Montag, 5. Oktober 2015

35. SSW (34+0 - 34+6) 9. Monat.... Partnerkurs bei der Hebamme

Diese Woche begann nun offiziell mein Mutterschutz uuunnndd ich durfte nun die Wehenhemmer absetzen. Es wurde nun also wirklich spannend.

Worauf ich auch gespannt war, war der Paarabend bei meiner Hebamme im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses. Ich hatte Angst das mein Mann danach total monströse und schlimme Vorstellungen von der Geburt hätte :-D Aber es war überhaupt nicht schlimm, eigentlich hat Sie nur nochmals vieles wiederholt was Sie uns Bald-Müttern schon erklärt hatte - halt nur in Kurzversion.
Da mein Schatzi mich aber nach jedem Kurs immer ausfragte wusste er schon vieles und konnte ein bisschen herausstechen :-D Mein Streber halt haha
Es wurde viel theoretisches über die Geburt besprochen und erklärt. Meinem Freund hätte aber auch ein Kurs zum Umgang mit den Babys an sich interessiert. Er war da etwas entäuscht das sowas nicht dran kam. Also quasi eine Anleitung wie man die kleinen den heben sollte usw. Dafür durfte er meinen Bauch abtasten und sollte erkennen wo unser kleiner den gerade liegt und vorallem wie :-D Das war total witzig, den er war total faziniert als ihm die Hebamme zeigte wo er den Kopf und wo die Füße hatte haha. Nach dem ganzen Gefummel ist der kleine im Bauch nochmal total abgegangen :-D

Nach dem ich die Tabletten abgesetzt hatte fingen auch die Übungswehen wieder an. Nach einem halben Tag waren Sie wieder da. Aber diesmal war das in Ordnung und sollte ja auch so sein. Diese Woche fand auch meine Babyparty statt. Darüber hatte ich ja schon berichtet.

Leider wurde ich kurz danach krank und verbrachte den großteil der Woche im Bett. Eine Grippe hatte mir gerade noch gefehlt aber was solls. Bewaffnet mit einem Meersalz-Nasenspray und ACC Akut Hustenlöser ging ich die Woche an. Natürlich dauert die Genesung dann viel länger aber mehr hat mir mein Arzt zur Sicherheit nicht verschrieben. 

Leider konnte ich dann nicht mehr am Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen. Diesmal wären die Themen: Baby Pflege/Haut, Hormone, Wochenbett, Einleitung, Übertragen etc. ...
Aber mein Arzt meinte ich seie ansteckend und das wollte ich den anderen Schwangeren auf keinen  Fall antun. Geärgert hat es mich trotzdem, den die Themen hörten sich wirklich interessant an :-(

Also falls jemand irgendwelche guten Links zu diesen Themen oder ein paar tolle Infos für mich hat wäre ich echt dankbar :-)

Kommentare:

  1. Gute Besserung. Das ist natürlich blöd, aber so eine Krankheit kommt halt immer ungelegen. Bei dir ist es ja jetzt besonders blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Frauenärzrin hat auch geschimpft :( aber da kann man halt leider nichts machen

      Löschen
  2. Du Arme ich wünsch dir ganz schnelle eine gute Besserung ❤️ Gerade wenn man nichts einnehmen kann zögert es sich natürlich rauß... und dann noch wenn nicht zum Kurs kannst ist das doppelt blöd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat mich total geärgert :( Danke

      Löschen
  3. Gute Besserung :-*
    Schade dass du den Kurs nicht mitbekommen hast, aber man wird ja meist krank wenn was wichtiges anfällt, kenne ich zu gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♡ ja .... das es ausgerechnet jetzt sein musste :(

      Löschen
  4. Gute besserung süsse. In sachen mutter werden habt ihr in DE viel mehr möglichkeiten. Das höre ich immer wieder. Zum beispiel werden bei euch mehr kürse übernommen. Bei uns wird auch bis zur geburt gearbeitet, ausser der arzt stellt einem frei. Der mutterschutz beginnt erst nach der entbindung.

    Finde es echt toll wie sehr ihr untersrützt werdet. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das habe ich auch schon gehört. Meine Cousine wohnt und arbeitet nämlich in der Schweiz. Nun ist sie schwanger. Sie kommt aber bald wieder nach Deutschland zurück. Sie ist OP-Assitentin und in Deutschland hätte Sie sofort ein Beschäftigungsverbot, aber da Sie ja bei euch arbeitet geht das nicht. Da tut Sie mir echt Leid. Da sind wir in Deutschland wirklich verwöhnt.

      Löschen
  5. gute besserung.. werd schnell gesund =)
    ich habe immer die babycenter app genutzt.. da gibt es ja zu allen möglichen themen was zu lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die hatte ich auch, aber die habe ich dann mal deinstalliert, da ich so viele Schwangerschaftsapps hatte :D Vielleicht gucke ich da doch nochmal rein.

      Löschen
  6. Werd schnell wieder gesund :) ♥
    Finde es sehr süß, dass dein Freund sich sehr dafür interessiert hihi. :D
    Da sagst du was mit den Klamotten,
    Das motiviert einen dann auch nochmal direkt mit ! :D
    Bin immernoch fleißig drei mal die Woche dabei und noch 9 Besuche dann steht wieder ein Test und ein neuer Trainingsplan an ♥
    Freue ich mich schon drauf haha. :D
    Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft bei euch. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja ich finde es auch toll das er sich für das Thema interessiert :-)
      Ja mich haben neue Fitnessklamotten auch immer total motiviert. Man will Sie ja gleich anziehen, also muss man auch ins Studio gehen :-D 3x die Woche ist richtig gut! Toll das du dir auch immer wieder einen neuen Trainingsplan machen lässt! Das finde ich gut!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...