Dienstag, 12. Januar 2016

Neue Brille / Meine Brillen

Das war echt witzig, vor ein paar Tagen war ich bei Fielmann. Als ich abends daheim war und meine Blogkommentare laß war dort einer von einer lieben Leserin namens Sarah, die mir einige Fragen zu meiner Brille und meiner Sehstärke stellte. Ich beantworte deine Fragen hier gerne nochmal liebe Sarah :)

Meine erste Brille von Humpreys habe ich euch ja 2013 schon einmal vorgestellt *KLICK*
Sie ist Schwarz/Beige und aus Metall und Kunststoff. Ich habe damals mit Gläsern ca. 130 €
bezahlt. 
Schon damals habe ich mir eine "Nerd-Brille" gewünscht aber mich noch nicht ran getraut. Schon vor der Schwangerschaft merkte ich das ich eine neue Stärke brauchte. Leider hatte ich es nie zum Optiker geschafft. Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann das Sehvermögen varrieren und man sollte sich da keine neue Brille holen. Also musste ich weiter warten. Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten so schlecht zu sehen, das ging jetzt ja über ein Jahr so. Man erkennt in die Ferne einfach kaum was. Also bin ich obwohl ich stille hin und habe einen neuen Sehtest gemacht. Ich bin

nun bei -2,5 links / -2,25 rechts. Das ist schon echt schlecht wenn man bedenkt das ich 18 Jahre lang keine Brille gebraucht hatte. 

Auf jeden Fall beschloss ich dieses Mal gleich eine Zweitbrille anfertigen zu lassen. Es sollte ein Gegenstück zu meiner jetzigen Brille sein, sodass ich gut varieren könnte. 

Ich wollte ja schon länger eine nerdige Brille und besitze ja bereits eine "Plastikbrille" in dem Stil - also mit Fensterglas :D
Ich habe mich für dieses braune Modell von Fielmann entschieden. Ich schwankte noch zwischen einem ähnlichen Modell mit Cateye-Effekt, das wirkte etwas eleganter. Ich habe mich dann aber für die lässigere entschieden.
Am coolsten wirkt die Brille wenn man richtig aufgestylt ist, also nicht so wie ich es hier auf den Bildern zeige sondern noch um einiges mehr - Lippenstift, dunkle Augen u.s.w. - ich denke ihr wisst schon was ich meine?Ich habe euch hier noch ein älteres Bild eingefügt wo ich die "Plastik-Version" meiner Brille trage.

Wie findet ihr meine beiden Brillen? Was für eine Brille habt ihr? Mögt ihr eher elegante, schlichte oder aufällige Brillen?

Kommentare:

  1. Die beiden Brillen stehen dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Die Nerdbrille steht dir einfach super :) Ich bin echt froh das ich keine Brille brauche und hab sogar noch echt gute Augen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh! Ich wäre auch lieber ohne. So wie früher, man wacht morgens auf und sieht alles gleich klar und deutlich :D

      Löschen
  3. Wow sieht echt schön aus. Steht dir voll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mit deinem schönen gesicht kannst du echt jede brille tragen. ❤️

    Habe dir wieder auf meinem blog geantwortet, da ich die antwort leider nicht kopieren kann. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gott danke 😊 was für liebe Worte :-)

      Löschen
  5. Soft reset gemacht und jetzt geht es :)

    Jaaa ich bin richtig krank nach diesen kaugummis. :-D

    Ja der tee ist in beuteln. Abert ehrlich gesagt ist es der ekligste, den ich jemals getrunken habe. Scharf, sauer und etwas bitter zugleich. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha okay dann werde ich ihn nicht probieren xD obwohl mich deine Geschmacksbeschreibung neugierig macht

      Löschen
  6. Die Brille steht dir sehr gut❤ Ich habe leider auch eine:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann willkommen im Club, nicht wahr? =)

      Löschen
  7. Wow die "Nerd Brille" steht dir so super!!! Ich habe nur eine Brille aber möchte mir demnächst auch noch ein zweites Model holen, finde die von Ray Ban so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ray Ban ist echt ne geile Marke wenn es um Brillen geht. Finde da die Sonnenbrillen so cool

      Löschen
  8. Die Brille sieht super schön aus :) Steht dir total gut

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...