Sonntag, 11. Oktober 2015

Traumhaftes schwarz-rosanes Dirndl von Dirndlfest

Das Oktoberfest ist ja leider schon vorbei. Doch für Leute aus Baden-Württemberg, so wie mich, gibt es heute noch die Chance auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart zu gehen. Quasi die letzte Gelegenheit um nochmal das perfekte Dirndl zu präsentieren. Den morgen ist zumindest auch dieses Fest leider schon vorbei. Vielleicht gibt es aber auch in eurer Nähe ähnliche Feste?



Da der letzte Artikel über mein Dirndl von Dirndlfest so gut ankam (HIER kommt ihr zu dem anderen, grün-weißen Dirndl) , habe ich nun die Möglichkeit euch ein weiteres Dirndl präsentieren zu dürfen. 

Ihr durftet das neue Dirndl ja selber aussuchen und habt auch fleißig mitgemacht. Danke nochmals :*

Leider war das meistgewählte Dirndl dann in meiner Größe ausverkauft. Da haben wohl ein paar selber zugeschlagen? :-D Nein Spaß. Ich weiß auch nicht wieso.

Ich habe dann einfach ein ähnliches Dirndl genommen. Es ist auch schwarz mit rosa.

Meine liebe Schwester hat sich wieder dazu bereit erklärt euch dieses Dirndl zu präsentieren. Ich war also wieder nur der Fotograf. Eine Rolle die mir aber auch ganz gut gefällt.

Diesmal seht ihr Sie auch mit offenen Haaren. Das letzte Mal waren Sie ja zu einem Zopf geflochten. Sie hat nämlich sehr schöne Naturlocken wie ich finde :-)

Wir haben ihr dann einfach noch einen Schmetterling ins Haar gesteckt. Stellt euch vor: den habe ich schon seit Jahren da und wirklich noch nie getragen. Ja und nun habe ich dieses Dirndl das farblich perfekt dazu passt xD So ein Zufall. Ich war kurz davor den Schmetterling wegzuwerfen!
Die zwei mussten wirklich lange auf einander warten. Aber Sie passen perfekt zusammen <3
 
Außerdem hatten wir nicht nur ein Model, nein sogar zwei! Den ein tierischer Co-Star wollte unbedingt mit auf die Bilder. Woher der Kater kam wissen wir nicht. Aber als Gage hat er jede Menge Streicheleinheiten bekommen :) Er ist uns fleißig gefolgt und war bei so ziemlich jeder Lokation dabei. 

Aber hier soll es ja auch hauptsächlich um das Dirndl an sich gehen ;-) Also erzähle ich euch nun etwas mehr über das Dirndl.

Mit eurer Wahl habt ihr genau meinen Geschmack getroffen.

Trotz der schwarzen Grundfarbe wirkt das Dirndl sehr frisch und gar nicht trostlos. Das liegt vorallem an der rosakarierten Schürze. Das lässt das ganze sehr jugendlich und mädchenhaft wirken. 

Vorne hat es ein gesticktes Blütenornament in hellem Rosa das durch den schwarzen Miedereinsatz hervorleuchtet. Traditionell hat es eine glänzende Kettenschnürung mit Edelweiß-Ösen und die dazu passende weiße Bluse mit Herzauschnitt und Spitzen-Stehkragen. Mit der Schnürung kann man das Dirndl sogar enger oder weiter machen. Das hat uns sehr gut gefallen und wir haben gleich mal ein bisschen herumprobiert. Somit kann man das Dirndl genauso eng tragen wie man es gerne möchte! Daumen hoch!
Der schwarze Midirock ist übrigens ca. 60 cm lang.

Falls euch das Dirndl gefällt könnt ihr es HIER bestellen.
Zum Shop von Dirndlfest allgemein gelangt ihr HIER. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Vielen Dank nochmals an Dirndlfest.com für die Bereitstellung des Produktes! 

Kommentare:

  1. Auch dieses Dirndl sieht sehr schön aus. Wir sind nächstes Wochenende bei uns auf dem "Oktoberfest". Ich freue mich schon total. Ich trage noch einmal mein alt bewährtes Dirndl in grün und schwarz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei. Machst bestimmt ein paar schöne Dirndl-Bilder :-)

      Löschen
  2. das Dirndl ist ein traum
    richtig schön <3

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, toll das es dir so gut gefällt :-)
      Ich schau mal bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Tolles Dirndl!!! Da haste ja dann schon zwei tolle Modelle die du nächstes jahr dann tragen kannst :-) wie lieb von deiner schwester, dass sie wieder als Model zur verfügung stand! Das Dirndl steht ihr auch super & sie hat echt wunderschöne Haare!! Natur Locken?

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ohja ich habe mich auch über die Dirndl gefreut. Aber das grüne habe ich meiner Schwester als Dankeschön geschenkt. Damit Sie auch etwas davon hat :)
      Ja das sind ihre Naturlocken. Ist total witzig weil Sie so starke Locken hat und ich sehr glatte Haare :D

      Löschen
  4. Hihi sehr cool :D Ja das Sushi is immer total lecker, is von unserem Lieblings-Chinesen bei uns im Nachbarort (also da wo die Arbeit is).
    Ja finde ich auch gut =) Oh ja bisher machts auf jeden Fall Spaß, wie es natürlich weiter geht weiß man nie :D Aber ich denke uns 2. wird da so schnell nicht langweilig, wir unterhalten und motivieren uns ja sehr gut gegenseitig.

    Das Dirndl is wirklich schön =) Mir persönlich wäre es aber ein wenig zu schlicht, ich mags da doch immer noch etwas auffälliger von den Farben her =) Aber jeder hat so seinen Geschmack hehe. Tolle Bilder von deiner Schwester =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Glückspilze :D Ich hätte auch gerne einen Sushi-Imbiss oder sonstiges in der Nähe. Wenn wir Sushi wollen müssen wir das selber machen oder weiters weg fahren. ODER es im Lidl oder Aldi tiefgefroren kaufen xD schmeckt aber nicht so gut.
      Ich hoffe ihr bleibt weiter am Ball :-) Es ist auf jeden Fall schon mal gut einen Traningspartner zu haben. Vielleicht findet ihr sogar noch eine dritte Freundin die mitmacht?
      Hey ja cool deine Meinung zu hören. Wenn dir dieses zu schlicht ist dann gefällt dir vielleicht das grüne besser, das ich beim letzten Mal vorgestellt habe. Der Artikel ist verlinkt :) Ich habe noch ein anderes Dirndl von Fuchs. Das ist eher knallpink statt Rosa, das wäre dann auch eher was für dich :)
      Freut mich das die Bilder von meiner kleinen Schwester so gut bei euch ankommen

      Löschen
  5. Das ist so ein hübsches Dirndl :) Die Kombination ist so toll

    AntwortenLöschen
  6. Das Dirndel gefällt mir auch total gut :) Ich komm ursprünglich auch aus Baden-Württemberg :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es dir gefällt :-) Ahh... echt? Das ist ja cool. Kommst du dann ab und zu noch nach BaWü?

      Löschen
  7. Das ist auch ein richtig schönes Dirndl. Nächstes jahr hast du ja dann die Auswahl :) deine Schwester macht sich gut als Modell :) und sie hat wirklich richtig tolle Haare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das grüne habe ich meiner Schwester geschenkt. Aber die Auswahl habe ich dann auf jeden Fall, kann es ja immer leihen :-) Ja sie hat sich echt Mühe gegeben. Das mit den Haaren richte ich ihr aus :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...