Montag, 30. Mai 2016

Baby-Update *5 Monate* Der fünfte Monat

Diesen Monat hatte Christiano seine U4 beim Kinderarzt. Er wog mit 4 Monaten und 3 Tagen (18 Wochen alt) 7350 Gramm und war 68 cm groß. Es war alles in bester Ordnung. Ich habe eben ein sehr großes Baby :D

Knapp eine Woche später drehte er sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch. Das machte er dann aber danach 2 Wochen lang nicht mehr. Erst während einer Pekip-Kursstunde drehte er sich dann plötzlich wieder vom Rücken auf den Bauch und begann erst dann es regelmäßig zu tun.



Als ich einmal gerade am Umzugskartons packen war und mein kleiner am herumbrabbeln, kam plötzlich ein ganz deutliches und klares "MAMA".
In der Sekunde habe ich alle meine Umzugs-Kartons umgeschmissen und bin tränenreich zu meinem Zwergi gestürmt. Dieser war mit meinen Gefühlen total überfordert :D Mir ist schon klar das es wahrscheinlich ein Versehen war und er sowieso noch gar nicht verstehen konnte was es bedeutet. Aber trotzdem war es wunderschön das aus seinem Mund zu hören <3

Dann Schlug die Stunde der Wahrheit und wir haben den ersten Brei probiert. Angefangen haben wir mit Pastinake. Und seine erste Reaktion? Er hat gelacht :D Er fand es irgendwie witzig vom Löffel zu essen. Wir haben dann täglich gesteigert und nach kurzer Zeit hat er das kleine Gläschen geschafft. Ich habe immer zwischen weiße Karotte, Karotte und Kürbis gewechselt. Pastinake fand er nicht so toll.

Total unbemerkt kam dann Christianos erster Zahn. Den habe nämlich nicht ich, sondern meine Mutter bemerkt. Das hat mich dann schon geärgert haha. Ich gebe den kleinen nur sehr selten und sehr sehr ungern irgendwo ab. Aber an dem Tag mussten wir ins Möbelhaus fahren und noch andere Dinge wegen des Umzugs erledigen. Deswegen haben wir Christiano zu meiner Mama gebracht. Kaum waren wir weg da kam auch schon eine Whats-App-Nachricht "Wusstet du schon das Christiano ein Zähnchen hat?" Oh mann :D Ich habe damit gar nicht gerechnet und meine Mutter entdeckt den natürlich sofort hahaha. Ich habe dann mit ihr geschimpft und gesagt das er nicht mehr so oft zu ihr geht. Beim nächsten Mal hole ich ihn ab und er kann schon krabbeln oder wie? :D
Das war natürlich nur Spaß :)


Kommentare:

  1. Hahaha wie schnell er wächst :) Das glaub ich dir das du dich gefreut hast als er "Mama" gesagt hat :))) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa der kleine wächst echt sehr schnell. Wahnsinn :)

      Löschen
  2. Hast du Pastinaken mal selbst probiert? Das schmeckt und riecht echt bäääh. Da versteh ich den Kleinen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe den Brei auch probiert und finde ihn auch nicht so berauschend :D da hast du recht

      Löschen
  3. So ein süßes kleines Bärchen :-) wie schnell die kleinen groß werden!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön mit dem Mama *_* Kann mir vorstellen, dass es wunderschön war :))
    Weiße Karotte würde ich glaube ich selber mal probieren :-D.

    Dankeschön <3
    Haha sehr gut, dass du die Farbe auch im Winter tragen würdest, ich nämlich auch :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war echt toll :) haha schmeckt etwas geschmacklos :p

      Löschen
  5. Der Kleine wächst ja schnell *_*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...