Sonntag, 6. Dezember 2015

neuer Spray-Bodenwischer & neue Pfannen/Töpfe von Tefal

Heute gibts ein wenig Haushaltsgeblubber von mir :-D
Wie bereits berichtet habe ich ja auf Empfehlung meiner Freundin den Spray-Bodenwischer von Vileda nachgekauft.

Das coole ist das er einen Sprühtank im Stil hat und man somit schnell mal zwischendurch wischen kann. Man kann sich auch gleich einen passenden Reiniger dazu holen, aber das habe ich nicht gemacht. Ich mixe einfach selber das Wischwasser so wie man es normal auch tut.
Ich war bisher für solche Gelegenheiten mit meinem Swiffer und den Feuchttüchern ausgerüstet. Das war auch echt gut. Aber so ist es natürlich noch gründlicher. Es ist ja eigentlich so als würde man richtig wischen.


Auch mein Mann ist trotz anfänglicher Skepsis nun überzeugter Vileda-Wischer. 

Ich glaube das vorallem der Alltag mit einem Baby mich noch vor einige Herausforderungen stellen wird. Wenn ich das so bei meinen Mädels sehe: was da so alles auf dem Boden landet :D OHJE!




Mein Mann hat im Internet dann noch ein ganz tolles Set von Tefal gesehen.
Dort gab es ein Set mit Pfannen und Töpfen mit einem abnehmbaren Griff. Das heißt es gibt nur einen Griff und den kan man dann am jeweiligen Topf oder an der Pfanne anklipsen. Das spart natürlich jede Menge Platz in den Küchenschränken. Den man kann die Sachen alle ganz easy ineinander stapeln. Mir hat die Idee mit dem abnehmbaren Griff erst mal nicht so gut gefallen. Wenn man dann mehrere Töpfe und Pfannen auf dem Herd hat und gleichzeitig kocht, stelle ich mir das nicht so toll vor. Er war aber total begeistert und meinte das wäre alles kein Problem xD
und bisher hat das Kochen auch mit nur einem Griff ganz gut funktioniert. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Set.





Das gute an Tefal ist ja der rote Punkt in der Mitte. Er wird einheitlich dunkelrot sobald die optimale Brattemperatur erreicht ist. Die ganzen Produkte sollte man lieber von Hand spülen und nicht in die Spülmaschine stellen weil die Spülmittel, insbesondere die Tabs sehr aggressive und das Aluminium schädigende Inhaltsstoffe enthalten. 

In dem Set waren 4 Pfannen, 2 Kochtöpfe und 1 Griff. Gekostet hat das ganze so ca. 60 €

Kommentare:

  1. Hehe ja bei Babys kann so einiges auf dem Boden landen xD Das Set klingt ja super, nur wir haben schon eine Menge Pfannen zu Hause xD
    Spargel habe ich bisher noch nie in der Pfanne gemacht, das sieht aber sehr lecker aus *_*

    Ja ein Nikolauskind hihi Dankeschön Süße für deine Glückwünsche <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es landet schon jetzt einiges auf dem Boden xD echt furchtbar haha
      Bitteschön ♡

      Löschen
  2. Oh der Wischer interessiert mich! Werde Ich auch mal nach schauen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist echt mega praktisch ! Kann ich nur empfehlen

      Löschen
  3. Den Reiniger von Weleda werde ich mir glaube ich zulegen finde das total Praktisch. Ich liebe Tefal die haben einfach die besten Pfannen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir beides echt empfehlen wir sind noch immer zufrieden

      Löschen
  4. Nur so als Tipp swiffer sollte man glaube ich nicht benutzen bei Haustieren und Babys / Kleinkinder weil da so Giftstoffe enthalten wären. Am besten google es mal falls es dich interessiert und du die Tücher noch benutzt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...