Donnerstag, 5. November 2015

After Baby Body / Mein Bauch nach der Schwangerschaft/ 14 Tage nach der Geburt

Es tut mir echt Leid, auf meinem Blog herrscht gerade ein kleiner Stillstand. Ich komme mit meinem kleinen Schatz blogtechnisch einfach nicht mehr hinterher. Ich habe zwar immer wieder ein paar Ideen für neue Artikel, aber komme nicht dazu diese umzusetzen. Vielleicht wird das ja bald ein bisschen besser :-)

Aber heute möchte ich euch ein kurzes Update geben. Ich dachte es wäre für manche interessant zu sehen wie sich der Babybauch nach der Geburt zurückbildet. 
Das erste Bild ganz links ist 2 Tage vor der Geburt entstanden. Das in der Mitte dann 2 Tage nach der Geburt. Ganz rechts seht ihr eines das  ich so ca. nach 12 Tagen geschossen habe. Man sieht schon das der Bauch zurück gegangen ist, allerdings ist mein Bauch nun sehr weich und noch wabbelig. Ich hoffe das auch das sich nach gegebener Zeit zurück bilden wird.

Ich hatte nicht mit so einem Ergebnis gerechnet und hatte schon Horrorvisionen von übertrieben vielen Work-Outs vor mir. Natürlich stehen mir diese trotzdem bevor aber es ist nicht mehr viel bis zu meinem alten Bauch. Ich bin gespannt wie der Rückbildungskurs dann sein wird.
 
Übrigens, nach der Geburt habe ich doch tatsächlich ein paar kleine "Schwangerschaftsstreifen" (wenn man es so nennen darf) entdeckt. Die waren am Unterbauch und den konnte ich ja schon seit ein paar Monaten nicht mehr sehen. Man sieht es aber nur wenn man genau hinschaut. Die Haut dort ist gerissen, aber es ist nicht rot oder weiß sondern einfach nur hautfarben. Man sieht halt das sie sich mal stark ausdehnen musste und gerissen ist. Aber ganz ehrlich: es macht mir gar nichts aus. Und ich trage diese kleinen Risse mit Stolz wenn ich sehe was für ein kleines Wunder dadurch entstanden ist :-)

Kommentare:

  1. Mich hat dieses thema auch sehr interessiert, danke, dass du darüber schreibst. Dein bauch hat sich aber schon sehr gut zurückgebildet und ich hoffe, dass er bald wieder flach ist. :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hatte das Thema damals selber interessiert deswegen habe ich versucht den Fortschritt für euch ein wenig festzuhalten :)

      Löschen
  2. Mensch klasse :) der Bauch sieht doch schon wieder super aus. Das mit dem "weich" und "wabbelig" habe ich noch immer, kann aber auch sein das es bei mir durch den Kaiserschnitt so lange dauert :/

    Und du brauchst dich ganz sicher nicht entschuldigen das du nicht zum bloggen kommst...genieß das Mamasein und nimm dir alle Zeit der Welt ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der restliche Speck muss auch noch weg aber sonst bin ich auch schon zufrieden mit dem momentanen Ergebnis ;) Ja ich glaube bei einem Kaiserschnitt dauert die Heilung wirklich etwas länger.
      Danke für dein Verständnis :) Mama sein ist toll!

      Löschen
  3. Ach du Süße ich glaube dafür hat gerade jeder Verständnis :) Wow also dein Bauch sieht schon echt toll aus und ich bin mir sicher das daa kleine Bisschen auch noch weggeht :) Hast du deinen Bauch in der Schwangerschaft mit irgendetwas eingerieben? ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Verständnis :) Ja ich habe das Belly Button Streifenlos Öl benutzt!

      Löschen
  4. Ohwe, genau vor der Phase hätte ich schiss, dass sich nicht mehr alles zurückbildet!
    Schaut aber schon super bei dir aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch totale Angst davor. Aber bisher macht mein Körper das recht gut :)

      Löschen
  5. Dein Bauch ist wirklich gut kleiner geworden. Hätte nicht gedacht, dass es doch so "schnell" geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nicht damit gerechnet. Wirklich nicht. Bin gespannt wie das weitergeht, so ohne das man was tut. Ich hoffe das ich nach der Rückbildung wieder meinen alten Bauch habe

      Löschen
  6. Wow dein Bauch sieht richtig klasse aus :) Davor habe ich nämlich mega Angst, dass sich nicht mehr alles komplett zurückbilden würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch. Ich hoffe auch das er sich noch komplett zurück bildet. Das wäre toll

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke Fiona. Ich bin noch nicht ganz zufrieden aber ich habe Hoffnung das es schon bald besser wird

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...