Donnerstag, 16. April 2015

Und plötzlich steht alles Kopf

Lange Zeit kamen nun nur wenige Posts von mir teilweise auch mal keine. In meinem Leben hat sich nun etwas geändert und ich hoffe mit den folgenden Zeilen könnt ihr mir die "Blogpause" verzeihen.

Heute ist der 25.02.15 und ich liege müde im Bett und verfasse diese Zeilen für euch.... Ihr werdet euch jetzt sicher wundern warum dieser Artikel erst heute online geht - ich wollte es euch nunmal erst später mitteilen aber dennoch so naheliegend wie möglich. 

Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin :-) 
Falls ihr nur wissen wolltet das ich schwanger bin, braucht ihr nun nicht mehr weiterzulesen. In den folgendem Text möchte ich euch berichten wie ich von meinen neuen Umständen erfahren habe =)
Nachdem ich in den letzen zwei Wochen immer mal wieder leichte Unterleibskrämpfe hatte und zwei Mal geträumt habe das ich schwanger bin, bin ich am 24.02.15 aufgewacht und dachte mir das ich jetzt einfach mal einen Test mache - es war einfach Intuition.
Ich hatte noch ein paar billige Streifentests daheim und habe davon einfach einen davon genommen. Dann habe ich brav abgewartet.

Links neben dem Kontrollstreifen erschien dann eine ganz leichte rosane Linie, im ersten Moment dachte ich das der Test negativ ist und bin in die Küche gegangen. Doch dann lief ich schlagartig nochmal zurück weil mir in den Sinn kam das der zweite Strich doch dann komplett weiß sein muss? Also habe ich ihn mir nochmal angesehen und dann die Marke des Tests bei Google eingegeben: ich kam auf diverse Foren und die Mädels die ein ähnliches Ergebnis wie ich hatten wurden alle beglückwünscht, ich war ein bisschen durcheinander und konnte das nicht glauben. Also habe ich direkt nochmal einen neuen Test gemacht der mir das gleiche Ergebnis zeigte. Ok irgendwas ist faul. Aber auf solche Billigtests wollte ich mich nicht verlassen. 


Deswegen hab ich auf dem Weg zur Arbeit noch einen Zwischenstopp bei der Apotheke gemacht und mir dort einen Test von Clearblue gekauft. Die Dame meinte das diese sehr zuverlässig sind. 

Auf der Arbeit habe ich ein paar Stunden gebraucht bevor ich mich getraut habe. Doch dann bin ich auf die Toilette und habe ihn dort verwendet. Dann erschien diese kleine Sanduhr. Ich habe ganz gespannt davor gestanden und gewartet .... Und dann kam es mit dicken fetten Buchstaben (zumindest kam es mir so vor) "Schwanger" - ich war in Schockstarre mein Herz raste ich hatte Gänsehaut und mir liefen 1-2 Tränen herunter. Ich stand einfach nur da und irgendwann kamen unten noch die Zeilen 2-3 Woche dazu. Als ich dachte das ich mich nun beruhigt habe bin ich wieder an meinen Arbeitsplatz zurück. Leider habe ich immernoch gezittert weswegen ich noch ein wenig dasaß und so tat als würde ich was lesen. 

Ich habe den Test immer wieder hervorgeholt und darauf geschaut um mich zu versichern das ich nicht träume. Ich war richtig durch den Wind und total nervös. Ich könnte hier noch einiges über meine Gedanken und Gefühle schreiben aber das lasse ich erst mal weg :-p 

Letzendlich bin ich nach der Arbeit zum Frauenarzt gefahren, den bevor ich meinem Freund was sage wollte ich mir die Sache erstmal bestätigen lassen. Die Arzthelferinnen haben mir versichert das man warscheinlich noch gar nichts sehen wird und ich lieber in ein paar Tagen, wenn nicht sogar 1-2 Wochen wiederkommen soll. Doch da sie mir meinen aktuellen Gemütszustand ansahen habe ich noch kurzfristig einen Termin bekommen und durfte ins Sprechzimmer. 

Meine Frauenärztin war so lieb wie immer und hat trotzdem einen Ultraschall gemacht - wie vorausgesagt, man sah nix. Lediglich das alles vorbereitet war um jemanden aufzunehmen. Die Gebärmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut. Deswegen hat sie danach auch noch einen Schwangerschaftstest durchgeführt. Der vierte an diesem Tag. Auch in der Praxis war er positiv weswegen Sie meinte das ich auf jeden Fall schwanger bin, es aber einfach noch zu früh ist. "Jemand" ist auf jeden Fall da und produziert fleißig Hormone die meine Tests positiv werden lassen. Aber entweder ist er noch zu klein oder hat sich noch keinen Platz herausgesucht :-)

Wir haben dann einen neuen Termin am 09.03. vereinbart, bis dahin müsste man ja was sehen.
Also bin ich nach Hause und habe meinem Freund meinen neuen Umstand "gebeichtet". Er war zuerst echt geschockt. Später hat er sich dann total gefreut und wir haben uns sogar was zu essen bestellt. Gemeinsam werden wir das schaffen :-)

