Donnerstag, 27. August 2015

Update Hochzeitsvorbereitungen

Es ist echt schwierig. Einerseits würde ich hier liebend gerne sooo viele Artikel über die anstehende Hochzeit von meinem Verlobten und mir verfassen. Andererseits will ich aber auch noch nicht so viel verraten, da ich weiß das manche meiner Gäste hier auch hin und wieder mitlesen :-D Aber da die Hochzeit nun sowieso kurz bevor steht. Kann ich euch doch noch einen winzigen Einblick gewähren, ohne zu viel zu verraten :-) 

Die letzten Tage habe ich viel mit der Gästeliste verbracht bzw. eigentlich eher mit der Tischordnung. 


Wenn die Eltern geschieden sind ist es gar nicht so einfach alle unter einen Hut zu bringen. Damit keine peinlichen Situationen oder Streitigkeiten enstehen habe ich entschieden die Sitzplätze vorher festzulegen. So sitzen alle weit genug auseinander und doch irgendwie zusammen :-D Ich dachte mir halt das es blöd wäre wenn jeder selber aussucht. Da vielleicht nicht alle gleichzeitig zur Lokation kommen und die ersten sich dann die besten Plätze schnappen und nacher Leute zusammen sitzen müssen die gar nichts miteinander zu tun haben oder sich vielleicht sogar nicht mögen. Das sind alles vielleicht ganz verrückte Gedanken und manch andere achten aus sowas nicht. Aber naja... mein Mann und ich tun es  :-D


Naja zurück zur Tischordnung. Ich wurde die letzten Tage echt zur Brautzilla. Es war echt ärgerlich. Kaum hatte ich meine Liste überarbeitet. Sagte irgendwer plötzlich doch noch zu oder ab. Also musste ich wieder neu planen und die Liste aktualisieren. Hier ging es auch um die verschiedenen Gerichte usw. die ich ja auch dem Restaurant mitteilen musste (den dieses musste ja auch bald mit den Lebensmitteleinkäufen usw beginnen). Außerdem ging es um die Anzahl der Gastgeschenke sowie die Beschriftung  der Namenskärtchen/Sitzkärtchen (und überhaupt das Basteln von beidem). Ich musste mich da immer wieder selber beruhigen haha. Total schrecklich :-D Also den Mhytos "Brautzilla" den gibt es wirklich und ich glaube hier bleibt keine Braut die ihre Hochzeit (sei es auch nur die Standesamtliche wie bei mir) selber plant verschont :-D


Etwas schöner war da das Suchen nach schönem Brautschmuck. Ihr wisst ja schon das ich ein Diadem tragen werde. Außerdem hat mein Kleid auch Bestickungen aus Strass. Es funkelt also alles ein wenig. Ich wollte für den Schmuck keine Unmengen von Geld ausgeben (das ich auch gar nicht habe). Ich habe dann einfach ein paar schöne Sachen von Sixx und einer anderen Marke mitgenommen (deren Name mir gerade nicht einfällt) Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht welche Teile davon ich wirklich tragen werde xD Ich wollte einfach eine kleine Auswahl haben - außerdem kann man die Sachen auch mal einfach so tragen da Sie relativ schlicht sind. 




Ähnlich meiner Stimmung waren auch die Wettervorhersagen. In den letzten Tagen kam fast alles vor. Von Gewitter mit und ohne Hagel. Bis nasskalt oder auch ziemlich heiß. Wie das Wetter nun wirklich werden wird werden wir ja dann sehen :-) Ich kann es aber nicht lassen immer wieder danach zu schauen hehe.

Außerdem mussten wir für die Standesbeamtin noch einen Fragebogen ausfüllen. Darin sollte Sie Informationen erhalten die ihr beim Schreiben der Traurede helfen sollte. Tja, diesen sollte Sie eigentlich 3 Wochen vor der Hochzeit bekommen. Wir hingen aber an manchen Fragen so fest das wir es immer wieder aufgegeben haben und das fertig Ausfüllen auf "morgen" verschoben haben. Die Tage vergingen so schnell. Letzendlich haben wir den Fragebogen erst 4 Tage vor der Hochzeit fertig ausgefüllt und zugemailt. Wirklich schlimm mit uns :-D Naja, jetzt müssen wir eben mal sehen ob wir nun eine auf uns abgestimmte Traurede oder eben eine Standardrede erhalten :-D Selber Schuld! 

Nach der Hochzeit möchte ich euch noch weitere Artikel posten, vorallem auch zu meinem Kleid :-)

Kommentare:

  1. Solche Artikel liebe ich..
    Wann ist denn die Hochzeit

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt alles sehr aufwendig :-D Bei den Gästen würden mein Freund und ich schnell aneinander geraten haha. Da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben,ich kann einige seiner Freunde nicht leiden. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh bei der Gästeliste hatten auch wir viele viele Diskussionen :D also keine Angst

      Löschen
  3. Ich bin soooo gespannt auf dein kleid ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Auf dein Kleid bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist alles sicher mega aufregend :-) wann ist die hochzeit? Bin auch schon gespannt auf dein kleid :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hochzeit war am Freitag :) Ihr seht schon bald Bilder vom Kleid :)

      Löschen
  6. ich wünsche dir alles alles liebe.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...