Donnerstag, 28. Januar 2016

Baby-Update #14 *3 Monate* ... das laute Lachen beginnt :)

Was für eine schöne Woche - Unser kleiner Mann fing nun wirklich an hin und wieder stoßweiße laut zu kichern. Dieses Baby-Lachen ist wie eine Droge. Man tut alles um es immer wieder zu hören. Selbst mein Mann macht sich regelmäßig zum Affen um unseren Zwerg somit zu begeistern. Er lächelt sehr oft. Ihn zum Lachen zu bringen ist da schon wesentlich schwieriger. 

Übrigens habe ich euch ganz vergessen zu erzählen das ich bereits im Rückbildungskurs bin. Wir sind eine ganz tolle Gruppe und es macht mir immer total viel Spaß - obwohl es oft ein wenig schmerzhaft ist :D aber es soll ja auch ein bisschen was bringen.

Ich habe euch ja erzählt das ich den Hochstuhl von Hauck gekauft habe. Dort sitzt der kleine wahnsinnig gerne drin während wir essen. Wir werden dann immer intensiv beobachtet :D Einmal hat Christiano beim zusehen sogar ein bisschen mitgeschmatzt - das war echt witzig. Es war beinahe so als wolle er auch etwas haben. Natürlich ist er dazu noch viel zu klein und muss sich erst noch gedulden :)

Christiano trainierte mit uns täglich das greifen und das Köpfchen heben. Das wilde herumschlagen gegen die Spielsachen in seinem Rainforrest Bogen wurde nun zu einem "immer mal wieder festhalten, aber ja nicht loslassen". Er schafft oft die herunterhängenden Gegenstände zu greifen und hebt Sie dann einfach mal eine Weile fest :D Sieht aber auch oft so aus als würde er Sie ausversehen erwischen und nicht gezielt. Aber er ist ja noch am üben :)
Dann fingen wir an ihn einmal am Tag nicht nur einfach so auf den Bauch, sondern ein klein wenig erhöht auf einem Stillkissen zu legen. In dieser Position fällt es ihm wesentlich leichter seinen Kopf gerade zu halten und selbstständig hoch zu heben.
Ansonsten ist diese Woche gar nicht so viel passiert. Außer das ich mich ewig lang über die Nebenwirkungen vom Impfen, das uns nächste Woche anstand zu informieren. Ich war schon richtig nervös, aber mehr dazu erfahrt ihr im nächsten Update :)


Kommentare:

  1. AHHHH wie goldig er einfach in dem "Anzug" aussieht!!! :) Ist das süß, kann ich mir vorstellen das bei so einem Lachen das Herz auf geht ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich finde den Anzug auch so cool. Da sieht er immer wie ein Gentleman aus.
      Sein Lachen ist einfach mega goldig

      Löschen
  2. Ich mag deine updates total gerne. Finde es richtig spannend was ihr Woche für Woche erlebt. Das mit dem Lachen ist sicher mega süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke für dein Feedback. Es freut mich echt wahnsinnig zu hören das dir meine Updates gefallen :) das motiviert mich weiter zu machen

      Löschen
  3. Oh wie gerne ich ihn lachen hören würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mache ich mal ein video. Mal sehen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...