Montag, 25. Mai 2015

15. SSW (14+0 - 14+6) 4. Monat ...Frauenarzttermin und Herztöne selber erfasst *.*

Als ich um Mitternacht die 15 SSW erreichte, öffnete ich gleich meine App um nach zu lesen was mein Baby nun alles neues kann und siehe da: es kann mich jetzt hören :D Seit dem passe ich immer auf was ich sage, nicht das es ein paar böse Worte lernt oder so :D

Bei 14+2 habe ich das erste Mal geschafft mein kleines Babyherz mit dem Sonoline B selber zu erfassen. Ich habe dann ein kleines Video davon gemacht und es an meine Eltern geschickt. 

Aber es gab noch einen Grund zur Freude:
Noch diesen Monat würden wir unseren Mallorca Urlaub antreten. Am Wochenende waren wir dann im Einkaufszentrum um uns noch mit den fehlenden Sachen einzudecken. Danach haben wir noch bei meiner Freundin übernachtet und am nächsten Tag gemeinsam gefrühstückt. 
Wir waren ganz lecker brunchen. Die Pancakes
waren so lecker, das waren die besten die ich jeh hatte. 
Überhaupt ist Essen momentan ein heikles Thema, den am Wochenende bei meiner Freundin konnte ich ja allgemein nicht essen wann und was ich wollte sondern war auch auf die anderen angewiesen. Es war im Nachhinein echt witzig aber wir haben alle bemerkt das ich aggresiv werde wenn ich anfange Hunger zu haben. Sodass ich die anderen beim Pizza bestellen richtig einheizen musste sich endlich eine auszusuchen xD Am nächsten Morgen hetzte ich alle damit sich endlich zu richten damit wir zum Brunch fahren konnten xD Die anderen haben mir das aber nicht übel genommen :-D Zum Glück!!

Direkt am Montag darauf hatte ich endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin *.*
das Baby war von Kopf bis zum Po ca. 9,5 cm groß mit den Beinchen sind es warscheinlich 14 cm =) es hat sich auch immer wieder bewegt oder gestreckt. Das war so niedlich. Ich musste voll oft lachen und immer wenn ich das tat wurde mein Würmchen ein bisschen durch geschüttelt xD ich bin froh das mein Freund dabei war und das ganze auch gesehen hat.
Ich habe beim wiegen übrigens ca. 1,5-2 Kilo weniger wie beim letzten Mal gehabt.
Achso ein Outing wollte sie nicht machen, das macht sie in 4 Wochen beim nächsten Termin. Sie macht das generell nicht so früh da es hier auch oft Verwechslungen gibt. Ein bisschen Schade, aber nun konnten wir uns eben in Geduld üben :)

Kommentare:

  1. Das ist ganz normal Dass du weniger gewogen hast.. Ich hab bis zum 6. Monat gar nichts zugenommen.. Und zum ende hin auch insgesamt nur 6 kilo..
    Du wirst bestimmt auch nicht so viel zunehmen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, nur 6 Kilo! Das ist ja ein Traum. Ich glaube aber das ich nun doch anfange stetig zuzunehmen Oo Hoffe es wird nich so viel

      Löschen
  2. Ohje ich wäre da glaube ich durchgedreht, wenn ich nicht essen konnte wann ich wollte xD
    Mit dem wiegen, da würden glaube ich alle bei mir durchdrehen :D. Aber das ist normal denke ich, bin nämlich sehr pingelig und achte sehr drauf was ich esse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und wenn man schwanger ist wird das noch schlimmer xD xD

      Löschen
  3. Huhu,
    also aggressives Hungergefühl kommt zum Vorschein, ja? :D Sowas hatte ich nicht aber es gab einiges, was mir in der Schwangerschaft nicht mehr geschmeckt hat, Salami z.B. Der Bauch ist ja schon ein wenig gewachsen, super niedlich! Ich bin gespannt was es wird :)

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja. Essen hat oberste Priorität bei mir hahaha Ohja wir sind auch soooo neugierig was es wird

      Löschen
  4. Wie süss, es wird immer grösser :) wow du hast sogar während der schwangerschaft sogar abgenommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja aber das ist am Anfang noch normal. Ich denke das geht jetzt doch eher in die andere Richtung :-D

      Löschen
  5. Total spannend das bei dir zu verfolgen :))
    Abgenommen have ich nie. Ich habe nur einmal genauso viel gewogen wie 4 Wochen zuvor, ansonsten war immer etwas mehr drauf. Gott sei dank gab es aber nie einen richtigen schock auf der Waage :)
    Ich bin schon gespannt wie sich das Kügelchen bei dir entwickeln wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe auch das ich nur langsam zunehme und es am Schluss nicht zu viel wird. Ja ich freue mich auch schon auf ein richtiges Kügelchen :)

      Löschen
  6. Haha das ist ja witzig, aber gut dass die anderen dir das nicht Übel nahmen :-D Du wirst bestimmt toll aussehen mit einem großen Babybauch :-) hehe

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Freunde müssen da halt durch :-D Ich hoffe doch das ich nicht zu einem riesen Kollos werde hahaha

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...