Montag, 20. Juli 2015

24. SSW (23+0 - 23+6) 6. Monat ...die Zeit verfliegt :)

Es ist beinahe unheimlich wie schnell die Schwangerschaft inzwischen voranschreitet. Ich weiß noch wie ich am Anfang die ganze Zeit hoffte endlich die 12 Wochen hinter mich zu bringen. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Jetzt verfliegt die Zeit, für meinen Geschmack etwas zu schnell als mir eigentlich Recht ist. Mir fehlen noch immer so viele Sachen und langsam verfalle ich deshalb in Panik :( Die letzten Wochen ging es nur um die Hochzeit... da jetzt aber einiges erledigt ist, ist nun wieder unser kleiner Prinz und was er alles braucht das Hauptthema bei uns :)

Ich glaube das ich leider eine der betroffenen bin die diese Linea Nigra bekommen. Das ist diese hormonbedingte Färbung am Bauch die wie ein Strich aussieht. Ich meine/bilde mir ein einen ganz zarten Strich zu sehen. Dafür habe ich bisher (3x auf Holz klopf) noch keine Schwangerschaftsstreifen. Ich hoffe wirklich das dass auch so bleibt! Den diese Linie geht eigentlich immer weg. Bei den Streifen ist es was anderes :-( Allgemein ist es so das Mein Bauch und meine Waage bald sicherlich explodieren :-D Es geht stetig aufwärts.


Diese Woche habe ich von einer Einrichtung in meiner Stadt erfahren in der man sich als Schwangere kostenlos beraten kann und erst mal einen Termin vereinbart. Bin schon ganz gespannt :)

Auch mein Schwangerschaftswassergymnastikkurs fällt mir immer schwerer. Aber ich gehe weiterhin noch fleißig hin. Er dauert auch nur noch ein paar Wochen. Danach werde ich wohl keinen Kurs vor der Geburt machen. Aber ich habe vor danach ein paar Kurse gemeinsam mit dem Baby zu machen :)

Ich habe auch noch immer wieder Schmerzen im Bauch oder das Gefühl einen Stein mit mir herumzutragen. Mein Bauch wird manchmal richtig hart und fest. Nach einiger Zeit lockert er sich dann wieder. Das tut aber zum Glück nicht weh. Leider habe ich keine Ahnung was das sein soll :-D

Kommentare:

  1. Uff das hört sich nach harter Arbeit irgendwie an ein Baby mit sich herum zu tragen im Bauch :) Ich hab echt Respekt davor, vielleicht schaff ich das eines Tages auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wirst du auch schaffen :-) Ich hätte das bei mir selber auch nicht gedacht aber es geht :) Man freut sich einfach auf das kleine Würmchen das dann kommt :)))

      Löschen
  2. Huhu Maus der Stein im Bauch und das hart werden und weich werden des Bauches hören sich nach senkwehen an, hätte ich auch ziemlich früh :)
    Der Stein im Bauch hat bei mir immer unten rechts gedrückt, habe ich meistens gehabt wenn ich etwas mehr gelaufen bin. Dachte die kleine liegt dann schwer im Bauch einfach, aber eigentlich ist sie ins Becken gerutscht und es waren leichte senkwehen :) musst du mal deiner Ärztin sagen :) ist aber nicht schlimm hatte das irgendwie schon im 7-8 Monat mal, habe mich dann ausgeruht und Magnesium genommen das hat sehr geholfen :) meine Maus kam trotzdem ziemlich pünktlich :)
    Das hart werden da übt dein Bauch dcjonmal für die Geburt, das macht er dabei nämlich ganz extrem bei den Wehen, meiner war richtig viereckig dann man könnte das dann nicht nur fühlen sondern auch sehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin gespannt was da noch raus kommt und hoffe es ist nicht schlimmes. Ich habe das ja bei dir auch gelesen. Will nur das es dem kleinen gut geht und er solange wie möglich im Bauch bleiben kann. Danke für deine vielen Informationen Süße :)

      Löschen
  3. Die Zeit vergeht wie im Flug, dein Babybauch sieht schon total süß aus :)
    Bin mal gespannt, wann das alles auf mich zukommt hihi <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke finde ich echt lieb von dir :) Ah das wird noch früh genug auf dich zukommen Süße ihr seit ja auch schon Ewigkeiten zusammen:))

      Löschen
  4. Du bist so eine hübsche Schwangere :-)
    Echt heftig wie schnell es plötzlich geht, erstmal hat man lange nichts gesehen & jetzt hast du schon eine schöne Kugel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jetzt wächst der kleine Mann so richtig :) Damit er groß und stark wird hihi

      Löschen
  5. Die Zeit verfliegt wirklich. Man sieht deinen Bauch immer besser. Wie groß er wohl noch werden wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der kleine wächst jetzt so richtig und somit auch mein Bauch hihi wird wohl ein ganz großer *.*

      Löschen
  6. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...