Samstag, 18. Oktober 2014

Sims 4 / Meine Meinung

Wer mir auf Instagram folgt hat ja bereits mitbekommen das ich seit ein paar Wochen stolze Sims 4 Besitzerin bin. 
Deswegen erwartet euch heute mal ein etwas anderer Post. Ich bin Sims-Fan seit der ersten Stunde also quasi seit dem ersten Sims Spiel. Deswegen "musste" ich mir einfach das neueste Spiel holen. 

Ich entwickle beim spielen dann auch immer eine richtige Sucht xD Bei Sims vergeht die Zeit immer wie im Flug.


Nun zum Spiel selber. Das Grundspiel ist wirklich ein wenig
"abgespackt" also man kann noch nicht allzuviel machen. Aber wenn man zurück denkt, war das ja bei Sims 3 genauso. Das ist halt die Masche.... man muss erst die Erweiterungen kaufen....





Es gibt (noch) keine Kleinkinder. Das hat mich schon getroffen :-( Ich hab meine Kinder immer so gerne aufgezogen. Das hat das Spiel viel realer wirken lassen. Das bisher auch Pools fehlen ist zwar auch blöd, aber nicht allzu gravierend. 



 

Die Sims werden jetzt mehr durch ihre Gefühle beeinflusst und können dadurch neue Aktionen ausführen. Man kann zum Beispiel wütend trainieren und und und. Was ich richig toll finde ist das sich einzelne Räume drehen und verschieben lassen. Man kann Sie sogar vergrößern und verkleinern. Das ist eine der besten Neuerungen an Die Sims 4. Allgemein ist der Baumodus meiner Meinung nach echt gut gelungen. Ich denke das einige Sachen dann (hoffentlich) mit den Erweiterungen erscheinen werden. 

Sind Sims Spieler unter euch? Kennt ihr das Spiel? Oder mögt ihr Sims gar nicht? Es würde mich mal interessieren :-)


Kommentare:

  1. Huhu..
    Ich wollte mir auch die Sims 4 kaufen, da man gerade in Sachen Haus bau wohl sehr viel neu machen kann.
    Allerdings wollte ich natürlich ersteinmal die Meinungen anderen Hören.
    Ich hab dieses mal viel Negatives gehört und das man sich, wie auch bei sims 3 immer Erweiterungen dazu kaufen muss, find ich nachwievor sehr blöd. Am ende bezahlt man 200€, damit man vernüftig spielen kann.

    Was mir an sims 4 aber gefällt, ist die Grafik, das Gefühls´chaos und die Baumöglichkeit.
    Ich werd jetzt erst einmal warten, bis die ersten Erweiterungen kommen und mich dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber das mit den Erweiterungen war ja schon immer so. Vielleicht wartest du bis Weihnachten ab? Glaube da gibt es dann tolle Angebote. Bin auch gespannt was für eine Erweiterung kommen wird, habe aber gehört das die Hersteller eine Umfrage gestartet haben.

      Löschen
  2. Ich wollte es erst garnicht haben :D Aber die Sucht hat gesiegt. Bei mir gibt es immer so Suchtphasen. Mal Spiele ich wie bekloppt und könnte die Nächte durchmachen und dann liegt das Spiel wieder monatelang in der Ecke :D
    Ich bin ehrlich gesagt ein Erweiterungsjunky und fand das Grundspiel jetzt nicht so spannend. Ich finde auch die Benutzeroberfläche total gewöhnungsbedürftig (Eigendlich logisch wenn man Jahrelang Sims 3 gezockt hat)..

    Ich freue mich schon auf die Erweiterungen :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich Fand das am Anfang auch gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile geht es aber ganz gut. Bei mir sind das auch immer so Phasen haha.

      Löschen
  3. Das klingt total gut :) Ich habe Sims 2 auch super gerne gespielt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Sims 2 war ich so süchtig! :D so schlimm war es sonst bei keinem Teil

      Löschen
  4. Hier ist noch ein Sims-Spieler der ersten Stunde :) Ich habe Teil 4 geschenkt bekommen und vermisse auch die Kleinkinder sehr! Das wirkt so komisch, wenn das Baby, das gerade noch in den Windeln lag, am nächsten Tag mit Hausaufgaben nach Hause kommt! Die Kleinkinder müssen unbedingt wiederkommen! Pools gibt es ja ab November im Update und obwohl ich das Geister-Update längst drauf hab, ist mir noch nicht ein einziger erschienen ... ich muss da noch mal näher schauen! Der Baumodus ist wirklich positiv verändert worden! Ich liebe es, wie man die Räume nun viel leichter verschieben kann, war das damals immer aufwendig! Ich bin gespannt, was im ersten Add On dran ist, gibt es schon Infos?

    Hoffentlich finde ich heute ein wenig Zeit, mal wieder zu spielen ... der Tag hat eindeutig zu wenige Stunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super: Willkommen im Club haha! Ja genau das ist es da schreien Sie gerade noch und können nur liegen und plotzlich sind es so riesige Kinder xD Ich vermisse meine süßen Kleinkinder wirklich.... Also auf meinen Bildern hier siehst du sogar einmal einen Geist (das letzte) Du musst die Urne einfach im Haus lassen und nichts damit anstellen und nachts tauchen Sie dann auf *gruselig* der Baumodus ist tatsächlich sehr gut gelungen. Wegen dem Add On weiß ich nur das eine Umfrage gestartet wurde auf der die Fans mitentscheiden dürfen :-) (hab die Umfrage aber noch nicht gefunden) Ich habe bis gerade eben noch gespielt (das erklärt zum Teil diese Uhrzeit xD)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...