Freitag, 12. Februar 2016

Baby-Update #16 *3 Monate* ... wir können jetzt greifen :-)

Nun hatte Christiano schon 15 Wochen hinter sich und wir starteten in die 16. Der kleine blühte immer mehr auf und wurde langsam richtig aufmerksam. Wenn er in der Nähe war wurde ich bei allem beobachtet. Sei es beim vorbeilaufen oder auch nur beim Wäsche bügeln. Alles wurde von ihm genau begutachtet. Manchmal konnte er sich auch richtig intensiv mit seinem Rainforrest beschäftigen und man sah das er plötzlich in seiner eigenen Welt war. Nebenher wurde dann immer ganz laut gebrabbelt und Spuckebläschen gemacht. Wir nutzen die Zeit ja dann immer um schnell irgendwas anderes zu erledigen aber wir kommen einfach nicht drumherum ab und zu anzuhalten und den kleinen zu beobachten und ihm zuzuhören. Das sieht immer so witzig aus und hört sich auch so an sodass wir selber oft lachen müssen. 

Eigentlich dachte ich das ich diese Woche sonst nichts weiter erzählen kann aaaabbbeeerr
Das tägliche üben des greifens und Köpfchen halten schien sich auszuzahlen (oder es klappte vielleicht auch einfach so weil er Lust dazu hatte) denn Christiano konnte beides nun fast zeitgleich tun :)
Sein Greifen beschränkt sich bisher zwar nur auf "griffeste" Dinge aber er konnte sie festhalten und auch damit rasseln.
Außerdem konnte er seinen Kopf in Bauchlage nun richtig toll hochhalten sodass ich sogar Videos an unsere Verwandten schicken konnte :) er wurde immer besser und lächelte nun auch immer wieder dabei ♡
Ansonsten sehnte ich mich wieder zu den Wochen zurück in denen er nachts 7 Stunden am Stück schlief. Den das war absolut nicht mehr der Fall und ich oft totmüde. Ich+Schlafmangel=keine gute Kombi! Mehr wie 5 Stunden ging gerade nicht sodass ich ernsthaft überlegte abends immer gleichzeitig mit ihm ins Bett zu gehen - auch wenn das um 19 Uhr war :D

Kommentare:

  1. Awwww da geht einem das Herz auf, so süß :) Da ist man bestimmt mega stolz als Mama und Papa wenn der kleine etwas neues kann :)❤️

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem wenigen Schlaf ist ja fies, aber toll, dass er sich so gut entwickelt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...