Freitag, 3. Juni 2016

Baby-Update *6 Monate* Der sechste Monat


Im letzten Update bekam Christiano ja seinen ersten Zahn. Im Laufe dieses Monats kamen dann der zweite, dritte und vierte Zahn dazu :) Er konnte schon fast richtig zubeißen und das tat mir auch oftmals weh :D Aber an kauen oder so war irgendwie noch nicht zu denken.

Dann fing Christiano an immer wieder Dada zu sagen. Mein Freund übte energisch das Papa. Aber das interessierte ihn nicht und er blieb bei Dada. Kurz darauf lernte er ein neues "Wort" nämlich "ADLA" das hörte sich ganz verdächtig nach Adler an. Von nun an war Dada komplett vergessen und alles und jedes war ADLA. Wir haben uns immer kaputt gelacht. Er war wie eine Schallplatte die sich immer wiederholte. Er sagte es auch immer anders. Mal energisch und wütend. Das ganz leise und verträumt oder auch mal lachend beim spielen. Es war einfach sein Wort :)

In Christianos 6. Lebensmonat musste
dann auch die Babywanne aus dem Kinderwagen weichen. Wir wechselten nun zum Buggy. Zum Glück hatte ich einen Kombi-Kinderwagen von Teutonia und das war kein Problem. Ich kaufte noch einen Fußsack von Kaiser dazu. Dann war es perfekt. 

Christiano fing an sich für unsere Katze Luna zu interessieren und wollte Sie am liebsten verfolgen, doch weder krabbeln noch robben schienen zu funktionieren. Statt vorwärts rutschte er immer weiter nach hinten. Aber immerhin konnte er sich nun "rückwärts" bewegen. Ich habe ihn einmal im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und ihn kurz darauf in der Küche wieder gefunden. Er war rückwärts dorthin gerutscht/gerobbt :D

Er fing aber an in Bauchlage seinen Po nach oben zu strecken. Wenn wir ihm hinten an seinen Füßen durch unsere Hände einen Widerstand gaben konnte er in den Vierfüßlerstand kommen und/oder sich abstoßen und so vorwärts kommen. 

Sein Lieblingsspielzeug war seit kurzem nun der Pinguin von Vtech Baby. Für den hatte er sich davor überhaupt nicht interessiert. Und nun konnte er sich sogar bis zu einer Stunde ausschließlich mit dem Pinguin beschäftigen.


Kommentare:

  1. Verrückt, wie die Zeit vergeht :) So ein süßer Kerl ❤

    AntwortenLöschen
  2. Wie schnell die Zeit vergeht. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total. In dem Fall könnte es manchmal doch langsamer sein

      Löschen
  3. Wie süss der kleine *_* habe mich erst gestern daran erinnert, als ich den post über seinen Vornamen gelesen habe. Voll der Zufall. Kann mich noch so gut daran erinnern. Wie schnell die Zeit vergeht *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gott wie süß das du dich an sowas erinnerst :) ♡♡♡♡

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...