Montag, 7. September 2015

31. SSW (30+0 - 30+6) 8. Monat ... der erste Geburtsvorbereitungskurs

Diese Woche hatte ich das erste Mal einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Als ich damals bei der Trageberatung war habe ich auch jede einzelne Nebeninformation die allgemein um Babys ging aufgesaugt und anschließend meinem Freund erzählt. 


Wir sind beide noch immer sehr ahnungslos. Es ist nunmal unser erstes Kind und wir haben uns zuvor auch relativ wenig für solche Themen interessiert. Beim ersten Abend ging es um das Becken. Es war ein eher trockenes Thema :) wir haben dann aber passend dazu noch die Hüften kreisen lassen und Beckenbodenübungen gemacht haha also richtig typisch so wie man es sich vorstellt. Die nächsten Abende werden aber interessanter werden, darauf freue ich mich schon :) 

Außerdem hatte ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Dieser war genau einen Tag vor meiner Hochzeit. Es ging also darum ein okay von meiner Ärztin zu erhalten. Leider musste ich nüchtern hin, da ich den Zuckertest ja verpasst hatte (sollte eigentlich gemacht werden als ich noch im Krankenhaus lag). Das war nicht so angenehm. 

Eigentlich war es auch schon zu spät für den Test. Jedoch wurde im Krankenhaus damals festgestellt das meine Fruchtwassermenge am oberen Pegel ist und das wäre wohl ein Anzeichen oder Risiko und sollte auf jeden Fall überprüft werden. Zum Glück war mein Zuckertest total in Ordnung. Er war sogar so niedrig das mir gleich ein Besuch beim Mc Donalds verordnet wurde Haha. Das habe ich

Auf dem CTG war dann wieder eine Wehe. Da habe ich mich selber erschrocken den sonst hatte ich die Wehen mit Hilfe der Tabletten eigentlich gut im Griff. Ich habe gar nicht mit einer Wehe gerechnet :-D Aber trotzdem war das ein gutes Ergebnis. Meine Ärztin fand das auch noch im guten Bereich. 

Von der Hochzeit war sie allerdings nicht so begeistert. Als wir aber auf dem Ultraschall den kleinen sahen und wie gut es ihm ging war sie wieder besser gelaunt. Er war super gut drauf und kratzte mit seinem Gewicht schon an den 2 Kilo! Das war richtig toll. Er hat der Ärztin dann noch kurz seine Faust gezeigt :-D Warscheinlich weil auch er "wegen ihr" nüchtern bleiben musste haha

Ansonsten ging es uns diese Woche wirklich gut :-)

Kommentare:

  1. Das freut mich rießig das es dir soweit gut geht bzw euch und es in richtung ende langsam geht :) ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich, das es dir und eurem Baby gut geht :) kannst du noch mehr über die Hochzeit bloggen? ich würde mich echt freuen :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar :) da kommt noch was zu dem Thema :))

      Löschen
  3. Haha genial der kleine Mann mit der Faust xD Freut mich, dass es euch gut geht :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll dass es euch die woche gut ging :-) ist ja toll mit dem Gewicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jede woche die er drin bleibt zählt :)

      Löschen
  5. Alles schöne neuigkeiten. :) zeigst du uns auch dein kleid? Konntest du den bauch gut kaschieren oder hast du ihn betont? :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...