Montag, 24. November 2014

Tribute von Panem 3: Mocking Jay Teil 1

Am Sonntag war ich eeenndlich im Kino um mir den neusten Tribute von Panem Film anzusehen. Ich hatte eine Dosis "Panem" dringend nötig und ärgerte mich innerlich das ich nicht gleich am Donnerstag ins Kino konnte
:-( Doch wir wollten mit ein paar Freunden hingehen. Deshalbt klappte eben nur der Sonntag. Ich war so gespannt wie Sie das dritte Buch umsetzten würden, vorallem weil ja in der ersten Hälfte eigentlich nicht so viel aufregendes passiert. Besser gesagt nicht viel was ich mir als einen ganzen Film hätte vorstellen können. Es wird hauptsächlich geredet und viele Dinge werden aufgeklärt.

Zur Erinnerung: Im letzten Film bzw. Buch traten Katniss und Peeta wieder mal bei den Hungerspielen an. Katniss schaffte es die Arena zu zerstören verlor dabei aber Peeta aus den Augen. Katniss wird von den Rebellen gerettet und landet im zerstört geglaubten Distrikt 13. Peeta wurde vom Kapitol gefangen genommen. 

Vom spektakulären Ende des zweiten Films also noch völlig geflascht saß ich nun im Kino. Ich hatte wirklich Angst das Peeta wie auch im ersten Teil des Buches nur eine kleinere Rolle spielt oder gar nicht auftaucht. Doch die Filmemacher haben mitgedacht und mich glücklich gemacht :-) Es gibt wirklich ein paar sehr gute Szenen mit Peeta. Zwar nicht ganz so viele aber ich war trotzdem zufrieden. 

Ich liebe die Szene in der er vor der Kamera steht und plötzlich der Spot von Katniss läuft und er sich plötzlich gar nicht mehr so sicher ist, auf welcher Seite er den nun steht. Josh Hutcherson spielt seine Rolle wirklich unglaublich gut. Er wirkt auf mich soviel symphatischer wie Katniss und das selbst in diesem wirklich düsteren Film. Okay Katniss soll ja auch eher düster und traurig wirken... in dem Fall macht Jennifer das wirklich gut haha. Die Schlusszene als man Peeta in dem Zimmer sieht hatte ich aus dem Buch gar nicht mehr so furchtbar in Erinnerung. Es hat mir fast das Herz zerrissen ihn so wütend zu sehen :(

Nach diesem Film kann ich den finalen Teil der Serie überhaupt nicht mehr abwarten. Meine Spannung ist am oberen Limit x.x Ich hoffe euch hat meine Verliebtheit in diesem Bericht nicht gestört xD Ich bin und bleibe ein Fan von Peeta <3

Kommentare:

  1. Du bist ja wirklich ein richtiger Fan, das finde ich ja so süß :) Ich werde mir diesen Film endlich auch ansehen, ich bin schon sooo gespannt!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :) ja ich bin wirklich ein Junkie in diesem Fall xD

      Löschen
  2. Mein Freund mochte den ersten Teil nicht und ich kenne auch sonst niemanden. Da muss ich wohl auf die DVD warten, denn ich möchte den Film auch unbedingt sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mann, das ist schade. Ja ich würde auch nie alleine ins Kino gehen.... ja das wird aber wohl noch dauern....

      Löschen
  3. Ich hab Ihn mir gestern angeschaut und konnte nun heute endlich deinen Post lesen :D Hatte Angst vor Spoilern :D
    Ich habe die Bücher nicht gelesen deshalb wusste ich garnicht was mich erwartet, hatte aber relativ wenig Ansprüche an den Film weil bei solchen 2-geteilten Finalfilmen immer der erste i.wie "unbefriedigend" ist...

    Ich fand ihn dennoch gut gemacht, aber wenig aufregend. Am krassesten war die Szene kurz vor Schluss als Peeta auf Katniss losgeht. Das ganze Kino is erschrocken und dann schwarzer Bildschirm. Das ganze Kino nur "Nee oder? Is jetzt nich der Schluss?!" aber dann kam ja noch etwas...:)

    Ich bin ein riesiger Katniss-Fan. Ich kann mich mit Ihr einfach super identifizieren ;) Ich finde aber Jennifer Lawrence eh toll egal in welcher Rolle..xD *Fan-Girl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du Team Katniss und ich Team Peeta :-D Ich bin glaube ich ein bisschen in Josh Hutcherson verliebt hahaha ich liebe die Rolle von Peeta und seinen tollen Charakter :-) Ja das Ende allgemein war selbst im Buch schokierend. Da ich weiß wie es weiter geht kann ich den letzen Teil kaum abwarten :-(

      Löschen
  4. Oh das hört sich ja super an! Ich bin auch schon mega gespannt, mal sehen wann ich endlich da rein gehen werde :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich habe dir in dem Post noch nicht zuviel verraten :) Viel Spaß im Kino !

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...