Donnerstag, 24. November 2016

Baby-Update *1 Jahr* ein Jahr alt / Kleinkind-Update

So nun war unser kleiner Mann schon 1 Jahr alt. Und stellt euch vor: kurz nach seinem ersten Geburtstag traute er sich endlich selber zu laufen. Von einem Tag auf den anderen war jede Scheu vergessen und er marschierte los.

Er konnte ja schon länger stehen, teilweise auch frei. Am Sofa oder an flachen Wänden lief er auch 1a entlang. Selbst wenn er sich nur an meinem kleinen Finger hielt war er flott unterwegs. Aber alleine laufen wollte er einfach nicht. Und falls doch dann nur 4 Schritte. Deshalb war es jetzt umso erstaunlicher wie er einfach loslegte :)

Er wurde jeden Tag besser und schneller sodass wir auch über richtige Schuhe nachdachten. Gekauft haben wir sie aber noch immer nicht :)
Christianos Haare mussten nun zum dritten Mal geschnitten
werden. Er sah schon fast wie ein Mädchen aus. Diesmal waren wir aber bei einer sehr kinderfeindlichen Frisörin. Diese beschwerte sich ständig das unser kleiner seinen Kopf herumdrehte. Er war relativ ruhig, wollte aber immer gucken was sie den da an seinem Kopf machte. Sie sagte mir ich solle ihm gefälligst erklären das er jetzt ganz still sitzen sollte. Diese Frau hatte eindeutig keine Kinder. Wer einem einjährigen Kleinkind irgendwas erklären kann was es auch versteht und umsetzt darf sich gerne bei mir melden xD


Wir waren auch zum schnuppern in einem weiteren Kurs -> Kinderturnen :)
einmal war mein Mann auch mit dabei. Aber der wollte statt der aufgebauten Sachen nur Fußball mit Christiano spielen :D er war eh viel ängstlicher als ich. Er wollte Christiano nicht mal an einem Balken entlang laufen lassen. Das hatte ich in der Woche davor aber schon mit ihm gemacht. Es war echt witzig anzusehen. Während Christiano bei mir frei herum lief, trug mein Mann ihn total oft im Arm :D
Wir werden uns vermutlich zum Kinderturnen anmelden. Es ist die perfekte Spielplatz-Alternative, vorallem jetzt im Winter.
 
Schade ist nur das unsere bisherige Krabbelgruppe am gleichen Tag ist, nur eben vormittags und Kinderturnen nachmittags. Jetzt hatte Christiano einen Tag volles Programm und an den anderen Tagen quasi nichts.
Kinderturnen ist für Kinder von 1-5 Jahren. Wenn Christiano mal 5 wird kommt er dann vermutlich zu den Fußball Bambinis. Da freut sich mein Mann ganz besonders :)

Während Christiano sprachlich noch nicht so weit wie manch andere war, war es bei den Zähnen genau das Gegenteil. Er hatte nun schon 12 Zähne (inkl. 4 Backenzähne). Es fehlen ihm nur noch 4 Schneidezähne und die ganz hinteren Backenzähne. Dann ist er schon fertig. Dafür waren seine Freunde aus der Krabbelgruppe sprachlich schon weiter. Manche konnten schon Auto, Ball und sonstiges sagen.
Ich bin gespannt wann es bei Christiano so weit sein wird :)
Mega Süß war auch das Christiano nun "tanzen" konnte. Mein Mann und ich haben uns kaputt gelacht. Der kleine tanzte aber unbeirrt weiter. Sein Tanz-Favorit war "ich bin ein dicker Tanzbär" - vorallem beim Refrain ging unser Discobär immer total ab. Im Text hieß es "wir tanzen hübsch und fein von einem auf das andre' Bein" - und genau das war Christianos Tanzstil. Er hob abwechselnd das linke und rechte Bein hoch und wippte dabei. Einfach mega goldig ♡

Kommentare:

  1. Hach wie süß es ist. Kinderturnen tut ihm sicher gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie : danach schläft er immer richtig gut. Ist ja auch voll ausgepowert hinterher :)

      Löschen
  2. Wie bei Soraya *_* kurz nach ihrem ersten Geburtstag, bzw an ihrem ersten Geburtstag ist sie von alleine kurz gestanden. :) habe sogar darüber gebloggt 😀

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2016/06/heidi.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja voll süß. Ich habe das damals schon gesehen aber glaub nicht kommentiert. Hab ich jetzt nachgeholt :) und wann konnte sie dann laufen?

      Löschen
    2. Kurz darauf. Im august ist sie bereits rumgerannt so viel ich mich erinnern kann😀

      Löschen
    3. Super :) Christiano versucht auch oft zu rennen aber dabei fällt er dann immer um xD ich sag ihm dauernd er soll erst mal richtig laufen. Der läuft wie ein Zombie. Aber es wird schon besser xD

      Löschen
  3. Der kleine ist echt süss und schnell gewachsen. Aber vielleicht wird er ja irgendwann mal Einstein :) Mein kleiner Bruder war früher für alles zu faul gewesen, zu reden zu faul zum laufen zu faul für alles und jetzt ist das so Einstein :D Aber dein Sohn hat früh erkannt das er einzigartig ist und was besonderes und das er nicht das gleiche machen muss oder kann was andere mache :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß der letzte Satz :) ♡ danke. Ja er ist wirklich einzigartig und verhält sich oft anders als gleichaltrige Kinder. Aber mir gefällt das immer ♡ wer weiß vielleicht hast du recht und er wartet mit dem reden noch bisschen um dann später mal ganz viele tolle Sachen zu sagen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...