Montag, 12. Januar 2015

Meine Gesichtspflegeroutine / AOK Produkte

Da ich erst kürzlich wieder im DM einkaufen war, und dort meine Gesichtspflegeprodukte nachgekauft habe, konnte ich endlich mal ein paar schöne Bilder schießen. Gleichzeitig möchte ich euch hier nochmal meine Routine zusammen fassen. Ich schreibe immer mal wieder von diesen Produkten, doch heute kommt alles als ein Bericht ;-)
  Abschminken:
Wenn ich stark geschminkt bin benutze ich Baby-Öl um mich abzuschminken. Ja ich weiß das dass was für Babys ist, aber was Ihnen gut tut kann ja für mich nicht schlecht sein oder? haha Ich nehme einfach ein Wattepad und tropfe ein wenig davon darauf und wische mir das Make-Up ab. Hier geht glaube ich so ziemlich jedes Babyöl, meines ist glaube ich vom Lidl oder Aldi? Für den Alltag brauche ich das aber nicht, da ich unter der Woche bis auf Concealer kein Make-Up verwende. Ich schminke immer nur die Augen. Dann wasche ich mir mein Gesicht einfach mit der AOK Waschlotion. Dabei geht auch immer das Augen-Make-Up ab, wenn nicht dann nehme ich nocheinmal einen Klecks und arbeite nach =D

Reinigung:


Nach dem abschminken mit dem Babyöl muss ich mein Gesicht dringend von dem Ölfilm befreien. Aber auch sonst nehme ich natürlich dieses Waschgel. Es ist das AOK Reguliernde Waschgel mit weißem Tee. Darauf schwöre ich schon ein paar Jahren. Aber: Ich trockne mein Gesicht danach nicht mit dem Handtuch ab. Irgendwie habe ich da Paranoia und finde das ich durch das Handtuch die ganzen weggewaschenen Bakterien wieder auftrage. Man könnte sich das Gesicht einfach mit einem Zewa Papier abtrocknen, aber ich mache das so wie bei meinen Haaren auch mit der "Lufttrocknenlassenvariante" haha. Ich lasse mein nasses Gesicht einfach so und putze mir in der Zeit die Zähne und kämme meine Haare schon mal. Bis ich damit fertig bin ist auch mein Gesicht getrocknet. 

Das AOK Klärende Gesichtwasser mit Ginseng-Extrakt habe ich erst vor kurzem dazu gekauft. Bisher hat es sich ganz gut bewährt und ich finde den Pumpspender einfach super. Ich tupfe damit dann mein Gesicht nochmal ab.
Wenn ich gerade einen Pickel habe oder geschminkt war, wasche ich mein Gesicht morgens und abends. Wenn es aber pickelfrei ist und ich (z.B. am Wochenende) dauerungeschminkt bin lasse ich mein Gesicht in Ruhe. Ich will nicht das sich meine Haut zu sehr daran gewöhnt.


Pflege:

Wenn ich von Pflege rede dann meine ich damit die beiden Cremes. Es ist einmal die AOK mattiernde Tagespflege mit weißem Tee und die AOK klärende Nachtpflege mit weißem Tee. Auch diese zwei überzeugen mich schon seit Jahren. Beide trage ich nach der Reinigung auf mein trockenes Gesicht auf. Die Tagescreme kann man auch wunderbar unter Make-Up verwenden. Sie macht eine schöne Haut. Die Nachtcreme lässt mein Gesicht immer fettig und schmierig aussehen. Aber da ich ja damit schlafe und es dunkel ist interessiert mich das nicht. Am nächsten Morgen sieht die Haut auch sehr schön aus und von der Creme ist nichts zu sehen.


Wellness:
Jetzt zu dem AOK Pure Balance Seesand Peeling mit weißem Tee und Ginseng Extrakt. Ich habe dieses Produkt deshalb unter dem Punkt Wellness weil ich es nicht regelmäßig benutze. Eigentlich kann man ein Peeling ja ca. 1x die Woche benutzen. Das geht bei mir aber irgendwie nicht mehr. Ich bekomme von häufiger Verwendung immer Pickel. Wenn ich aber mal einen Wellnesstag einlege und dieses Peeling verwende, geht es. Ich habe das vor kurzem gemacht und keinen Pickel bekommen *juhuu*

Kommentare:

  1. Da ist aber jemand Fan von Aok Produkten :-D Ich habe glaube Ich noch nie Produkte von Aok gehabt, sollte ich mal ändern! :-D Ich benutze eigtl nie die komplette Produktserie, würfel mir immer alles zusammen, Waschgel & Gesichtswasser von Balea, Feuchtigkeitscreme von Nivea & Bebe, Abschminkzeug von Loreal :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war bei mir früher auch so und dann ist meine Haut schlechter geworden und ich habe damals mit der Tagescreme angefangen und nach und nach kam dann der Rest dazu und ich war mit allem so zufrieden das ich dabei geblieben bin =D

      Löschen
  2. das waschgel habe ich auch, mir gefällt das gereinigte gefühl danach. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe alle Produkte *.* ja ich mag das Gefühl dann auch einfach toll

      Löschen
  3. Wie geil :D Ich bin auch der Meinung das man sich durch das Handtuch wieder Bakterien aufträgt, aber ich kam noch nie auf die Idee, mein Gesicht einfach so "Lufttrocknen" zu lassen :D
    Genau wie Jacky benutze ich auch nie eine komplette Pflegeserie, eigentich weiß ich gar nicht wieso das so ist.
    Von Aok hatte ich vor Jahren auch schon mal ein Waschgel und war eigentlich auch total zufrieden damit.

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich mach das schon eine Weile so =D dauert halt ein bisschen länger aber es geht ganz gut, hauptsache keine Bakterien hahaha

      Löschen
  4. Habe früher auch alles durchgetestet an Pflegeserien und bin schließlich bei La Roche Posay hängen geblieben, auch wenn die ziemlich ins Geld geht, es ist einfach die beste Pflege für meine Haut!

    xoxo Colli // tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke sagt mir gar nichts =) muss mich mal informieren

      Löschen
  5. Diese Marke habe ich noch nicht getestet aber das Peeling könnte auch was für mich sein :) Ich benutze viel La Roche Posay ,Babor und Doktor Eckstein :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marken kenne ich alle nicht =D komm mir grad vor wie vom Mond xD Nicole redet oben auch von La Roche Posay hihi

      Löschen
  6. Also ich benutze schon seit Jahren das Geschichtsgel von AOK am Anfang hat es noch gut geholfen aber mittlerweile habe ich das Gefühl es bringt gar nichts mehr, leider :/ habe mir vor kurzem dann was neues zum ausprobieren gekauft.
    Ich schminke mich immer mit klaren Wasser ab, aber das mit dem Babyöl ist echt ein guter Tipp, wenn man man stärker geschminkt ist, das werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm dann hat sich vielleicht deine Haut irgendwie verändert oder du nimmst die Wirkung nicht mehr richtig wahr? Mit klarem Wasser ist auch gut =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...