Montag, 26. Oktober 2015

38. SSW (37+0 - 37+6) 10. Monat ...Schwangerschaftshormone und FA-Termin

Hallihallo Schwangerschaftshormone: Diese Woche hatte ich das erste Mal so einen richtigen sinnlosen Heulkrampf. Ich bin durch die Stadt gefahren und stand 15 min im Stau. Eigentlich eine ganz normale Situation, in der sich der ein oder andere vielleicht ein bisschen ärgert. Aber nein, ich saß heulend am Steuer und auch im Bauch wurde ordentlich rumgeturnt. Mir war es auch ***egal das jeder mich so sehen konnte :-D
Ich bin dann die ganze Strecke noch so gefahren. Daheim dachte ich eigentlich ich hätte mich beruhigt. Aber als ich meinem Mann davon erzählte ging es gerade wieder los :-D Er war aber sehr verständnisvoll und hat mich getröstet (♡ einfach ein Traum-Mann ♡) 


Witzigerweise haben wir das mit den Gefühlsschwankungen dann abends noch in meiner Schwangerschafts-App gelesen. Das stand dort tatsächlich in der 38. Woche. Mein Schatz meinte nur "siehste!!"

Außerdem hatten wir das Gefühl das mein Bauch sich senken würde. Ab und an hatte ich wieder diese menstruationsartigen Schmerzen. Wahrscheinlich sind das die Senkwehen. Überhaupt wurden die Tritte und Bewegungen des kleinen immer stärker, man spürte Sie immer mehr. Es tat auch oft weh. Vorallem nachts hatte er immer wieder Phasen in denen er mich so stark trat das ich sogar vor Schmerz wach wurde. Dabei hört man eigentlich überall das die Bewegungen nun weniger werden sollen?

Diese Woche hatte ich auch einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mit meinen Vermutungen lag ich richtig, mein Bauch hatte sich ein wenig gesenkt. Sie meinte ca. eine Hand breit, aber es wäre wahrscheinlich noch etwas mehr möglich. Auch die Schmerzen die ich hatte dienten zur Vorbereitung auf die Geburt. Da sich alles weitet und senkt. Der Kopf meines Kleinen war nun auch fest im Becken. Also keine Risiken mehr bei einem Blasensprung!
Diesesmal hatte ich 500 Gramm abgenommen. Dem kleinen ging es auch wunderbar. Er hatte sogar 500 Gramm zugenommen und wog laut Schätzungen meiner Ärztin nun ca. 3200 Gramm. Dies war auch ihre letzte Messung über das vermutliche Gewicht, da es nun immer schwieriger wird. Das Baby füllt nämlich den kompletten Bauch aus. Sie machte dem Würmchen nochmal klar das er nun jederzeit kommen dürfe wenn er denn möchte. Ihn schien das wenig zu interessieren er war total beschäftigt: Wir konnten ihn nämlich beim Daumen lutschen beobachten :-) 
Auf meinem CTG waren auch einige Wehen. Sie waren nicht so stark wie damals als ich im Krankenhaus lag, aber es waren deutlich mehr. Wir warteten also jeden Tag auf die kommende Geburt!
  

Kommentare:

  1. Oh wie spannend.. ich hatte auch mal einen heulkrampf als ich schwanger war.. mein hund hatte langweile und wollte mich nicht auf sofa ausruhen lassen.. dann bin ich mega angefangen zu heulen :D
    Ich vermute dass es diese woche kommt :)
    Bestimmt seit ihr alle schon am tippen ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha wie genial ist das denn :-) im Nachhinein echt witzig oder?
      Ja es gab einige Wetten hehe

      Löschen
    2. Haha das ist ja lustig.. han sogar recht gehabt mit dem tipp :)

      Löschen
  2. Mit deinem Mann hast du einen tollen Glücksgriff gemacht:) Bin schon so gespannt wann es kommt❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja ich hatte echt Glück mit ihm ♡♡♡

      Löschen
  3. So einen Heulkrampf hatte ich auch einmal :D kann man hinterher super drüber lachen :D
    Bald ist es soweit...Ich fiebere schon richtig mit dir. Hoffentlich lässt er sich nicht allzu viel Zeit mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die heulkrämpfe sind echt witzig oder? Voll süß das du so mitfieberst :)))

      Löschen
  4. Oh wie süß er lutscht schon Daumen :) Ach Süße mach fir keinen Kopf wegen deinen Hormonen, Schwangere dürfen das :D ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D ich frage mich wie es im Wochenbett sein wird Oo

      Löschen
  5. Wow wie groß dein Bauch schon ist *_* Sehr lieb, dass dein Mann dich getröstet hat :))
    Mit dem Daumen lutschen finde ich mega goldig :D Stelle mir das bildlich vor hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der war echt riesig zum Schluss Oo
      Es sah schon auf dem Ultraschall echt goldig aus :))

      Löschen
  6. Ohje was die hormone alles ausmachen. Manchmal geht es mir auch so, bevor "die böse woche" im monat kommt, aber zum glück nicht so extrem. Ich freue mich schon auf den moment, wo du uns hier mitteilst das der kleine prinz gekommen ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ähnlich ist es da auch nur noch etwas extremer xD

      Löschen
  7. Schön, dass es dem kleinen so gut geht und er nun kommen kann.

    AntwortenLöschen
  8. Bald geht es los :-) du bist sicher schon sehr aufgeregt! Das mit dem Heulkrampf war bestimmt im nachhinein eher witzig, schon verrückt wie die hormone verrückt spielen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die heulkrämpfe sind später der brüller xD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...