Mittwoch, 14. Oktober 2015

I ♡ Pancakes

Guten Morgen, na wisst ihr schon was ihr heute frühstücken möchtet? Ich könnte gerade jeden Tag Pancakes essen :D Aber irgendwie macht man Sie doch nur ganz selten. Dabei geht das doch so einfach:

200 g Mehl 
300 ml Milch 
1 Ei
Und Zucker je nach Bedarf (wir mögen den Pancake an sich eher nicht so süß und geben lieber süße Sachen dazu)

Beim nächsten Mal will ich noch einen TL Backpulver mit reinmischen. Mal sehen wie es dann wird




Wir machen den Teig immer in einem Shaker der eigentlich für Eiweiß Shakes gedacht ist. Es sollte aber einer sein der den Ausgießer in der Mitte hat und nicht am Rand. Damit kann man den Teig dann wunderbar in der Pfanne portionieren. Sobald er kleine Bläschen hat sollte der Pancake gewendet werden. Meine Zutaten reichen für die Menge die ihr hier auf dem Bild seht.

 
Wer es eher Low-Carb mag, dem kann ich die Pancakes von Fitnessguru empfehlen. HIER könnt ihr meine ersten Versuche damit sehen :-)

Kommentare:

  1. Wie leeeecker ❤️❤️❤️ Ich liebe Pancakes, ist eins meiner Lieblingsessen :)) Ich könnte das auch jeden Tag essen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich auch. Es gibt so viele Varianten

      Löschen
  2. Die sehen so lecker aus *_* Sehr gut bei dem Wenden war ich mir immer ein wenig unsicher und ging bei mir schon sehr oft in die Hose haha, gut zu wissen mit den Bläschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne die sind gar nicht teuer :) Kosten 0,85€ glaube ich, bin mir nicht ganz sicher auf alle Fälle weniger als 1€ :D

      Löschen
    2. Ja bei mir ging es auch sehr oft in die Hose. Dann habe ich irgendwo diesen Tipp bekommen und nun klappt es viel viel besser :)
      Das geht ja vom preis her noch :)

      Löschen
  3. Ich esse auch sehr gerne Pancake :) die sehen echt gut und lecker aus :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja ich auch. Hatte erst heute wieder welche :p

      Löschen
  4. Die sehen toll aus.. ich nehn mir so oft vor welche zu machen, aber tu es dann doch nie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es bei mir auch. Aber wenn man sie dann einmal macht und sich dran erinnert, macht man sie doch wieder öfter :p

      Löschen
  5. Oh Pancakes sind mega lecker! Sieht toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe pancakes!
    deine sehen auch richtig lecker aus <3

    liebste grüße, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja lecker waren die auf alle Fälle

      Löschen
  7. Mhhh Pancakes... gibt es in der kalten Jahreszeit etwas besseres?!
    Jetzt hast du mich hungrig gemacht. Werde dieses Rezept so schnell wie möglich ausprobieren... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch das es das perfekte Frühstück für diese Jahreszeit ist ♡ viel Spaß beim nachmachen :)

      Löschen
  8. Wow die sehen aber lecker aus!
    Ich liebe Pancakes, besonders mit frischem Obst dazu, im Sommer am liebsten Erdbeeren oder wie bei dir Heidelbeeren!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja mit Früchten sind die sooooo gut :) ich mag noch nen Schuss Ahornsirup, Puderzucker und/oder Nutella ♡

      Löschen
  9. die sehen wirklich total lecker aus! Ich liebe Pancakes über alles und wenn sie dann noch mit Heidelbeeren sind, kann ich gar nicht mehr widerstehen. Hier in der Stadt gibt es ein Café, wo die immer zum Frühstück angeboten werden, kein Wunder, dass das mein Lieblingscafé ist :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch mein Lieblingscafe haha :') mit frischen Früchten sind die einfach nur Bombe ♡ ich mag auch Puderzucker, Ahornsirup oder Nutella dazu :p

      Löschen
  10. Das sieht total lecker aus :) Ich habe noch nie so richtig Pancakes gegessen.

    Jaa...ich schwimme in Make-Up, anders kann man es nicht sagen... aber ich benutze das Zeug auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas?? Süße das musst du unbedingt nachholen :-) Pancakes sind sooo lecker!
      Kannst ja mal eine Sammlung oder sowas posten, wo man deine Make-Up-Sammlung mal so sieht :-)

      Löschen
  11. nice post as usual :) kisses:)

    http://www.itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Wie cool :) kannst ja dann bei Instagram posten :)

      Löschen
    2. Wenn sie was werden, dann auf jeden Fall :)

      Löschen
    3. Sahen echt gut aus :) sind auf alle fälle was geworden ♡♡♡

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...