustand ärgert mich sehr. Ich würde mir im Moment lieber Gedanken über Kleinigkeiten machen. Zum Beispiel ob und was ich etwas backen werde usw.

Aber da sieht man mal wie sehr ich meinen Blog brauche :) den jetzt wo ich alles niedergeschrieben habe geht es mir gleich besser. Ich hoffe ich kann euch in ein paar Tagen schon ein paar Positive Dinge berichten ♡

Kommentare:

  1. Ui. Da habt ihr noch viel zu tun. Lass dich nicht stressen. Das ist sicher alles noch machbar. Und deine Outfits sind immer schön. Da würde ich mir auch keinen Stress machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich noch einiges :( Dankeschön. Ich hoffe wirklich das ich etwas passables finde

      Löschen
    2. Es ist wirklich noch einiges :( Dankeschön. Ich hoffe wirklich das ich etwas passables finde

      Löschen
  2. Ein sehr spannendes Thema 😀 Hast du das Bild von meiner Taufe gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf deinem Blog :-) sahst wie eine Prinzessin aus *.*

      Löschen
    2. Danke 😘 Kleine braut 👰🏻 😂

      Löschen
    3. Eine viermonate alte minibraut hihi

      Löschen
  3. Oh ich versteh dich total gut, man verfällt so schnell in Panik wenn man einfach nicht alles schnell geplant bekommt! Ich hoffe du bekommst für Christiano das Outfit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok dann wirke ich schon mal nicht wie eine Wahnsinnige xD ja ich mag es wenn alles oder das meiste schon erledigt ist und ich dem event mit freude entgegen fiebern kann.

      Löschen
  4. Da hast du echt viel zu tun ich hoffe es klappt alles wie du es dir wünscht drück dir echt die Daumen :) Ich kenne das echt gut mit der Panik aber immer Ruhig bleiben in der Ruhe liegt die Kraft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte. Du hast recht. In der ruhe liegt die Kraft *.*

      Löschen
  5. Wow das sind ja eine Menge Personen :D. Ich würde vllt eine Torte beim Bäcker machen lassen für die Taufe, so hast du den Stress nicht und musst extra etwas backen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und stell dir vor: das sind nur die engsten :D da hast du recht. Wir müssen uns echt überlegen wie wir das dann mit dem Kuchen machen werden. Beim Bäcker ist es wesentlich Stressfreier... ich weiß noch nicht genau

      Löschen
  6. All die Planung zahlt sich sicherlich aus und ihr werdet einen wunderschönen Tag haben. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...