Sonntag, 17. Mai 2015

Drogerieprodukte die in meinen Koffer wandern: Erste Urlaubsvorbereitungen

Das verlängerte Wochenende habe ich genutzt um schon mal ein paar Sachen für den Urlaub herauszusuchen und zusammen zu packen.

Normal packt man ja am Tag vorher, aber da wird es bei mir so stressig werden das ich schon jetzt loslegen musste. Die Kleidung werde ich aber erst in den nächsten Tagen zusammen suchen, im Moment bin ich täglich am Wäschewaschen damit auch alles für den Urlaub bereit ist :-D
Die Aufbewahrungstasche links habe ich euch ja schon vorgestellt, nun seht ihr wie ich Sie befüllt habe.
Ob das die optimale Lösung ist weiß ich noch nicht,
vielleicht eignen sich andere Produkte besser für die Fächer aber mal sehen.

Ich habe ganz oben meine Pinsel und die Wimpernzange. Drunter ist meine ganze dekorative Kosmetik die mitkommt. Das ganz schmale Fach hat sich meiner Meinung nach für unsere Zahnbürsten geeignet(die Zahnpasta kommt dort wohl auch noch rein). Im letzten Fach sind ein paar Wimpern (für abends falls wir mal weggehen), mein Haarschaum von Balea und das Elnett Haarspray und noch ein paar Kleinteile.

Außen hat die Tasche noch ein Minifach, dort sind Haargummis, Haarnadeln und meine geliebte Pinzette von Tweezerman drinnen.

Hier seht ihr nochmal alle Teile die mitfliegen ;) In der pinken Tasche sind meine AOK Gesichtspflegeprodukte, der Garnier Make-Up-Entferner und die Fußcreme+Deo.
In der rosanen Tasche ist mein Entwirrungskünstler (die Nachmache vom Tangle Teezer) und der Anti-Brumm Insektenschutz. Leider war das nun schon mit meinen Aufbewahrungstaschen, sodass der Rest loose in den Koffer wandert. Wie ihr seht nehme ich auch mein Glätteisen von Udo Walz und meinen Lockenstab von Ermilia mit. Den habe ich damals von 24hair.de zum testen bekommen. Die anderen Produkte kennt ihr ja teilweise aus dem letzten DM Haul. Mein Pass-Etui von H&M seht ihr übrigens zwischen den beiden pinken Beuteln, dort stecken schon die Tickets *.*
Im Moment lagern die Sachen noch in einem Einkaufskorb (ihr seht ihn ganz links im Eck) da ich Sie teilweise ja noch brauche...

und im Moment bin ich sehr froh diesen Post geschrieben zu haben, da mir auffällt das mein ganzer Schmuck ja noch fehlt :-D

Kommentare:

  1. Ich fange auch immer lieber etwas früher damit an. Ein Tag davor wäre es mir zu knapp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich besser, es ist vielleicht nervig wenn man die Sachen noch braucht, aber so ist die Chance geringer etwas zu vergessen.

      Löschen
  2. Ich habe mal für Prag einen Tag vorher gepackt, hatte natürlich meine Hausschuhe vergessen und bin dann mit Socken durchs Hotel gelaufen haha. Das mache ich nicht mehr :D Die Aufbewahrungstasche ist super gefüllt :)

    Okay ich bin gespannt,wie du den Eyeliner findest :)

    Jaa sogar für den Urlaub hihi, da kann man einfach sehr gut abschalten bei dem Buch :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje das ist auch doof :-D da sollte man zumindest vorher eine Checkliste schreiben... aber das bedeutet ja auch Arbeitsaufwand xD Ich habe das Buch vorhin bei meiner Schwägerin geholt :)

      Löschen
  3. Das war es auch =)
    Danke, freut mich dass sie dir gefallen =) Haha ne sind keine Originale *lach*, aber für 35€ sehen sie echt gar nicht so schlecht aus.
    Ich bin im Urlaub auch mega gerne draußen, außer natürlich das Wetter spielt nicht so mit.
    Oh ja wir haben echt einige Cocktails getrunken, Kathrin hat zwischendrin mal langsamer gemacht, aber ich hab nicht mehr aufhören können :D Aber so muss das.
    Das war es auch, wirklich ein toller Mädels-Urlaub =)
    Habe ihn auch schon öfters ohne Alkohol getrunken, auch mega lecker und perfekt für den Sommer =) Ja genau so habe ich es letztes Jahr auch oft getrunken, einfach nur Wasser, den Holunderblütensirup und noch eine Limettenscheibe rein =)
    Jeder hat einfach andere Haut. Die normale Creme von Sun Dance finde ich auch nicht so schlecht, aber Cremes mag ich nicht so und da fettet meine Haut so extrem. Die Sprays finde ich halt grausam, da mag ich die von Rossmann oder auch das vom Edeka lieber. Genau spätestens da wirst du es raus finden :D Genau wenns nicht anders geht gibts vor Ort ja auch noch was xD
    Ja Nähe München sag ich halt immer weil ich schnell dort bin, aber sind schon noch mal so 50-60km ^^

