Montag, 15. Dezember 2014

☆Stiny-Style-Adventskalender☆ 15.12. Mein Weihnachtsfest

Heute wollte ich euch mal ein wenig von meinem Weihachtsfest erzählen. Wir feiern Weihnachten hauptsächlich am 24.12. Am 25. gibt es bei der Familie meines Freundes dann nochmal ein größeres Essen und wir besuchen die jenigen die wir am 24.12. noch nicht getroffen haben :-)


Ich habe das Glück (oder Pech?) am Heilig Abend wirklich sehr sehr viel essen zu müssen :-) Den wir gehen dieses Jahr erst zu meiner Mutter, später dann zu meinem Vater und am Schluss zur Familie meines Freunds. Überall wird aufgetischt und am 25. und 26.12 geht es gerade so weiter haha. Bei der Familie meines Freundes ist es jedes Jahr das gleiche. Es gibt am 24.12. Kartoffelsalat mit Würstchen. Dafür essen Sie am 25.12. noch ein größeres Menü! Dieses Jahr gehen wir sogar in einem noblen Restaurant essen. Bei meiner Familie gibt es das "große" Essen immer am 24., das ist aber immer verschieden. Es gibt dann meistens irgendeinen Braten. Es wird aber immer sehr groß aufgetischt und es gibt viele verschiedene Gerichte.

Seit ein paar Jahren gehe ich an Weihnachten nicht mehr in die Kirche. Ich schaffe das zeitlich auch gar nicht. Ich weiß aber nicht ob ich, wenn ich die Zeit hätte, hingehen würde :-p Ich glaube eher nicht... 

Das Beste an Weihnachten ist für mich das gegenseitige Beschenken :-p Ich bin immer total aufgeregt, wenn jemand ein Geschenk von mir öffnet! Das ist noch schöner als seine eigenen Geschenke zu öffnen. Diese Aufregung ob sich die stundenlange Sucherei nach dem idelen Geschenk auch gelohnt hat. Ich habe immer total viel Spaß dabei Geschenke für meine Familie auszusuchen! Die verschiedenen Charaktere, jeder ist anders. Das spiegelt sich auch in den Geschenken wieder.

Wie verbringt ihr euer Weihnachtsfest? Sieht es so ähnlich aus? Oder doch komplett anders?  

Kommentare:

  1. beautiful blog girl!! just followed!! hope to see you on my page too! kisses!

    www.fashionizein.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe immer total Angst, wenn jemand meine Geschenke öffnet :D Besonders bei meinem Freund ist es soo schwer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch, ich frage dann immer wieder nach "Gefällt es dir???" hahaa solange bis die beschenkten genervt sind :-D

      Löschen
  3. Bei mir läuft es ziemlich genauso ab, auch mit dem Essen, am 24. Kartoffelsalat, Nudelsalat & Würstchen & am 25. & 26. Fleisch, Klöße usw :-D Am 27. hat meine Mum geburtstag da geht es dann nocheinmal mit dem essen weiter hahha :-D


    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da gibt es jeden Tag was mega leckeres bei euch :-D vooolll toll

      Löschen
  4. jaa die Geschenkesucherei ist immer so ne Sache :D ich habe derzeit einen neuen Artikel über Geschenkideen. vllt interessiert es dich ja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ja ich brauch wirklich noch ein paar Anregungen

      Löschen
  5. Ich bin auch immer aufgeregt wenn jemand n geschenk von mir öffnet :D ich hab dann immer angst, das es demjeniger nicht gefällt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man hofft ja immer das es dem beschenkten auch gut gefällt =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...