Montag, 31. August 2015

30. SSW (29+0 - 29+6) 8. Monat.... mein Gewicht und die vielen Tabletten

Diese Woche war ich wieder mal bei meiner Frauenärztin. Ich war total gespannt ob ich die 2,2 cm vom letzten Mal noch halten konnte. Zuerst wurde wieder CTG geschrieben. Am Anfang sah alles gut aus, doch zum Schluss wurden zwei große Wehen aufgezeichnet. Aber ein bisschen üben darf der Bauch ja. Meine Ärztin war anderer Meinung :( Ich nahm mir das ganze aber nicht so zu Herzen und wollte den Ultraschall abwarten. Dieser wurde dann auch promt gemacht. 

Dem kleinen ging es wunderbar. Er war zeitgerecht entwickelt und wog nun schon stolze 1,5 Kilo. Ich freute mich sowieso über jedes Gramm das unser kleiner zunahm. Den das hieß das seine Überlebenschancen immer weiter stiegen. Dann ging es an das Ausmessen des Gebärmutterhalses. Das machte mich immer nervös. So wie auch dieses Mal. Aber meine Ärztin konnte sogar 2,5 cm sehen. Das war gut, das hieß diesmal ist alles stabil geblieben. Das freute uns beide sehr.  Also konnte ich die Praxis mit einem etwas besseren Gefühl verlassen.


Auf dem Foto seht ihr mein tägliches Frühstück :-D Nein Spaß, aber es sind schon viele Tabletten die ich nehmen muss.
3x am Tag eine halbe Tablette um die Wehen zu hemmen.
1x am Tag eine Tablette für meine Schilddrüse.
3x am Tag eine Magnesiumtablette
1x am Tag die zwei Tabletten mit Folsäure usw. (Nestle Materna DHA)

Ahja falls es jemanden interessiert (ich finde darüber wird immer sehr wenig geschrieben) ich habe zu diesem Zeitpunkt so ca. 4 - 6,5 Kilo zugenommen. Es kommt darauf an welchen Wert man als Startwert nimmt, deswegen die Differenz. 

Kommentare:

  1. Freut mich, dass der kleine zeitgerecht entwickelt ist :) 1,5kg sind super.
    Das sind aber eine Menge Tabletten :D Ich würde da glaube ich immer eine vergessen, müsste mir das alles aufschreiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wegen der drohenden Frühgeburt freuen wir uns über jedes Gramm :) Ohja ich muss auch immer aufpassen das ich nichts vergesse :D

      Löschen
  2. Uiui das sind viele Tabletten, aber die Hauptsache ist das es dir gut geht und natürlich dem Kleinen :)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass es dem kleinen gut geht. Zum glück hast du nicht so viel zugenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja weil ich glaube die richtig vielen Kilos kommen jetzt noch =)

      Löschen
  4. Das ist ja super dass es keine weiteren Komplikationen gibt, hoffentlich bleibt alles so & geht gut weiter :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...