Donnerstag, 11. Dezember 2014

☆Stiny-Style-Adventskalender☆ 11.12. Weihnachtsbaum?

Habt ihr einen Weihnachtsbaum/Christbaum/Tannenbaum? Bzw. habt ihr ihn schon aufgestellt? 

Wusstet ihr das dieser Brauch aus Deutschland kommt und sich im 19. Jahrhundert über die ganze Welt verteilt hat?
Endlich mal ein Brauch der nicht aus Amerika stammt oder? =)

Obwohl wir schon vor 6 Jahren daheim ausgezogen sind haben wir es noch immer nicht geschafft uns einen echten bzw. auch einen Platikbaum (mit dem ich auch schon zufrieden wäre) zu holen. Es fehlt noch immer so einiges für unseren kompletten Haushalt. Ich denke spätestens wenn wir mal Kinder haben werden wir uns einen anschaffen. 

Da wir also selber keinen haben bewundere ich die anderen Bäume umso mehr. Sei es im Einkaufszentrum oder bei einem Besuch bei Familie und Freunden. Der Baum hier rechts stand im November im Olympia Einkaufszentrum in München. Ob er nun noch immer dort steht weiß ich leider nicht :-)

Kommentare:

  1. Unser Baum steht auch noch nicht. Der wird erst kurz vor Weihnachten aufgestellt (:

    Vielen Dank für deine Glückwünsche :* Ich Nuss bin mit meinem Arm einfach an den Notknopf gekommen. Dieser olle Knopf hing höhentechnisch gesehn aber auch echt doof ._. haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahah kann mir das voll vorstellen :-D sooo geil hahahaa

      Löschen
  2. Ich liebe Weihnachtsbäume und allgemein die schöne Deko in den Einkaufshäusern auch total

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die in den Einkaufszentren sind immer voll schhön *.*

      Löschen
  3. Wir stellen unseren Baum immer kurz vor Weihnachten auf, haben einen künstlichen. Der macht nicht so viel Dreck xD
    Wir haben einen riesen großen Weihnachtsbaum, bei uns im Einkaufszentrum der ist immer total schön.

    :)) Ja ist ein tolles Produkt und Pumspender sind sowieso richtig toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja so ein Plastikbaum ist nicht schlecht, der würde mir auch reichen :-D Ja Pumpspender sollten eigentlich überall dran haha

      Löschen
  4. 6 Jahre wohnt ihr schon nicht mehr Zuhause? Bist du sehr früh ausgezogen? :-)
    Ich habe leider auch keinen hätte aber so gerne einen da wird man neidisch bei den ganzen toll geschmückten Bäume die die leute so posten und gerade aufstellen :-/ Aber wegen meinem beiden Katzen kann Ich keinen stellen die würden den am laufenden Band umkippen...

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch allein schon wegen meiner Katze lohnt sich der Aufwand für einen Weihnachtsbaum nicht, die würde den umwerfen bis die ganze Deko daran kaputt ist -.- Ja ich war 18 und mein Freund 21 als wir beide jeweils von daheim ausgezogen und zusammen gezogen sind :-D Wenn ich da jetzt nachrechne sind es ja doch ca. 7 Jahre Oo

      Löschen
  5. Oh, das wusste ich nicht!
    Wir haben leider keinen Weihnachtsbaum da unsere Wohnung zu klein ist :/

    Schönen Fast Freitag :)
    Aimie von Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh willkommen im Club :( Das ist schon schadde

      Löschen
  6. Noch keinen leider, aber wann dann auch nur noch plastikbäumchen :D Ich hasse es wenn diese Tannen diese Nadeln verliehren, da könnt ich ausrasten wenn das überalll auf meinem boden rumfliegt :D Achhh mal was aus deutschland :D wusste bis jz noch nicht woher das kommt aber gut zu wissen=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der baum auf den Bild sieht echt mal schön aus, trotz dem gold :D xD

      Löschen
    2. Hahaha Gold ist absolut nicht dein Fall gell? =D

      Löschen
    3. und ich finde es auch cool das dass ein deutscher Brauch ist :-))))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...