Freitag, 24. April 2015

Ich packe meinen Koffer...

vor einer Weile habe ich euch ja schon von meinem neuen Koffer erzählt. Er ist nun schon eine Weile da und ich möchte ihn euch heute mal genauer vorstellen. Vielleicht sucht auch jemand von euch gerade nach einem neuen Koffer, da ich da selber auch sehr ratlos war, ist euch das vielleicht eine kleine Hilfe. 

Mein schöner Koffer ist von Rada (was sich ein bisschen wie Prada anhört, findet ihr nicht? haha) Ich habe ihn mir im Internet bestellt, meine Schwester hat sich den gleichen (für den gleichen Preis) in einem Koffer-Fach-Geschäft geholt. Als Sie ihn mir gezeigt hat, habe ich mich kurzerhand entschlossen den gleichen zu kaufen :-) 


Er wiegt gerademal 4,1 kg und es passen 98 l rein. Ich hoffe mal das mir das reicht :D Er ist aus wetterbeständigem 600 D Polyester und die Maße sind 48x77x31 cm (BxHxT). Also er ist wirklich richtig schön groß. Außerdem kann man ihn bei Bedarf auch noch durch eine Dehnfalte erweitern. Innen hat es dann noch ein paar Spanngurte.

Ich liebe die vier Rollen die er hat, dadurch kann man ihn ganz leicht schieben, was auch für schwangere besonders wichtig ist. Auch das Teleskopgestänge ist sehr leicht und angenehm beim transportieren. Natürlich muss trotzdem mein Freund herhalten wenn wir die Koffer vom Gepäckband wuchten möchten. 

Bei den Organizertaschen vorne bin ich mir nicht ganz sicher ob und wie ich diese verwenden werde. Ich müsste mir dann nämlich noch 2 Schlösser dazu kaufen, ansonsten weiß ich nicht was ich so "ungesichert" transportieren möchte? 

Dagegen ist das programmierbare Zahlenschloss am robusten Reißverschluss mit Doppelzipper eine richtige Wucht. Im letzten Urlaub habe ich meinen Koffer mit den Wertsachen immer abgeschlossen und war immer genervt das ich dauernd den Schlüssel benutzen musste. So wird das viel einfacher gehen.

Ich habe für meinen Koffer übrigens knapp 70 € bezahlt. Einen Gepäckgurt habe ich noch nicht gekauft, ich kann man dich nicht entscheiden :-D Bisher bin ich total begeistert von diesem Modell und freue mich umso mehr auf den bevorstehenden Urlaub damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...