Sonntag, 9. August 2015

Leichte Mittelmeerküche / Vorspeise/ enerBiO Melomensuppe / Bio Produkte von Rossmann



Auf diesen Artikel habe ich mich sehr gefreut, den ich durfte den Testkoch für euch spielen :-) 

Ich habe von Rossmann ein paar Ihrer neuen enerBio-Produkte zugesandt bekommen. Daraus habe ich dann eine leckere Melonensuppe zubereitet. 

Diese geht total schnell und einfach. Man muss nicht mal kochen. Also der Herd bleibt aus ;) Nur einen Mixer solltet ihr zur Hand haben. 

Die Küche bleibt auch relativ sauber, das schwierigste ist nur die Melone klein zu schnibbeln, aber auch das geht ja recht fix.





Zutaten (4 Personen)

 
30 g enerBio Ingwer kandiert

1 TL enerBio Original kanadischer Ahornsirup

0,2 l enerBio Apfel-Mango-Saft

1/2 EL enerBio Zitronensaft

1 kg Honigmelone (wahlweise auch Wassermelone)

125 ml Schlagsahne (alternativ auch Naturjoghurt)

8 Blätter frische Minze

los gehts:
Die Melone entkernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. 

Dann mit 30g Ingwer (kandiert), 1 TL Ahornsirup, 0,2 l Apfel-Mango-Saft und 125 ml Sahne im Mixer pürieren. 
Das ganze dann mit 1/2 EL Zitronensaft abschmecken. 
Anschließend könnt ihr die Suppe einfach auf 4 Teller verteilen und mit der Minze dekorieren.

Rossmann empfiehlt auch noch die Melone vorab mit einem Kugelausstecher in kleine Kugeln auszuschneiden um die Suppe noch weiter zu dekorieren und auch ein paar Stückchen hineinzugeben. 

Das habe ich leider vergessen, aber ich hatte auch nur 1 Kilo Melone und dann wäre es evtl. zu wenig geworden.

Das ganze dauert ca. 20 min.
 
Mein Freund und ich haben dann gleich mal probiert. Die Suppe ist echt sehr interessant. Mal wieder ein ganz ganz neuer Geschmack. 

Mein Freund fand Sie allerdings zu süß. Aber das war mein Fehler ich habe statt eines Teelöfels, einen Esslöffel Ahornsirup genommen xD Ich glaube das lag daran. 

Ich empfehle euch auch lieber einen Ingwer-Stick weniger reinzugeben. Also wenn ihr beim abwiegen seit und es noch schwankt, dann nehmt lieber eines weniger. Den man schmeckt den schon stark heraus. 

Vielen Dank an Rossmann für das tolle Rezept und die Bereitstellung der Produkte :)










Kommentare:

  1. Das sieht unglaublich köstlich aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  2. Die Suppe klingt sehr interessant und sieht auch sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier sie ruhig mal aus, das ist ein total neuer Geschmack :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...