Montag, 15. Juni 2015

19. SSW (18+0 - 18+6) 5. Monat ...die ersten Tritte :) und das große Outing

Den großteil dieser Woche verbrachte ich noch auf Mallorca. Dann ging es wieder zurück nach Deutschland, doch die Freude war trotzdem groß den kaum angekommen musste ich auch direkt zum Frauenarzt. Ich hatte einen Termin für das große Organscreening und hoffte auch sehr auf das von der Ärztin verspochene Outing.

Das gefühlte Blubbern wurde in dieser Woche noch eindeutiger. Ich weiß es noch genau, ich lag am Strand und habe dann links unten neben dem Bauchnabel etwas gespürt (später habe ich dann erfahren das die Füße von unserem Würmchen gerade an dieser Stelle sind). Es war wie wenn Luftbläschen zerplatzen oder so ähnlich. Es war nur ganz ganz leicht. Dieses Gefühl kam dann die restlichen Tage des Urlaubs wieder. Nicht jeden Tag, aber doch hin und wieder. Jedoch nur wenn ich gerade wirklich nur dalag und sonst nichts tat. Sonst habe ich es nicht gespürt. Das Gefühl ist schon jetzt der Wahnsinn und bringt mich jedes Mal zum lächeln :-) 


Der Rückflug war für mich nicht so angenehm, bzw. eigentlich nur die Landung. Mir wurde total schlecht und mein Kreislauf hat nicht mehr so gut mitgemacht. Ich hatte schon nach der Spucktüte im Flugzeug gegriffen aber diese zum Glück nicht gebraucht. Ob das nun an der Schwangerschaft lag oder nicht kann ich nicht genau sagen. Jedoch war ich froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. 

Anschließend ging es aber schon ratz fatz zum Frauenarzt. Ich ließ endlich den Toxoplasmose Test machen. (Da gab es Missverständnisse, den ich dachte der wurde gemacht, jedoch war das nicht der Fall) Jedoch musste ich hier noch mind. eine Woche auf das Ergebnis warten. Dann ging es auch schon an das Organscreening. Wir haben alles genau gesehen. Den Kopf, das Gehirn. Den Körper, den Bauch. Die Wirbelsäule, der Magen, die Blase usw. und das schönste an allem war, das alles in Ordnung war. Das hat uns sehr froh gemacht :-) Doch dann kam das kleine Highlight. Meine Ärztin fragte ob wir den sehen wollen was es wird, natürlich haben wir das gleich bejaht. Und siehe da, selbst ich als Laie konnte es sofort erkennen. Wir erwarten einen kleinen Jungen <3 Uns war eigentlich total egal was es wird (hauptsache gesund) aber dieser Moment hat das ganze so real gemacht. Mein Freund hat gejubelt und ich bin vor Freude mal wieder in Tränen ausgebrochen. Das war soooo schön. Auch jetzt beim schreiben kullern wieder die Tränen. 

Diesesmal haben wir auch gleich alle Folgetermine für die Schwangerschaft vereinbart und die Praxis überglücklich verlassen :-)

Kommentare:

  1. Ohh wie schön. *_* herzlichen glückwunsch zu eurem jungen und schön, dass du ihn schon fühlen kannst. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss immer grinsen wenn ich den kleinen spüre *.*

      Löschen
  2. Oh wie schön:) es freut mich das bei euch alles gut ist. Ein kleiner Bub also :)
    Weiterhin alles Gute Liebes :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön ein kleiner Junge :) aber das wichtigste er ist gesund und es geht dir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist natürlich wichtiger :)

      Löschen
  4. Och wie süß *_* Herzlichen Glückwunsch, ich will später ein Mädchen haben :D Aber im nachhinein ist es egal, solange das Baby gesund ist =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hauptsache gesund - was es wird ist total egal :)

      Löschen
  5. Endlich mal ein junge unter den bloggermamis :)
    Freut mich für dich Das alles so gut verläuft
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :) ich schwimme gegen den Strom hihi

      Löschen
  6. Das ist ja schön. Ein Junge. Ich wäre sicher auch total aufgeregt und würde es sofort wissen wollen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja so ging es mir auch, habe im Urlaub immer wieder daran gedacht das ich es bei unserer Heimfahrt schon bald erfahren würde *.*

      Löschen
  7. oooh das ist richtig schön! *.*

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, ein Junge! :-)
    Glückwunsch :-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...