    Ich bewundere ja immer so Leute wie dich die schon frühzeitig mit dem Zusammenpacken anfangen, also zumindest die ersten Sachen in den Koffer packen oder es vorbereiten ^^ Ich bin ja immer so der Typ, ich pack am Vorabend für morgens oder wenn es mittags / abends losgeht auch mal erst morgens xD Je nachdem, aber so max. 12 Stunden bevor es los geht *lach*, weiß auch nicht warum :D Aber hat bisher immer geklappt, also alles super.
    Die Aufbewahrungstasche is echt mega praktisch und du hast sie super mit dem Wichtigsten eingeräumt =)
    Manche Sachen müssen leider lose in die Tasche, mich nervt das auch immer wieder, aber man kann nicht für alles extra Taschen mitnehmen :D Aber gut gibt ja auch Schlimmeres *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eine LV aus der Türkei xD die ist schon bei der Ankunft auseinander gefallen hahaha hoffe du hast mehr Freude an deiner, aber die sieht echt gut aus! Coctails gehören zu einem guten Urlaub dazu :) ja ich berichte dann wie es mit der Sonnencreme ausgegangen ist haha ja ok aber ich dachte dort im Umkreis ist immer alles brand aktuell haha naja dann gibt es ausnahmsweise in meiner Kleinstadt mal zuerst was juhuu hahaha
      ja normalerweise bin ich da auch so aber diesmal wird es echt knapp, da wir samstag fliegen, ich freitag noch arbeite und danach noch zum frisör gehe :-D gab keinen anderen termin haha aber wenn man eine checkliste hat, dann vergisst man normalerweise auch nichts - ich hoffe es zumindest haha
      ja ich finde die tasche schon jetzt voll toll =) ja das ist mal wieder ein luxusproblem mit den loosen Sachen im Koffer haha, hätte es gerne schon etwas ordentlicher, aber was solls xD

      Löschen
    2. Das stimmt is bei jedem anders. Ich habe überhaupt keine empfindliche Haut, das is ganz praktisch :D Kann ich immer viel probieren ohne großartige Probleme.
      Eine LV habe ich mir in Tunesien gekauft, die hält ganz gut und auch meine MK aus der Türkei hält ganz gut =) Sind halt auch immer anders, kommt drauf an ob sie wirklich nur zackig zusammen genäht wurden oder ob sie vielleicht doch gar nicht so schlecht von der Herstellung her sind. Finde ich auch =) Cocktails runden einen schönen Urlaub ab. Oki freu mich auf deinen Bericht xD Ja wie gesagt früher wars auch mal so, da kamen hier die LE's alle schon 1-2 Wochen früher als geplant, aber in letzter Zeit sind die extrem lahm. In München direkt is schon alles immer recht aktuell, aber dafür auch immer leer gekauft :D
      Ja wenns nicht anders geht is es verständlich. Ja so Checklisten sind schon was Tolles, da kann man eigentlich nichts vergessen, is mir zumindest noch nie passiert ^^ Und ich sag mir immer das Meiste kann man auch irgendwie nachkaufen außer so Sachen wie Handy oder so, das wird schwerer :D
      Das glaube ich dir gerne. Ein absolutes Luxusproblem, aber da müssen wir wohl alle durch haha.

      Löschen
  4. An sich ist es viel besser so früh anzufangen zu packen, so vergisst man weniger. Aber wie du es schon sagst nervt es, wenn man ständig wieder an die Sachen dran muss, aber die Welt geht davon ja auch nicht unter, Ich finde das eine gute Lösung alles in einen Einkaufskorb zu packen, bis es endgültig im Koffer landet.

    Meistens habe ich auch mein Glätteisen und meinen Lockenstab dabei, man weiß ja nie :D Aber benutzt habe ich die Sachen dann bisher so gut wie gar nicht :D Haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau im Einkaufskorb sind sie doch noch etwas griffbereiter als in einem Koffer, vorallem wenn es schnell gehen muss :-D
      Ja ich hatte die beiden das letzte mal auch dabei und jeweils ein einziges mal benutzt hahaha aber man weiß ja nie :D

      Löschen
  5. Ich gehöre zu denen, die immer erst 1/2 Tage vorher packen, allerdings mache Ich mir schon 2 wochen davor eine Liste auf dem Handy wo Ich alles aufschreibe was mit muss & immer wenn mir noch was einfällt schreibe Ich es dazu und nach der Liste packe Ich dann :-D Klappt ganz gut so, hab noch nie was vergessen :-D Freust sich bestimmt schon, was? Vorfreude ist die schönste freude :-)

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eine Liste auf dem Handy, sonst würde ich garantiert was vergessen! Jaaa Vorfreude ist die beste Freude das stimmt eindeutig! Haha

      Löschen
  6. Ich habe auch immer schon fast eine Woche vorher alles gepackt und gege dann nochmal meine Liste durch :D Ich bin ja eh so ein plan und ordnungsfreak;-)
    Verschiedene Dinge hole ich aber auch gar nicht mit wie eine Zahnbürste zb. wenn der Urlaub länger ist kaufe ich die immer da und wenn ich heim fahre bleibt die dann auch im Hotel Mülleimer zurück ;D Da ich die dann so gesehen nur für den Zeitraum des Urlaubs benutze und meine brav zuhause wartet ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau wie ich süße :-D
      ja wir haben auch extra Urlaubszahnbürsten mit xD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...