Mittwoch, 22. Juni 2016

Baby-Update *7 Monate* Der siebte Monat

Diesen Monat besorgten wir ein neues Babybettchen fürs Kinderzimmer. Dort hatte er nämlich noch keines. Wir fingen an ihn seine Mittagsschläfchen in seinem Bett im Kinderzimmer machen zu lassen. Nachts war er weiterhin bei uns im Schlafzimmer. Wir wollten ihm so einen sanften und langsamen Übergang zum "alleine schlafen" gestalten.

Die U5 beim Kinderarzt stand auch an. Wieder war alles in Ordnung. Christiano wog 8880 Gramm und war 75cm groß. 


Christiano übte fleißig das robben und den Vierfüßlerstand. Er kam immer wieder ein Stückchen nach vorne. Aber mehr wie 3 Vorwärts-Bewegungen waren vorerst noch nicht drin. Sodass ich es auch nicht als "er kann jetzt robben/krabbeln" bezeichnen wollte. Er konnte sich nun auch aus dem Vierfüßlerstand halb hinsetzen. Also so das er sich dabei aber noch am Boden stützen musste.

Außerdem waren wir das erste Mal im Schwimmbad. Wir waren total gespannt ob es ihm den überhaupt gefallen würde. Die Lautstärke und die vielen Menschen schienen ihn aber schon ein bisschen zu verunsichern. Aber trotz allem plantschte er doch sehr fleißig im Wasser :) Wahlweise in Mama oder Papas Armen oder aber in dem Swimmtrainer.

Diesen Monat merkte man auch noch viel stärker das Christiano unseren Krabbelgruppen und Pekip Raum beim Betreten erkannte :)
Da ich da sehr nah dran wohne waren wir zwei oft die ersten. Er konnte müde oder schlecht drauf sein - sobald wir den Raum betraten war er total fröhlich und wartete ganz gespannt auf die anderen Babys :D

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...