Mittwoch, 30. Dezember 2015

Baby-Update #10 * 2 Monate * wir lernen jeden Tag dazu!

Das Einschlafproblem wurde diese Woche angegangen. Ich probierte immer wieder mein Kind im wachen Zustand in sein Bettchen zu legen damit er dort lernte auch alleine einzuschlafen. Natürlich nicht so alleine wie man jetzt denken könnte. Nein, ich bin wie sonst auch direkt neben ihm. Ich lese ihm was vor, streichle ihn und/oder rede noch ein bisschen mit ihm. Das ganze gelang mir auch ziemlich oft sodass ich nun guter Dinge war und hoffte das der kleine in Zukunft nicht nur in meinen Armen einschlief um nur kurz darauf in seinem Bettchen wieder wach zu werden :-D

Diese Woche bemerkten wir auch das der kleine viel aktiver mit seinen Spielbogen agierte. Beziehungsweise überhaupt agierte. Wir haben einmal die Spieldecke/den Spielbogen von Fischer Price "Rainforrest" und
noch eine weitere, die Babymix Lernmatte "Candy Pop", die mir ja zum testen (hier kommt ihr zum Bericht) zugeschickt wurde. Anfangs wollte er von der Fischer Price Decke gar nichts wissen. Er hielt es nicht mal 5 Minuten aus. In der Candy-Version gefiel es ihm schon etwas mehr. Aber er lag einfach nur so rum und guckte umher.

Wenn er nun unter dem RainForrest Bogen liegt fängt er an herumzuzappeln und schlägt mit den Fäusten gegen die herunterhängenden Spielsachen. Ich habe gelesen das dieses "schlagen" eine Vorstufe vom Greifen ist. Ich war stolz wie Oskar. Ich konnte dem kleinen Ewigkeiten beim entdecken des Spielbogens zusehen. Er traf die Spielsachen jedes Mal ein klein bisschen besser und hielt es auch länger dort aus.
Für mich als Mama natürlich optimal den so kann ich z.B. abpumpen oder etwas essen. Inzwischen liegt er unter beiden sehr gerne, wobei er aber in der Fisher Price Version aktiver ist, da er dort die über ihm hängenden Spielsachen auch mit den Händen erreichen kann.

Das "lallen" wurde in dieser Woche auch weiter perfektioniert. Es kam uns so vor als hätte Christiano einmal am Tag "Sprechstunde". Da erzählte er uns einfach alles was ihm gerade in den Sinn kam :-D
"A-Gu" "Garrr" und "Hiii" waren seine absoluten Lieblinge. Manchmal wurden wir auch morgens von einem putzmunteren Erzähler geweckt der in seinem Bettchen lag und uns von seinen Träumen erzählte. Das ist wirklich die schönste Art morgens geweckt zu werden *.*


Kommentare:

  1. Schöner Artikel! Total interessant zu lesen und mit zu verfolgen was der kleine alles so macht & neues kann :-) das Bild ist übrigends total schön :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jacky ♡ das Bild entstand an Weihnachten. Ja es ist auch für mich immer total spannend ihm beim entdecken der Welt zu beobachten ♡

      Löschen
  2. ein süßes Bild & ein toller Bericht :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist wundervoll :)
    Wie süß, ich stelle mir das bildlich vor wie der kleine im Bett liegt und erzählt :D Mega goldig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch. Ich bin zwar oft total übermüdet aber wache dann trotzdem mit guter Laune auf :-)

      Löschen
  4. Schön zu lesen, wie es mit eurem Kleinen supi läuft... :-)
    Ich habe auf deinem Blog gelesen, dass du kurzsichtig bist. Wie viel Dioptrien hast du zur Zeit? Trägst du Kontaktlinsen? Würdest du mal ein bild von dir mit deiner aktuellen Brille zeigen?
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ja das stimmt und du wirst lachen aber ich war tatsächlich erst heute bei Fielmann und habe mir eine Zweitbrille sowie neue Gläser für meine jetzige Brille bestellt ;-) ich bin jetzt bei -2,5/-2,25 und ich trage auch Kontaktlinsen. Die neue Brille kommt ca. am 11.01. dann kann ich gerne etwas darüber schreiben und ein Bild posten. Meine andere Brille habe ich schon vor einiger Zeit gepostet. Es ist immer noch die gleiche. Ich werde den Bericht dann auch verlinken okay? Im Moment bin ich mit dem Handy online und da ist das immer schwieriger xD
      Liebe Grüße ♡♡♡

      Löschen
  5. Wie schön :) Ich wünsche euch einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♡ dir ein frohes neues jahr ♡♡♡

      Löschen
  6. Nein wie süß das gebrabbel von deinem Kleinen :) Super schönes Bild ❤️

    AntwortenLöschen
  7. wirklich so ein schöner Artikel! Und du siehst so wahnsinnig schön auf dem Bild aus einfach dr Wahnsinnn! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Carina. Das ist lieb :-) das Bild ist von Weihnachten ♡

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...