Montag, 16. Februar 2015

Low Carb Protein Müsli - schmeckt das denn????

Passend zu meinem derzeitigen Fitnesswahn habe ich mich ein wenig umgesehen um in meiner Ernährung noch ein paar Kalorien einzusparen. Im Kaufland entdeckte ich dann dieses Low Carb Müsli von Layenberger. Also habe ich mir gleich mal zwei Packungen gekauft um Sie zu testen. Im Gegensatz zu anderen Müslis ist dieses hier wirklich teuer. Aber wo sonst findet man ein Müsli mit 40% Protein und max. 20% Kohlenhydraten. Die LowCarb Müslis von Layenberger bestehen hauptsächlich aus Sojaflocken und Sojanuggets.


Tja nun bleibt die Frage: schmeckt das überhaupt? Ist das eine Alternative zu anderen (normalen) Müslis?
Also pur (nur das Müsli mit Milch) sage ich eindeutig nein. Mir schmeckt das Müsli nicht. Es schmeckt irgendwie angetrocknet so als ich hätte ich kellogs offen stehen gelassen.... ABER! Ich habe eine Möglichkeit gefunden dieses Müsli genießbar zu machen - ich pimpe es auf ;) 90% von diesem Müsli ein paar Bananenscheiben und ein bisschen von einem anderen knusprigen Müsli dazu und man kann das ganze echt gut essen :) Chia passt auch ganz gut dazu - es hat dann zwar doch ein paar Kalorien mehr aber ich glaube das bleibt trotzdem im Rahmen

Habt ihr das Low Carb Müsli schon probiert? Wenn nicht hoffe ich das euch mein Bericht ein wenig bei der Kaufentscheidung helfen konnte :) ansonsten berichtet mir doch mal wie ihr es findet?

Kommentare:

  1. muss ich mal probieren aber in meinem Kopf stelle ich mir so trockenen Staub vor mit Milch.. weißt du was ich meine :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Ne ganz so schlimm ist es auch wieder nicht :D aber schon sehr ungewöhnlich

      Löschen
  2. Ich habe das Müsli mal bei Rossmann gekauft, es schmeckte so lala. Habe es dann aufgepeppt mit Joghurt und anderem Müsli wie du :D Da schmeckt es echt super lecker. Es hält aber auch sehr lange finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man muss es wirklich aufpimpen sonst kann man das echt nicht essen....

      Löschen
  3. Sieht aber irgendwie lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn man das Müsli aufpimpt schmeckt es sogar echt gut :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...