Momentan ist meine einzige Sorge das ich hoffe das mein kleiner Chiasamen (im Moment ist es noch so groß) sich irgendwo einnistet. Falls ihr diese Zeilen lesen dürft, dann hat er das wohl auch gemacht ;-) (Mensch habt ihr es gut, ich fiebere hier live mit und ihr wisst sofort das alles glatt gegangen ist hihi)

Ich hoffe dieser Post war für ein paar von euch interessant :-) Ich werde natürlich weiterhin über meinen aktuellen Schwangerschaftsstand berichten :-)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute :-) ich hoffe alles läuft gut und ihr habt schon bald viel Freude mit euerm kleinen Knirps :)

    Viele Grüße<3

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön *_* Ich freue mich für dich :)
    Finde ich unglaublich klasse <33

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow das ist ja der Wahnsinn. Damit hätte ich echt nie gerechnet aber ich freue mich für euch :) Und Hoffe das alles sich gut entwickelt :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir hoffen auch das alles gut geht :)

      Löschen
  4. Glückwunsch das ist ja toll :-) Freue mich total für dich, Awww :-) <3

    AntwortenLöschen
  5. Vom Herzen her nur das beste für dich und dein Baby ❤

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch.. bei mir wars suxh ungeplant und jetzt sind wir überglücklich mit unserer kleinen maus :)
    Dieses jahr ist irgendwie ein richtiges baby jahr..so viele schwanger oder mami geworden :)
    Freue mich auf viele weitere baby artikel und hoffe du hast eine wunderschöne zeit..
    <3

    Www.glossy-rainbow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich wenn dich weitere Artikel über mein Baby interessieren würden:)

      Löschen
  7. Waaas du auch? Herzlichen glückwunsch! Zur zeit sind so viele bloggerinnen schwanger oder im april mutter geworden und eine gute freundin bekommt ihr baby im april. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich nun auch :) Ja das habe ich auch gemerkt - schon lustig das es bei mir nun auch der Fall ist :D

      Löschen
  8. Wie schön ist das denn? Ich freue mich so riesig für Dich...Das sind so tolle Nachrichten. Wie süß das du den Post schon vorbereitet hattest. Ich wusste auch lange nicht wie und wann ich darüber schreiben soll :)
    Und wieder eine neue Schwangere in unserem Kreis :D
    Irgendwie hatte ich auch ein paar Tränchen in den Augen, als ich das gelesen habe (verdammte Hormone :D)
    Ich hoffe du berichtest immer mal wieder wie es Dir so geht und wie sich Dein Bauchbewohner entwickelt.

    Ich wünsche Euch und dem Baby von Herzen alles Gute und das Deine Schwangerschaft problemlos verläuft ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja am Anfang ist man da eher vorsichtig, gell :) Ich finde es so toll das du beim lesen ein paar Tränchen in den Augen hattest, den das hatte ich die ersten Tage auch sehr oft :) Die Hormone halt haha
      Ja ich werde bestimmt weiterhin von meinem Krümel berichten :)
      Vielen Dank Jassy!

      Löschen
    2. Ich bin so gespannt auf alles, was du erzählen wirst :)
      Pass schön auf Dich und den Krümmel auf ♥

      Löschen
    3. Das mache ich :) ja ich hoffe auch das euch die zukünftigen Artikel gefallen ♡

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch. Es gibt anscheinend wirklich einen Blogger-Baby-Boom. Ich hoffe, dass du uns auf dem laufenden hälst. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gemerkt - schon lustig das es bei mir nun auch der Fall ist :D Vielen Dank Saskia =)

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch ein Baby zu bekommen ist ein so unglaublich schönes Gefühl und wunder der Natur. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie von Herzen alles erdenklich Gute♥

    AntwortenLöschen
  11. OOOh süße glückwunsch!
    mir kamen bei dem text echt fast die tränen, ich bin immoment eh so emotional und habe meine kleine neugeborene Tochter hie rund hab sie dabei immer wieder angeschaut und muss einfach lächeln.
    Glückwunsch! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön es freut mich das meine Gefühle so rüberkommem :* vielen Dank

      Löschen
  12. Der Artikel ist so süß geschrieben :) Ich wünsche euch alles Gute, Glückwunsch! <3

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Hübsche !!

    Wow, ich freue ich mich so sehr für Dich und Deine Familie <3 !! Ich wünsche Euch vom Herzen alles Gute ((:

    Du hast so einen schönen Blog und Deine Beiträge gefallen mir wirklich sehr.

    Ganz liebe Grüße

    x Luu

    http://julialuu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♡, auch für die Komplimente *.*

      Löschen
  14. hi. aber habt ihr verhütet, weil es für dich doch ein kleiner schock war? oder doch eher Wunschkind ???

    AntwortenLöschen
  15. Ich komme viel zu spät, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...