Montag, 13. Juli 2015

23. SSW (22+0 - 22+6) 6. Monat ...Termin beim Frauenarzt

In dieser Woche hatte ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich liebe es meinen kleinen auf dem Ultraschall zu sehen :-) 

Er hat 2x ganz lange gegähnt, er fand den Termin wohl nicht so aufregend wie ich. Ca. 24 cm ist er schon groß wenn nicht sogar etwas größer ;) ist aber bei den angewinkelten Beinchen immer schwer zu messen 
und wahrscheinlich ist er schon 619 g schwer :) 

Vor 4 Wochen hatte er noch 220 Gramm Oo 

Es geht ihm also sehr gut und er wächst, wie man auch an meinem Bauch sieht, ganz schon schnell! Immerhin habe ich mittlerweile schon 3,5 - 4 Kilo zugenommen.


Auf den nächsten Termin muss ich nun das letzte Mal 4 Wochen warten, denn danach geht das ganze schon im 2 Wochen Takt voran. (Aber in 2 Wochen darf ich ja schon wieder zur Hebamme ;) )


Auf Empfehlung meiner Hebamme war ich diese Woche auch beim Zahnarzt. Das vernachlässigen wohl viele Schwangere oder werden darüber nicht aufgeklärt.

Das abendliche Sodbrennen scheint nun ein ständiger Begleiter zu sein, jedoch ist es nichts im Gegensatz zu den undefinierbaren Bauchschmerzen die ich ab und an mal habe. Meine FA meinte dazu, das es wohl einfach vom wachsenden Bauch kommt, der sich ja schließlich stark dehnen muss. Das spannt und zieht dann schon mal. Ab und zu ist das richtig stark. Ich habe auch gelesen das es von den Mutterbändern kommt.


Kommentare:

  1. Wow dein Bauch ist mittlerweile echt groß geworden :) Das der innerhalb vier Wochen so zugelegt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. schon 6te monat *:* das geht so schnell <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Dein Bauch ist ja toll gewachsen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dein bauch ist echt ganz schön gewachsen! toll :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...