Donnerstag, 28. Mai 2015

16. SSW (15+0 - 15+6) 4. Monat ... wann spüre ich mein Baby endlich?

In diese SSW fiel sowohl der Muttertag als auch der Vatertag, im nächsten Jahr würden wir diese Tage bereits selber feiern können :) den das Bäuchlein wächst und wächst.

Bei 15+1 habe ich es morgens wieder geschafft das kleine Babyherz mit dem Sonoline B selber zu erfassen, aber das geht immer nur kurz da es sich wohl unheimlich viel bewegt und ich das Herz dann neu suchen muss :-D 
Diesmal war mein Freund auch gerade zu Hause und meinte das höre sich an wie ein Zug haha. 

Seit dem schaffe ich es eigentlich so ziemlich immer und kann mir dieses unheimlich beruhigende Geräusch anhören. Ich gucke aber das ich bei 1x die Woche bleibe.


Ich war wieder bei der Wassergymnastik für Schwangere und zusätzlich nocheinmal so im Schwimmbad mit meinem Freund... der Wassergymnastik Kurs war dieses Mal wirklich anstrengend und ich war danach total k.o., da er zum Glück abends ist bin ich danach auch gleich ins Bett :)

Die ganze Woche wartete ich gespannt auf die ersten Kindsbewegungen, den es hieß ja das es nun bald losgehen würde. Aber bei dem ersten Kind ist das etwas schwierig, den man kennt das Gefühl nicht und realisiert erst später das es Kindsbewegungen sind. Leider habe ich in dieser Woche noch nichts spüren können. 

Dafür schien die abendliche Übelkeit nun tatsächlich endlich weg zu sein *juhuu*

Kommentare:

  1. das mit den kindsbewegungen ist echt schwer wenn man zum ersten mal schwanger ist.. ich hab das auch ziemlich spät erst gemerkt. hat sich anfangs nur wie ein blubbern angefühlt.. schöner ist es am ende wenn du sogar am bauch sehen kannst, dass baby gerade tritt.. und schön ist auch wenn dein freund es von außen mit der hand spüren kann
    <3
    freue mich immer über deine berichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich freue mich schon so sehr meinem Freund auch mal fühlen zu lassen *.* Ich freue mich voll das dir meine Berichte gefallen :-)

      Löschen
  2. Das sind ja gute Neuigkeiten. Gut, dass die Übelkeit weg ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja darüber bin ich wirklich heil froh :-D

      Löschen
  3. Zum Glück ist die Übelkeit weg.:) ❤

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll dass die Übelkeit weg ist :-)
    Wie schön wenn man den Herzschlag selber suchen und anhören kann hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist so toll das ich dieses Gerät habe, immer wenn ich unsicher bin kann ich mich damit ein wenig beruhigen

      Löschen
  5. Ich hatte total angst vor diesem Sonoline B. Freunde hatten es auch und wollten es uns leihen, aber ich wollte nicht. Ich glaube ich wäre zu sehr in Panik verfallen, wenn ich die Töne nicht gefunden hätte :)
    Bei mir hat es auch gedauert bis ich die Bewegungen endlich spüren konnte, bzw bis ich mir sicher war, das ich mein Würmchen da gerade spüre und nicht einfach nur ein Blubbern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe auch Angst wenn ich den Herzschlag einmal nicht finde. Aber ich denke da bin ich einfach zu ungeübt. Ich versuche es dann am nächsten Tag nochmal und finde ihn dann auch doch noch :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...