Montag, 21. September 2015

33. SSW (32+0 - 32+6) 9. Monat

Diese Woche hatte ich wieder einen Termin beim Frauenarzt und auch wieder mal einen Geburtsvorbereitungskurs.

Ich hatte diesmal keine Wehen auf dem CTG, das war schon mal echt super. Meine Ärztin wollte da ich nun die Wehenhemmer absetze, aber vorher schaute Sie sich den Gebärmutterhals an. Leider gefiel der ihr mit 2,3 cm gar nicht und Sie meinte ich sollte die Tabletten weiterhin nehmen. Aber ab 34+0 also in der 35. SSW dürfte ich Sie dann doch weglassen. Lediglich das Magnesium sollte ich noch zwei weitere Wochen nehmen. Also würde es bald spannend werden, den mit dem Wehenhemmer hatte ich die Wehen bisher total gut im Griff. Wir waren nun gespannt wie es werden würde wenn die Wehen sozusagen machen dürften was Sie wollen :-D  Mein kleiner hatte nun 2,2 Kilo. Er hatte also nicht sehr viel zugenommen. Dabei ging das in den letzten Wochen ja eigentlich Schlag auf Schlag. Aber 200 Gramm mehr sind ja auch schon mal gut.


Der Geburtsvorbereitungskurs war diesmal auch echt interessant. Wir besprachen die Anzeichen einer beginnenden Geburt und ab wann man wisse das es denn nun losgeht. Man muss nicht immer gleich sofort ins Krankenhaus fahren. Jedoch passiert dies wohl bei Erstgebärenden öfter mal. Den Sie wissen ja nicht das die Schmerzen die Sie im Moment haben noch schlimmer werden als jetzt :-D 
Auch über die Gebärmutter, den Gebärmutterhals und den Muttermund wurden wir aufgeklärt. Nun habe ich auch endlich eine Vorstellung wieso mein Gebärmutterhals verkürtzt ist und wie das dann aussieht :-D

Mein frischgebackener Schwager und mein Frischgebackener Ehemann bauten in dieser SSW endlich den Wickeltisch auf. Ich machte mich also daran die ganzen winzigen Sachen die ich schon besaß in die Waschmaschine zu schmeißen und einmal ordentlich durchzuwaschen. Beim Bügeln hatte ich dann richtig Spaß und Vorfreude mit den winzigen Sachen. Ihr müsst wissen das ich sonst fast gar nicht bügle xD Aber für den kleinen gibt es erst mal nur das beste. Im Moment fehlen mir noch zwei Einlegeböden für den Schrank. Ansonsten ist so ziemlich alles da. Ich habe mir auch eine Wickelauflage bestellt. Einen Heizstrahler bekomme ich auch noch.

Ich nahm mir auch vor nun langsam meine Kliniktasche zu packen. Bisher habe ich aber nur die Tasche für den kleinen fertig gepackt. Meine Tasche ist noch nicht soweit :-D (Also bitte schön brav im Bauch bleiben)

Seit letzter Woche leide ich unter Schmerzen im Becken/in der Hüfte. Dagegen hilft mir mit einem Stillkissen zwischen den Beinen zu schlafen. Auch wache ich wieder mehrmals in der Nacht auf um auf die Toilette zu gehen. Ein bisschen nervig, aber das muss ich ja nur noch ein paar Wochen aushalten :-D

Kommentare:

  1. Mit dem bügeln finde ich lustig, ich bügle auch so gar nicht :-D
    Dein Bauch sieht soo schön aus *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich bügle kaum was xD man könnte schon sagen es sei mein Stil hahhaha

      Löschen
  2. Oh der wiegt noch so wenig :) Hoff er legt noch etwas zu soll ihm ja gut gehen bis er kommt :) Total süß wie du dich beim bügeln über die Anziehsachen freust :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hoffe auch das er noch viel zunimmt und wächst :) mein kleiner terrorkrümel

      Löschen
  3. Oh ich weiss noch...Ich hab "damals" (es fühlt sich schon so weit weg an o.O) auch die Sachen gebügelt, damit die Maus alles schön hat :D
    Seit sie auf der Welt ist, steht das Bügeleisen nun im Schrank und da bleibt es auch :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha oh mann das wird bei mir sicher genauso xD

      Löschen
  4. Wow wie schön gross der bauch schon ist und wie schnell die zeit vergeht. Bald kommt der kleine. *_*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...