Dienstag, 19. Januar 2016

Baby-Update #13 *3 Monate* ...ein neuer Wachstumsschub


Hallo Wachstumsschub. Dieses Mal schien mein kleiner so richtig betroffen zu sein. Nichts passte ihm. Mal trank er 2 Mahlzeiten nur 40 ml dann bei der nächsten plötzlich 190 ml. Mal war er 3 Stunden wach und beim nächsten Mal wollte er nach 1 Stunde wieder schlafen.... versucht so mal einen Tag zu planen - bei uns ging auf jeden Fall alles drunter und drüber. Aber ist ja nicht so schlimm er ist ja sonst ein ganz lieber und mir macht das auch nichts aus. Da muss man halt flexibel sein :)

Leider schläft Christiano seit diesem Schub keine 7 Stunden am Stück mehr. Meine Nächte sind nun also doch wieder kürzer. Ich hoffe aber das wir es irgendwann wieder schaffen.

Nach dem der Schub überstanden war fing Christiano an hin und wieder bei seinem Papa zu glucksen. Also man könnte es fast ein Kichern nennen. Mein Mann war stolz wie Oskar und meinte das wäre sein erstes lautes Lachen, also das Lachen mit Stimme. Ich habe das aber noch nicht zählen lassen und meinte er übe noch :)
Das grinsen hatte er ja auch erst ein paar Tage geübt bevor er uns dann ein richtig fettes Grinsen präsentierte. Deswegen wollte ich beim Lachen noch ein wenig abwarten :)
(vielleicht aber auch nur weil ich eifersüchtig war das er es nur beim Papa machte hahaha)

Diese Woche musste ich auch die Sitzverkleinerung aus der Maxi Cosi Babyschale herausnehmen. Christiano war immer so dick in Winterklamotten eingepackt und musste sonst richtig hineingequetscht werden. 

Diese Woche brach der Winter bei uns ein - und ich rede hier nicht nur von ein paar Flöckchen. Wer mir bei Instagram folgt hat es vielleicht schon gesehen. Bei uns herrschte ein richtiges Schneechaos. Ich meinte aber unbedingt meine Freundin mit ihrem Baby besuchen zu müssen und stürzte mich samt Kinderwagen ins Getümmel. Eigentlich wohnt Sie keine 5 Minuten weg. Ich habe aber eine Ewigkeit gebraucht. Die Wege waren immer ganz schmal freigeschaufelt sodass ein Fußgänger vielleicht durchkam aber nicht ich mit dem sperrigen Kinderwagen. Nach diesem Chaos habe ich mir vorgenommen das nächste Mal endlich mal die Trage zu benutzen.
Daheim ist Christiano ganz oft in der Trage und er mag es auch. Aber draußen habe ich mich das bisher noch nicht getraut. Ich weiß da einfach nicht wie ich es mit dem Anziehen machen soll.

Die Wohnungsuche ging weiter und wir haben zusammen mit Christiano noch weitere 4 Wohnungen besichtigt. Er war jedes Mal ganz brav dabei. 
Leider haben wir für die Penthouse Wohnung eine Absage erhalten. Wir haben ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und das war dem neuen Vermieter zu lange. Deswegen hat er sich für jemanden entschieden der gleich zum 01. Februar einziehen konnte. Ich war echt traurig. 

Aber wie sagt man so schön, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Am selben Abend kam eine neue Wohnungsanzeige online.
Die Wohnung ist zwar nicht ganz so groß aber Christiano hätte endlich ein eigenes Zimmer und das war uns sehr wichtig. Außerdem war auch unsere Katze Luna herzlich Willkommen. Also warteten wir gespannt auf die nächste Woche und den damit verbundenen Besichtigungstermin :)

Kommentare:

  1. Was ist denn bei euch los? So viel Schnee? Wahnsinn! Das mit der Wohnung ist blöd, aber bei uns war das am Anfang auch so ähnlich und jetzt haben wir eine viel schönere als die Wohnung, die wir als erstes gesehen haben. So kann das auch gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht mir schon etwas an die nerven mit der blöden Wohnung :D die wollen alle das man sofort einzieht.

      Löschen
  2. Wow da habt ihr ja eine Menge Schnee :-D Wir haben auch welchen, aber leider nicht so viel.
    Ein wundervolles Foto von dir und Christiano <33 Mit der Wohnung ist ärgerlich.

    Dankeschön Liebes, für deine lieben Worte <3
    Ich liebe Tiere auch sehr :) <3
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht ganz so begeistert vom Schnee :D kannst ja vorbei kommen haha haben mehr als genug.
      Ja es tut mir ehrlich leid für dich :(

      Löschen
  3. Sehr schöner Eintrag :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Ich kanns nicht oft genug sagen, der Kleine ist so süß *_* ❤

    Schade, dass es mit der Penthouse nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es ja schon mit der nächsten Wohnung. Daumen sind gedrückt. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist echt lieb von dir ♡ Ich hoffe du hast recht und es klappt bald.
      Danke fürs Daumen drücken

      Löschen
  5. Das tut mir echt leid das es mit der Penthousewohnung nicht geklappt hat, aber wie du schon sagst da kommt bestimmt etwas anderes was perfekt für euch ist :) Das Bild ist soooo süß von eich beiden :)❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Einfach positiv denken :D es wird schon werden :)

      Löschen
  6. Das mit der trage ist eine tolle lösung. So hast du immer freie hände. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjjaa... was wäre ich nur ohne die Trage :D Wenn der kleine manchmal klammert gibt es kaum was besseres :))

      Löschen
  7. Oh Gott, so ein Mini! ♥️ herrlich.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...