Samstag, 3. September 2016

Baby-Update *9 Monate* Der neunte Monat

Ich wollte es nicht wahrhaben aber Christiano war nun 9 Monate. Die Zeit verflog so schnell.
Ich war total gespannt wann er mit dem laufen beginnen würde. Ich selber bin mit 9 Monaten gelaufen. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet das es bei Christiano auch so sein würde da er sich am Anfang so schwer mit den Grobmotorischen Sachen tat. Doch da er im letzten Monat so einen riesen Sprung machte War ich nun doch sehr gespannt :)
Von nun an wurde jede sich findende Person von Christiano genutzt um sich an ihr hochzuziehen. Wenn mal keine in der Nähe war wurden dazu irgendwelche Möbel oder sonstiges benutzt. Das Problem an der Sache war das er nicht wusste wie er wieder runter kommen könnte und wenn ich mal nicht dabei war fiel er immer wieder hin. Das Geschrei war immer groß und mein Herz blutete auch bei diesem Anblick :( 



Nun konnte ich auch sagen das es echt anstrengend mit dem kleinen ist den ich konnte ihn nun kaum noch alleine lassen.
Am fünften Tag dieses Monats fing er auch an hin und wieder seitwärts zu laufen. Er hangelte sich zum Beispiel am Sofa entlang. Das bedeutete aber noch eine viel größere Umfallgefahr. Doch ca. 10 Tage später entspannte sich die Situation ein kleines bisschen. Denn Christiano schaffte es nun sich oftmals selber wieder hinzusetzen. Natürlich klappte es nicht immer aber es war schon mal super erleichternd :) 
Langsam lernte er auch erst in die Hocke zu gehen anstatt sich einfach auf den Po fallen zu lassen. 

Was auch sehr lustig war ist das er nun "schnell krabbeln" konnte. Also in einem Mords-Tempo. Aber nur wenn etwas wirklich wichtiges zu erreichen war. In unserem Beispiel war es unsere Katze Luna *lach* da wurde oftmals der Turbo eingelegt.

Was mega süß war ist das er sich von seiner 9Tage älteren Freundin abguckte das man auf Dinge mit dem Finger zeigen kann. Das fing er dann auch ganz zögerlich an. Meistens zeigte er beim Bücher lesen auf die Tiere. 

Kommentare:

  1. Wahhhnsinn meine hat erst mit ca. 15 Monaten - 16 Monaten alleine gelaufen :D eher 16 Monate :D jetzt gibt sie gas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so richtig selber gelaufen ist er da noch nicht. Nur am Sofa entlang. Heute ist er 12 Monate und selber frei laufen will er noch nicht. Er kann es und wir haben manchmal schon das Glück gehabt es zu sehen aber er hat irgendwie angst los zu lassen :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...